-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
@ Aaron:
über Sim kopieren, dann auf Bearbeiten klicken und dann kannst du 2 Nummern für einen Namen eintragen. Mehr auch nicht, aber zumindest 2 nummer zb für Büro /Privat. gerade getestet.
Du meinst sicher 2 zusätzliche Nummern? Insgesamt können einem Kontakt im Telefon nämlich 3 Rufnummern zugeordnet werden!
-
-
Re: Kontakte
Zitat
Original geschrieben von aaron.lightner
Hallo allerseits.
Das telefon klingt ja wirklich super.
Was aber hier noch nicht besprochen wurde, ist die Frage wie Kontakte auf das Telefon kommen? Über die Simkarte kopieren ist doof, da so ja immer nur eine Nummer pro Kontakt kopiert würde. Ich nehme mal an eine andere Möglichkeit gibt es nicht oder? Outlook sync ? 
Grüße
Afaik nur über die SIM. Zum Glück halten sich meine Kontakte in überschaubaren Grenzen, so dass dies (zumindest für mich) nicht einen großen Nachteil darstellt.
-
Fallen aus Kostengründen die anderen Netze raus? Ich fahre jetzt bestimmt seit gut 20 Jahren regelmäßig an die Küste und nehme o2 und E-Plus nur noch mit um zu schauen, ob sich in den letzten Monaten an der Empfangssituation etwas geändert hat.
Eine vernünftige Netzversorgung direkt hinter dem Deich erhalte ich nur mit Vodafone, zum Einsatz kommen meine CallYa OpenEnd Talk&SMS für Gespräche ins Festnetz und zu Vodafone sowie eine Bildmobil Datenkarte fürs Internet. Zur Ehrenrettung der anderen Netze muss ich allerdings erwähnen, dass die Empfangssituation zwischen zwei Deichen auch ausgesprochen schwierig ist.
Aber wie hier schon geschrieben wurde: In der Regel hilft nur probieren, probieren und nochmals probieren.
-
Re: Re: Anschlüsse, Freisprechen?
Zitat
Original geschrieben von Tattom
Hallo, ja du kannst auch KFZ-Ladekabel eines anderen Samsung-Modells verwenden, selbst getestet :top:
Mehr kann ich dir leider nicht beantworten.
Gruß
Tom, der das Handy heute vom Nachbarn bekommen hat 
Du bist ja lustig. Gerade das Handy bekommen, KFZ-Ladekabel schon ausprobiert und das beiliegende Headset übersehen. Oder hat das noch der Nachbar?
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Handy und danke für die Info mit dem Ladekabel.
-
Das Steuerkreuz? Warum benutzt du nicht alternativ das tolle Smart Standby? Da kannst du auch die Position Einstellungen hinzufügen.
-
Hallo Händy-Män,
für deine Zwecke müsste das Handy keine automatische Umschaltfunktion sondern die automatische Ein- und Ausschaltung beherrschen. Diese Funktion besitzt das E1182 leider nicht, das musst du schon manuell machen.
Gruß Andreas
-
Woler
Die kleinen Comic-Köpfe bezeichnet Samsung als Anruferbild... 
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
...
Wenn das telefon klingelt einfach steuerkreuz oben drücken und das klingeln ist auf stumm geschaltet :top:
...
Kannte ich auch noch nicht, guter Tipp. :top:
Zitat
Original geschrieben von Woler
...
In den kontakten zu suchen ist leider etwas umständlich .... man kann leider nicht wie bei anderen telefonen einfach auf ne zifferntaste drücken um einen buchstaben auszuwählen.
...
Ordne deine Kontakte nach Gruppen oder speichere die wichtigsten Kontakte direkt als Favoriten, dann hast du einen schnelleren Zugriff.
Was mich überrascht hat und bisher auch noch nicht hier geschrieben wurde: Bei Speicherung von Kontakten im Telefon lassen sich dem Eintrag mehrere Rufnummern zuteilen sowie Details wie Faxnummer, Email-Adresse, Zuordnung einer Gruppe, Klingelton, Anruferbild, Firma, Beruf, Geburtstag und Memo. Das ist in dieser Handy-Preisklasse meines Wissens nicht unbedingt selbstverständlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
- leider nicht getestet, aber vielleicht kann mir einer berichten, wie gut das ist:
"Zur Sperrliste hinzufügen". Wie konkret sieht das aus und wie gut funktioniert das? Werden eingehende Anrufe gesperrt und auch eingehende SMS? Dann gibt es noch einen Spamordner (Wofür? Für SMS aus der Sperrliste?). Kann mir da einer was berichten?
Ich habe das gerade getestet: Bei Hinterlegung von Rufnummern in der Sperrliste kann man wählen, ob die abzuweisende Rufnummer identisch sein soll oder ob zur Abweisung nur die ersten oder letzten Stellen der Rufnummer identisch sein müssen. Dies dient anscheinend der Sperrung von ganzen Rufnummernblöcken (Firmen nebst Durchwahlen) oder im anderen Fall um eine Umgehung der Sperre durch +49177 statt 0177 zu verhindern.
Bei Anruf einer Rufnummer aus der Sperrliste klingelt das Telefon kurz und zeigt auf dem Display einen abgewiesenen Anruf an. Das geht so schnell, dass der Anrufer sofort ein Besetzzeichen hört.
SMS von dieser Nummer kommen trotzdem durch. Ich habe dann bei Anzeige der SMS unter Optionen den Punkt 3 "Sperren nach Adresse" ausgewählt. Darauf erscheint die Anzeige "Soll die SMS in den Spamordner verschoben werden?", dies muss mit ja über Softkey ausgewählt werden. Weitere SMS dieser nun gesperrten Nummer landen ohne Signalisierung direkt im Spamordner.
Das bedeutet also, dass man für bestimmte Rufnummern Gespräche und SMS oder alternativ nur Gespräche oder nur SMS sperren kann.
Und es wird immer besser: Das T9 des E1182 ist sogar lernfähig! :eek:
Gruß Andreas