Beiträge von RyoBerlin

danke... echt pervers...

Damit hat mein Pre einne Wertverlust von 50% in nichtmal einem Monat.

HAt mal jemand das
    Seidio 2600 mAh

Akkupack ausprobiert?! :D
    Würd da gern paar Eindrücke haben von

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Der Akku hat aber noch genug Saft um auf dem Display ein riesen Symbol anzuzeigen.. Da sollte dann auch genügend für den Zeitgeber übrig sein. Außerdem zieht die Netzwerk-Zeit extrem am Akku, also nicht wirkich eine Alternative..

Wenn es ausgeschaltet ist dann ist es aus da zeigt der auch keine Symbole ;)
    Die zeigt er in anderen Modi.

Definiere mal bitte extrem. 50mW ? 200mW ?

Ja, das Pre hat anscheinend keine extra Batterie integriert welche die Uhrzeit speichert wenn man es runterfährt ist es auch wirklich total aus also läuft auch die Uhrzeit nicht weiter.

Darum immer Flugzeugmodus nutzen.. minmalster energieverbrauch von daher.. blöd nur wenn der akku unterwegs mal leer geht und man nach dem einschalten nirgends eine uhr hat da hilft wieder nur die Netzzeit

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Langsam aber sicher denke ich, dass Palm einfach aufhören sollte und den Laden dicht machen:

Habe inzwischen mein drittes Pre, das neue hat 6 defekte Pixel

Vorsicht.. der Digitizer kann diesen Optischen Irrglauben hervorrufen.. auch unfeinheiten in der optischen verarbeitung des gehäuse kann diesen Eindruck erwecken... es müssen nicht wirklich Pixelfehler vorliegen ;)

Hatte auch gedacht hab 7 stück aber nach Tagen genaueren hinsehens waren die alle dort wo die punkte des Digitizers sind und einer da wo nen kleiner kratzer am Touchscreen ist

Palm Pre Funktioniert nur mit einem bestehendem PALM Profil....

Darin enthalten ist die Seriennummer des GErätes... evtl. auch die Handynummer.. immerhin sendet es eine SMS an Palm...

Sprich wenn jemand das Gerät klaut und man den Löschbefehl für das Gerät gibt dann werden sobald es ein Netz hat die Daten ebend gelöscht... dann muss der Dieb sich ein Pre Konto anlegen.. dürfte aber auffallen wenn eine als gestohlen gemeldete Seriennummer sich bei Palm ein neues Profil zulegen will oder ;)

Der Diebstahlschutz ist daher recht hoch bei Palm. Wer auf nummer sicher gehen will schaltet diverse Pin-Abfragen mit ein sowie ein Ortungs App.

Aber auch letzteres geht nur wenn das Pre Netz hat.

Ohne Netz ist das Pre aber eh wenig brauchbar von daher....

Weniger gut... meiner verliert auch ständig das Netz.. jedenfalls hier in der gegend (die angeblich gut versorgt ist laut O2) ...

Hätte Simyo HSDPA wär ich garnich erst zu O2 (trotz der 150frei SMS *Grübel* ;) )
    Denn der Simyo (E+) empfang ist hier wesentlich stabiler...
    O2 0-2 Balken manchmalsogar 3 oder halt kein Netz ... E+ (Simyo) 3-4 stabil.
    Mit anderen Geräten hab ich allerdings besseren empfang als mit dem Pre....

bankkind: vor dem Flashen neuer Firmware sollte man alle alten patches und apps von homebrew deinstallieren. Erklärung dazu... sonst laufen sie evtl. nicht mehr ;)
    Homebrew Apps und Patches sind nicht alle aufwärts-kompatibel ;)