Beiträge von ITSE

was hat der NTBA bitte mit der MSN-Vergabe zu tun?

Bei ISDN-Telefonen musst du immer einstellen, auf welche MSN sie zu reagieren haben.... Dazu gibt es Anleitungen, wenn man die nicht (mehr) hat, dann lädt man sie sich per Internet runter, wenn es die da nicht gibt, bestellt man die beim Hersteller und wenn das nicht geht, dann kauft man sich ein neues Telefon oder hat einen Bekannten, der das auch so kann ;-))))) (Eventuell gibts so einen Bekannten nicht)

Wenn du deine MSNs nicht weisst (das klang so) , dann frag bei deinem Provider nach!

wenn du sicher bist, dass die Leitung wirklich defekt ist, dann würde ich die Arcor-Leute mal zum Test vor Ort anrücken lassen.... Wenn die das nicht machen wollen: Zeit für die Kündigung...

was ist bitte ein NTSplit?

aber zurück zur Anlage: Hast du dieselben Komponenten wie vor der Umstellung in Betrieb? Und hast du vorher ISDN und nach der Umstellung ISDN? Wenn ja, dann müsste die Anlage weiter funktionieren. Tut sie das nicht, probier mit nem Bekannten der auch ISDN hat. Nimm ein ISDN-Telefon und teste das bei ihm, und dann bei dir und dann wieder bei ihm. Wenn es nur bei dir nicht funktioniert....dann ist irgendwas faul... Funktioniert es aber, dann nimm deine Eumex und hänge sie beim Kumpel dran und bei dir usw... So bekommst du raus, was geht und was defekt ist!

hth

Mal nen Freund bitten ein stinknormale ISDN-Telefon direkt an den S0-Bus zu hängen und rauszutelefonieren. Dabei darauf achten, dass im Telefon die Übermittlung nicht deaktiviert ist.
    Am besten das Telefon davor und danach bei einem anderen Anschluss testen (Nachbar, Bekannter usw) und die Übermittlung der Rufnummer dort testen

Wenns nicht geht, liegts zu 100% an der Leitung. Ist z.B. im Vertrag von Arcor festgelegt worden, dass eine Unterdrückung geschaltet werden soll?

Wenn obengenannter Test stattgefunden hat, dann würde ich so oft bei Arcor anrufen/mich weitervermitteln lassen, bis das Problem gelöst wird.... Kenne da keine Scheu.

hth

ich glaube Winamp und so weiter wird DVDs nur abspielen, wenn ein entsprechender Codec installiert ist und der wird normalerweise nur installiert, wenn ein Software-DVD-Player installiert ist.

gibts eigentlich inzwischen eine Lösung für trockene Augen?

Mein Arzt sagt, ich habe trockene Augen, kann man das verlässlich testen lassen? Ich habe halt immer das Gefühl, dass nach 4-5 Stunden die Augen extrem trocken werden und die Linse z.T. schon fast am rausfallen ist.
    Ich habe Tageslinsen von Focus....

hast jemand eine gute Idee, wo man am günstigsten eine Hochzeitszeitung vervielfältigen / drucken kann?

Die Zeitung hat 30 Din A 5 Seiten = 15 Din A 4 Seiten und die Auflage ist 50 Stück...

Copyshop oder Druckerei, und wo gibts das am billigsten?

Danke für Ideen...

btw: es muss in Farbe sein