-
Generell kein Problem.. Auf Nokia.de solltest du Treiber fuers Modem finden und dann kann man das 9210 als Faxmodem einrichten und mit ner beliebigen Faxmodem Software nutzen .. Funktioniert bei mir mit 6310i und 6610 ohne Probleme per IR ..
Gruss ..
-
Hi,
Das Senden muesste sofort gehen.. Also zumindest an den Server von D2 .. Das die MMS sofort ankommt steht in den Sternen .. Allerdings musst du auch GPRS konfigurieren, da die MMS ja per GPRS versendet wird. (zumindest bei den Standardeinstellungen)..
Gruss ..
-
Bei den Netzbetreibern kannst du dir das auch schicken lassen ..
7210/6610/6100/5100 sind da identisch ..
Schau mal auf den Homepages nach .. bei D2 isses ne Kurzmitteilung an die 2255 und in der SMS dann entsprechend
Handytyp Dienst
z. B. 7210 MMS, schickt dir die MMS-Konfig.
Gruss ..
-
Kleine Ergänzung ..
Wenn es jemand dann schafft unter XP mit dem DKU-5 eine Verbindung hinzubekommen, so das die PCSuite irgendwie funktioniert, dann waere ich fuer ne kurze Anleitung dankbar.. Ich kriegs nicht hin ..
Siehe auch diesen Thread :
Datenkabel DKU-5
Gruss ..
-
Hi Realnokia,
Erstmal Danke .. Nur mit 7210 zu suchen, auf die Idee bin ich nicht gekommen.. Hmpf.. Wieder einmal schlägt die einmalige Produktpolitik von Nokia zu..
Naja, werd ich mich mal mit der Software MobileMB auseinandersetzen ... Das mit den MMS und dem PC scheint wohl wieder so ein Ding zu sein, wo der Kunde zu Kasse gebeten wird.. Werd wohl dann in Zukunft die Dinger per email verschicken ...
Danke ..
-
Was mir noch einfaellt.. Hat er evtl. einen Sync mit dem PC / Outlook / Notes gemacht ?? Ich hatte da mal nen netten Effekt mit dem Directory meiner Firma.. da hat Nokia PC Sync irgendwie das flasche Adressbuch erwischt und mir die komplette Firma ins Handy gesynct .. Das war echt heftig .. Aber da wars auch komplett voll ..
Gruss ..
-
Hi,
Man verzeihe mir die Nachfrage .. Aber wie geht das mit der PCSuite ?? Kann ich mit der den Inhalt der Galerie auf dem 6610 verwalten ?? Ich habs leider noch nicht gesehen .. Ich kann Bilder bearbeiten und dann ans Handy per IR schicken.. Ja.. Das kenne ich aber ansonsten, zB die empfangenen MMS auf den PC bringen, wie geht das ??
Und noch ne kurze Frage, mit welchem Stichwort muss ich suchen, wenn ich die anderen Threads zu dem Thema finden will ??
Danke ...
-
Hi,
Ich hab auch ein 6610 mit 4.18 .. Ich hab ueber 200 Kontakte mit Adressen,etc. drin .. und mein Speicher sagt 40 % frei ... Programme ist bei 56 kb (jungfraeulich) und Spiele bei 107kb (jungfraeulich) .. Frei sind 191 kb.. Sieht mehr nach einem Problem entweder beim Update oder das ein Teil des Speichers defekt ist ... Am besten zurückbringen ins NSC ..
Gruss ...
-
Aeh ja ....
Ich finde die Loesung ja ganz nett.. Aber leider ist das eine fuer mich nicht moegliche Loesung. Ich benötige das Datenkabel letztendlich fuer meinen Desktop um Sync. mit Notes zu machen und gleichzeitig laden zu koennen.
Kontakte & Kalender habe ich gerne im kleinen schnell bei mir...
Auch am Notebook isses praktisch, da IR nicht so ganz unabhänig von einer Sichtverbindung ist .. was letztendlich auf einem Beifahrersitz etwas schwierig wird .. Deswegen ist USB (endlich) ein wirklicher Fortschritt ... Wenn es nur funktionieren wuerde ... Grrr..
Also, nett das du geantwortet hast, aber eine Loesung isses nicht ...
Danke & Gruss ... :flop:
-
Hi,
Also ich hab gestern das Datenkabel gekauft in nem Nokia-Shop, also verfuegbar ..
Gruss ..