-
Ich glaub Die.Linke hat zuwenig Geld... oder das hier in der gegend einige Anti-Demokraten (nennt man die eigentlich auch Faschisten?) ihr unwesen treiben.
Denn da waren 2 Herren die alle Plakate von Die.Linke entfernt haben.
Also müssen die wohl die Plakate umsetzen oder haben sie geklaut .... hmmm...
Also bei letzterem... das nenne ich mal sowas von Anti-Demokratie Einstellung.
Und wenns doch nur umgesetzt wird... sehr Sparsam
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
soziale Gerechtigkeit streben alle an, die Frage ist nur wie.

Der war Lustig.
-
Doch der Unsinn ist das es 1. nicht jeder kann und 2. das Geld immer von anderen kommt.
-
bernbayer: Einfachste Lösung...
1. Wer als Studierter in seinem erlernten Beruf später viel verdient muss einfach mehr Abgaben zahlen!
2. Wer nach dem Studium ins Ausland geht muss das Studium bezahlen

-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Das ist allerdings grober Unfug. Es reicht eine Idee aus, und schwupps fließt das Geld. Sie muss nur gut sein ;).
Sorry aber das ist absoluter Unsinn!
Wo sol das Geld herkommen?
Sagen wir Du hast 3 Personen... Peter, Paul und Petra ... jeder hat 30 Euro...
Nun hilft der Peter der Petra und bekommt dafür 10 Euro..
Nun hat Peter 40eur, Paul 30eur und Petra 20Eur.
So Funktioniert Geld 
Peter hat jetzt zwar mehr Geld.. aber das wurde nicht aus der Luft gegriffen sondern jemand anderes hat dafür weniger Geld!
Und darum gibt es heutzutage wo es immer mehr Reiche gibt, auch immer mehr Arme!
Und was Ideen angeht.. ich hatte vor ca. 15 Jahren mal die Idee das man CDs ja in bestimmte Formen schneiden könnte... also wenn wenig beschriftet wäre das Möglich. Tja aber ich hatte weder die Technischen möglichkeiten sowas Herzustellen noch das Geld fürs Patentamt und auch keinerlei Kontakte... ca. 3 Jahre später kamen irgendwelche Studenten mit der Idee... haben sie dann verkauft für ne Mio glaub ich (Die Mio wurde auch net gedruckt.. das haben die Kunden quasi bezahlt die dann solche Produkte gekauft haben von dem Unternehmen!).
Als Kaufmann sollte ich schon bisschen Ahnung von Wirtschaft haben 
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
zum anderern erwirtschaftete man es indem Arbeitsplätze abgebaut, outgesourced oder Löhne gekürzt wurden.
Also abgesehen davon das dies ja kein erwirtschaften ist sondern nur ein ersparnis 
Stimme ich Dir im großen und ganzen auch zu.
Aber es gibt halt immer noch eine menge Menschen die das Lügenmärchen glauben das jeder Reich werden kann der will.. das es Mathematisch absolut unmöglich ist... wollen sie nicht sehen... würde ja ihre Hoffnung zerstören 
Und das Schmarotzertum nicht nur unter Armen existiert sondern eine Charackterfrage ist, genauso wie Bestechlichkeit und Hilfsbereitschaft... und sich ebenso durch alle Gesellschaftsschichten zieht... wollen sie auch nicht wahrhaben ...
Die Menscheit hat sich in den letzten 2000 Jahren kaum weiterentwickelt.
Die Wirtschaft aber schon, das muss nun langsam mal einigen klar werden.
-
Es gibt 3 Sorten von Menschen
1. Wollen immer Wissen wie jemand was ändern / umsetzen will
2. Wollen immer Wissen wie jemand etwas ändern / umsetzen will und möchte das es dann 100% so geschieht
3. Wollen wissen was jemand ändern / umsetzen will und will sehen ob er/sie es wirklich schafft

Ich gehöre zu Nr. 3.
Erstmal schauen was jemand vorhat... und dann genau darauf achten wie es umgesetzt wird.
Was bringen einem Hochtrabende Öffentliche Pläne die keiner versteht oder die dann am ende sowieso nicht Umgesetzt werden?
Im Übrigen... ich hab in den vielen Jahren der Parteiennörgler die ich so sehe nicht einen gesehen der selber eine PArtei anschrieb und seine Fragen direkt an die Partei stellte... es wird in Foren gemeckert genörgeld und hergezogen aber direkt an die Quelle wird nicht gegangen....
WARUM? 
In diesem Sinne, gute nacht.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Tatsache ist aber das in Bayern in den 50 Jahren Regierungszeit der CSU der Wohlstand auch für die kleinen Leute gewachsen ist und Bayern in der Wirtschaftskraft NRW überholt hat, wo ja die SPD ähnlich lange regiert hat. So neoliberal kann also die Politik der CSu nicht gewesen sein, die kleinen Leute sind ja nicht verarmt sondern auch "reicher" geworden.
In Bayern sind ja ganz andere Umstände....
Ich glaub die Ordnungswidrigkeiten sind da auch wesentlich teurer... könnte man gerne überall übernehmen, so kann man sich auch Sanieren 
In München sind die Mieten auch sauteuer... wie zahlt man da eigentlich Miete wenn man seinen Job verliert? 
Schlaraffia ist es dort auch nicht.
Aber ich kenn leider keine Bayern... nur welche die Hingezogen sind
Oh halt doch einen kenn ich... der ist nahe Österreich Pleite gegangen mit seinem Restaurant und nun Arbeitet er wieder als normale Restaurantfachkraft in Berlin.
Also mal so nebenbei... in gegenden wo die Mieten kaum bezahlbar sind muss der Wohnstand höher sein, denn dort können nur besserverdienende leben, oder?! 
-
Zitat
Das ist schon klar, aber du wirst nicht leugnen wollen, das die Landespolitik auch auf den Wohlstand der Bevölkerung im jeweiligen Bundesland Einfluß hat. Besonders gut schneidet Berlin im bundesweiten Vergleiich nicht ab, auch nicht bei der Bildung.
Ja einfluss hat es minimal das stimmt.
Aber Die.Linke hat kaum Freiwillig das ganze Zeugs hier mit verkauft/privatisiert die haben sich da schon gesträubt ... Die haben ja auch HArzern Unterstützung gegeben und dafür gesorgt das viele ihre Wohnungen behalten durften... die Mieten sind in Berlin etwas höher genehmigt wurden als anderswo.. deswegen gabs wohl auch schon Klagen von weiter oben.... aber so hat man die Ghettobildung und Massenumzüge wenigstens etwas eindämmen können...
Also Komplettes Versagen würde ich denen nicht vorwerfen.... allerdings haben SPD/Die.Linke sicher auch nicht alles richtig gemacht... ist halt Demokratie, da gibts immer kompromisse und nie ist jeder zufrieden.
Die alte Regierung hats ja auch nicht besser gemacht.... eher im Gegenteil 
Jeder sollte mal ne Chance haben... und falls Die.Linke eine Mehrheit in der Bundesregierung bei der kommenden Wahl darstellen sollte und in den 4 Jahren mit Ihrer Politik sich mehr feinde als Freunde macht ist sie eh weg vom Fenster .... die Panik der CDU/CSU, FDP muss daher andere Gründe haben 
-
Zitat
In Berlin da regieren doch die Linken zusammen mit der SPD. Mehr Wohlstand für die kleinen Leute als z.B in Bayern oder Baden-Württenberg gibt es da aber nicht, sondern weniger.
Naja ich glaub die SPD ist in der Mehrheit korrekt wäre dann die SPD regiert zusammen mit der Linken 
Allerdings muss eine Landesregierung immernoch die Regelungen der Bundesregierung umsetzen und nicht andersrum.