Beiträge von RyoBerlin

Palm Pre BUG

Habe mal wieder einen Bug entdeckt bei dem Gerät....

Mich wundert das anscheinend sonst keiner den Fehler bemerkt...

Und zwar geht der MEssenger Dienst immer Offline wenn das Gerät in StandBy ist also sprich z.B. man es in der Tasche gerade Transportiert oder aufm Tisch liegen hat usw ...

Nach 1-5Minuten ist man OFFLINE ....

eMails etc. kommen zwar noch, aber Messenger Nachrichten nicht mehr da man OFFLINE geschaltet wird.

Dies ist bei WebOS 1.1.3 mit Google Talk genauso der Fall wie bei WebOS 1.2.1 mit Google Talk, MSN, ICQ usw ...

*seuftz*

PROBLEM bei der 2 Lösung...

Wie ich mittlerweile feststellte ist der Messenger nicht wirklich brauchbar... nach 1-5minuten verliert er die verbindung das Telefon disconnectet den MEssenger über W-LAN ebenso wie über UMTS... die zeiten schwanken hierbei von 1 minute bis X Minuten (teilweise lief es nach 5min noch).

Das macht es leider Unbrauchbar...

An alle die es Nutzen.... testet mal mit Freunden oder 2. Account (z.B. 2. MSN Acount) ob ihr auch noch Online seit nachdem das Pre mal 5-XXX Minuten im Idle/Sparmodus ist ...

*seuftz*

Nein es hat eine Gitter Optik.. einfach mal aufs Display schauen in bestimmten Licht verhältnissen.. und diese Gitter Optik hat alle 10mm ca. so nen punkt auf dem Gehäuse/Kunststoff/Touchfläche.
    PS: versuche morgen evt. ein Foto davon zu machen.

Backup Nokia E71 für aufspielen zum Palm Pre

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten des Nokia E71 (Telefon, Geburtstage, Kalender!, SMS) zu sichern damit man sie auf das E71 spielen kann?

So... aktueller Stand...

Firmware auf 1.2.1 US abgedatet... die Pixelfehler scheinen mir immer mehr doch nur eine Optische Täuschung aufgrund des seltsamen Touchscreens zu sein welcher eine art Gittermuster hat und alle 10mm etwa einen punkt hat (bei jedem Pre so)

Fürs Archiv, welchen braucht man fürs Update auf 1.2.1 ? lade gerade den von Sprint. Dauert aber noch ne halbe stunde.. mal sehen ob man dann die Änderungen für die App Nutzung durchführen kann oder ob es wieder meckert ;)

PS: XP Verlangt nach Treibern für das Palm Pre! ...Wo gibts denn die nun wieder...