Beiträge von RyoBerlin

    du musst schon einstellen das er sofort die mails abruft wenn sie eingehen....


    1.1.3 ist die neuste deutsche Version da ist nichts faul.


    zu dem rest kann ich nichts sagen, bei mir sycnt er von google zum pre, aber ich hab auch die us firmware

    Bei meinem Versuch invisible Shield aufzubringen gings leider etwas daneben.. eine abweichung bei der Aufbringung von 1mm macht sie unbrauchbar, leider merkt man das erst gegen ende wenn man an die ecken kommt und dann ist es zu spät (jedenfalls wenn das sprach auch alle ist wie bei mir...)


    Mal sehen obs da ne Kulanzlösung gibt... ansonsten auf Anfrage gibts nen Video vom Resultat.


    Vorteil der Folie neben dem Schutz ist das sie Fingerabdrücke stark minimiert.
    Sie ist ein wenig gummiartig aber man kann gut über sie gleiten.


    Die Oberfläche wirkt allerdings uneben.


    Ein wieder anheben der Folie ist (wie bei den meisten) auch bei dieser wohl zu vermeiden....


    Nachtrag:
    mit hilfe eines freundes der noch von diesem spray hatte folie abgezogen und nochmal angebracht.... nun passt es seitlich ganz gut aber dafür wars oben 0,5-1mm zuviel ca. ... was ne fummelei.. an die Hersteller.. passgenau ist ja schön aber bei manchen dingen darf man auch mal an jeder seite 0,5mm-1mm spielraum lassen!


    Habe dan oben die Schere angelegt... vielleicht komm ich ja mal an eine weitere und geb mir dann von anfang an richtig Mühe und lass mir 30min zeit ;)

    Apple gehört auch zu den Exoten ;)
    (ca. 10% Marktanteil 2009, vor nem jahr wars die hälfte)


    Palm natürlich auch, genauso wie Blackberry .. waren einfach keine Mainstream Zielgruppen bisher.


    Aber wenn die Admins von TT keinen PALM Bereich wollen müssen wir User halt damit leben und improvisieren. Die werden schon ihre Gründe haben (und wenns Abwesenheit ist :D)


    Schlimm genug das es soviele Foren fürs Pre inzwischen gibt...


    Eines speziell dafür, eines wo sich programmierer rumtreiben und so weiter.... muss man sich überall fachspezifisch anmelden

    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Nö. Sind 3, bzw weit mehr, wenn man die verschiedenen Speichergrößen hernimmt.


    Palm hingegen hat 1 Gerät verfügbar + diverse Museumstücke...:D



    Palm
    pre (aktuell)
    treo pro (ca. 1 jahr)
    centro (ca. 1 Jahr)
    pixie (ab 15.11)


    sind die aktuellen Palm geräte.
    Wobei jedes verschiedene Zielgruppen ansprechen dürfte.


    Macht 4 + deine sogenannten Museumsstücke



    Apple hat
    iPhone (2 Jahre alt)
    iPhone 3G (1.5 Jahre alt)
    iPhone 3GS (aktuell)


    Das sind alles nur Neuauflagen desselben gerätes!


    Unterschiedliche Speichergrößen sind ebenfalls eine anderen Modelle sondern nur Neuauflagen.

    Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    das wundert mich gerade in diesem fall am meisten, da doch das palm pre angeblich der letzte mögliche versuch von palm sein soll wieder ins geschäft zu kommen.


    Am 15.11 kommt der Palm Pixie auf den Markt...

    Zitat

    Original geschrieben von mc-paulo
    Die Tastatur, die Verarbeitung und die Akkulaufzeit sind leider alles andere als top.


    Die Tastatur ist wirklich so lala... zu weiches Gummi...


    Akkulaufzeit wird erst nach ca. 2 Wochen Akkupflege brauchbar (in 3G einfach zu ein Energiefresser) Alternative Akkus mit bis zu 3800mAh gibts inzwischen (leider mit seperatem Deckel dann).


    Das iPhone ist 2 Jahre auf dem Markt, das Pre erst ein paar Monate, mal sehen wie gut es in 6 Monaten läuft.


    Es gibt Gerüchte die besagen das demnächst die GPU den Prozessor entlasten soll... dies würde den Stromverbrauch senken.
    Aktuell wird die GPU wohl garnicht benutzt!!!
    Erklärt evtl. wieso iPhonemob... ähh Areamobile schreibt das Pre hätte keine GPU.


    Auch sollen wohl div. Energiesparmechanismen noch garnicht implementiert sein... müsste per Softwareupdate dann nachgereicht werden.



    Leider gehört das Palm Pre wohl zu den Telefonen die man erst nach einem Halben Jahr auf dem Lokalen Markt kaufen sollte.


    Allerdings fehlte dem iPhone vor 2 Jahren auch so einiges ;)


    Die CPU und die GPU ist im Pre wohl identisch mit dem iPhone 3GS, jetzt müsste nur die Hardware und Software besser miteinander interagieren.


    (vergleich:
    iPhone 3GS (was keine Tastatur hat :p):
    Display Typ: color transflective TFT , 262144 scales
    Arbeitsspeicher: 256 MB
    CPU: ARM Cortex-A8, 600Mhz
    GPU: PowerVR-SGX-GPU 535


    Palm Pre:
    Display Typ: color transflective TFT , 16777216 scales
    Arbeitsspeicher: 256 MB
    CPU: ARM Cortex-A8, 600Mhz
    GPU: PowerVR SGX 530
    + 430MHz C64x+ DSP + ISP


    Die Leistungsunterschiede sollten also eher gering ausfallen im Betrieb.
    Mehr oder Minderleistung ist nun Programmierabhänig...
    Wenn Apple so wie bei MacOS auf einer Unix Variante aufbaut dann haben beide ja auch wiederum ähnliche Grundlagen


    Unterschiede gibts daher eher im Design, Verarbeitung und verbauter Funktionalität wie z.B. Von hause aus Multitasking beim Pre, nicht beim iPhone, Keybord beim Pre, nicht beim iPhone. Größeres Display beim iPhone, Barren iPhone, Slider Pre ... usw.


    Bei WebOS 1.3 soll eine Touchscreentastatur integriert werden, aber da das Pre wesentlich kleiner wie das iPhone 3GS ist glaube ich weniger das es gut zu Tippen ist (generell bevorzuge ich selber ja eh echte Tasten, da sieht man wenigstens den kompletten Displayinhalt ;) )


    )


    Finds schade das die Endanwender hier mal wieder Beta-Tester spielen dürfen... naja, bei anderen Geräten leider genauso.