Beiträge von Wurst1

Hallo zusammen,

ich habe verschiedene Tarif-Vergleichsrechner bemüht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Simply und andere Prepaidanbieter nicht nur bei 2-min-Telefonierern ganz klar die Nase vorn haben.

Ich habe mit monatlich

420 Minuten versch. Mobilfunknetze
    0 Minuten ins Festnetz
    30 SMS

gerechnet.

Die Prepaidjungs liegen klar vorne.

Nun haben diese Tarife zwar keine Subventionshandys, dafür habe ich keine Kosten wenn ich mal nicht im Lande bin und das Handy nicht nutze.

Grüße

Ronald

Dies ist keine Werbung. Ich habe dieses Angebot gerade genutzt. Ich möchte mir lediglich Meinungen einholen, ob der Deal so dufte ist, wie er scheint. Link lasse ich weg.

Ich kaufte im Paket einen eplus time + more 50 Studententarif und für 1 EUR ein w800i.

Man kann diesen Tarif online in einen web-tarif (kostet leider einmalig 24,95 EUR) umwandeln.

Dann bekommt man als Student (oder Schüler oder unter 25 Jähriger nachfolgende Produkte und Leistungen für 12 EUR Monatsbeitrag und 25,95 EUR Umstellungsgebühren:

Sonyericsson w800i mit
    Headset
    512 MB Memory Stick (Pro Duo)
    Datenkabel
    Ladegerät und Akku

+

monatl.
    50 Frei-Minuten
    150 Frei-SMS

Find ich also insgesamt schon recht akzeptabel. Was meint ihr dazu?

Da ich mit 50 Min nicht hinkomme, aber die SMS brauche, werde ich noch einen 9,9 Cent-Tarif abschließen. Da ich dabei das Handy nicht benötige, lasse ich mir 274 EUR auszahlen und zahle dann effektiv 8,40 EUR je Monat. Das macht 4,2 ct / Min.

Mit 250 Min und 150 SMS für 21,50 EUR je Monat komme ich erstmal ganz gut hin.

Die einzige offene Frage bleibt, ob ich mir einen Dual-Adapter zulege oder 2 Handys nutze. Da ich irgendwie Respekt habe, dass die SIM-Karten beim Stanzen defekt gehen, lasse ich das lieber.

Falls es Verbesserungsvorschläge eurerseits gibt, höre ich mir diese gerne an.

Man kann diesen Tarif (eplus miles + more 50 student) online in einen web-tarif (kostet leider einmalig 24,95 EUR) umwandeln.

Dann bekommt man nachfolgende Produkte und Leistungen für 12 EUR Monatsbeitrag und 24,95 EUR Umstellungsgebühren:

Sonyericsson w800i mit
    Headset
    512 MB Memory Stick (Pro Duo)
    Datenkabel
    Ladegerät und Akku

+

monatl.
    50 Frei-Minuten
    150 Frei-SMS

Find ich also insgesamt schon recht akzeptabel. Was meint ihr dazu?

Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…spagename=ADME:B:AAQ:DE:1

@ harlekyn:

Das ist übrigens eine sehr korrekte Idee.

Ich werd aber das d750i behalten und das V3 RAZR von eplus für 0 EUR dazu nehmen. Das versuche ich dann bei ebay für 200 EUR loszuwerden.

Dann zahle ich ungefähr 25 EUR im Monat. Damit kann ich gut leben.

Mein Dank geht an josef-ba, Axelchen und Rainer25!

Die meisten anderen Diskussionsteilnehmer können mal wieder artig von Ihren Richterstühlen runterkommen.

Ich habe hier lediglich höflich um Vorschläge und Anregungen gebeten. Wenn mich die Standardverträge nicht anzecken und ich so günsitg wie möglich bei meinen Telefonaten wegkommen möchte, ist das allein mein Ding.

Sobald ich angegriffen werde, reagiere ich.

Das ich mit ein wenig googlen weiter kommen würde, mag stimmen. Aber wenn es mir nicht mal gegönnt ist in einem Forum eine Frage zu stellen, könnt ihr die Bude hier dicht machen.

AUßERDEM: Ich zwinge doch niemanden zu antworten. Scheinbar ist eure Langeweile jedoch größer als wie euch mein Beitrag nervt.

Und wenn irgendwelche Moderatoren denken, dass Sie auf dem Stein der Weisen sitzen, muss ich doch arg schmunzeln.

Gruß

Bist du auch so eine Pupe? Wenn Ihr mir keine Alternativen benennen könnt, braucht ihr euch hier gar nicht aufzuplustern! Einfach wieder raus aus meinem Thema und woanders den dummen Senf dazu schreiben.

Ich fragte hier nach Möglichkeiten a la Josef-Ba. Wenn nichts entsprechendes kommt und ich auf irgendwelche Standardtarife verwiesen werde, lehne ich einen Kommentar dankend ab