Neuste Version ist irgendwas mit 300...
Beiträge von RyoBerlin
-
-
Ich wüsste da nur nen Kumpel, aber der hat sein Handy eh permanent aus

Die Simkarte ist ca. ähmm grübel ... 3? Monate alt.
Ob es woanders passiert kann ich nicht sagen, möglicherweise, ich habe aber jetzt keine Erinnerung an so einen Vorfall... unterwegs hab ich meistens zu tun und achte nicht so drauf. Und wie gesagt, selten anrufe daher wenig möglichkeiten das es mal passiert. Aber war schon öfter, wo ich da war weis ich nicht mehr.
-
Wenn ich mich recht entsinne ist mir das beim 5800 auch schon passiert von daher....
Bin nun aber in GSM eingebucht und werd einfach mal den Support anschreiben

-
Bekomm nicht soviele anrufe sonst hätts mich schon vorher total genervt

Umswitchen ins alte GSM Netz kanns ja auch net sein... O2 hmm ja müsste ich dann mal anrufen wenns öfter passiert.. hätte mich nur mal interessiert ob das noch andere haben.
Telefonieren geht, bin ja auch meistens bzw. ab und zu (wie gesagt nicht soviele anrufe) erreichbar.
Ja, hab ja zurückgerufen (musste ich ja)... und Datenverbindung, ja W-LAN
-
Genion? bei PrePaid?

Also vorhin wiedermal von Handy -> Handy
ja ich hab empfang aktuell mitm E71 vollausschlag im 3G Netz...
ohen Empfang hätte ich die SMS ne sekunde später ja nicht bekommen
-
Also langsam nervt mich O2 etwas...
Ist jetzt schon das xte mal das ich ne Anruf-Info SMS bekomme über verpassten anruf obwohl mein Handy an war....
Die gegenseite hört wohl nichtmal ein freizeichen...
Und ich bekomm dann nur noch ne SMS über verpassten anruf.. als wenn mein Handy aus wäre...
Das nervt... hat das noch jemand?
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Wobei man bei 4-7 Mio Arbeitslosen nicht wirklich von fehlender Arbeitskraft sprechen kann.
Psst. mal so unter uns, die sind oft nicht wirklich Arbeitslos sondern haben nur keine Bezahlte (VOLLZEIT)Arbeit
Und Menschen die keine bezahlte Vollzeitarbeit haben sind es hier MINDESTENS 8 Millionen... das sind die ALGII Bezieher...
Dann kommen noch einige Millionen miniJobber, Studenten, (Um)Schüler, Teilnehmer ind irgendwelchen Maßnahmen usw. dazu die werden ja alle nicht als Erwerbslos gezählt
Macht sich auch schlecht wenn die Regierung genauere Zahlen rausgibt und dann in den Nachrichten gesagt wird "Aktuell haben wir 25 Millionen Erwerbsfähige Bürger ohne Vollzeitbeschäftigung bzw. ohne Gehalt mit dem sie sich ihr Leben "selber" finanzieren können") 
Es gab mal eine Petition mit der Bitte das man diese ganzen Bezieher von ergänzenden Leistungen rausnimmt aus "hat Arbeit" in der Statistik...
glaub wurde abgelehnt.
Eigentlich müssten folgende Menschen nicht als Voll Beschäftigt gelten
-ALGII Bezieher (auch ergänzend)
-Mitarbeiter der Arbeitsagenturen (haben den Job nur damit die Leistungen verwaltet werden)
-Studenten
-Umschüler
-Personen die sich in irgendwelchen Maßnahmen befinden (ala, wie schreibt man eine Bewerbung)
...Oder einfach... die Zahl der Arbeitsfähigen Bevölkerung - Vollzeitstellen mit einem Bruttogehalt von mindestens 1100.-EUR = Zahl der Personen die man nicht wirklich als gut in Arbeit stehend bezeichnen kann
Die Zahl die dabei rauskommen würde sähe nicht schön aus
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Na, ob das wirklich Demokratie ist, wenn alle an einem Strang ziehen...!?
Wenn sich alle einig wären und alle an einem Strang ziehen würden ist das Demokratisch weil es ist ja vom Volke mehrheitlich gewollt. Ist allerdings auch etwas Kommunistisch weil sich alle einig sind und friedvoll zusammenarbeiten.
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Das glaube ich nicht und halte ich sogar für Mumpitz. Arbeitsplätze werden in anderen Bereichen entstehen (mehr Menschen auf dem Planeten brauchen mehr Pflege, mehr Kinder brauchen mehr Kindergärtner etc.). Es wird immer Jobs geben die keine Maschine erfüllen kann. Und es sind nicht eben wenige. Der Dienstleistungssektor wird umso mehr an Bedeutung gewinnen.Ebend.... Arbeit wirds genug geben.. das Problem was wir haben ist ein anderes...
Und zwar das wir zuwenig BEZAHLTE Arbeit haben und die bezahlte Arbeit auch immer weniger wird... Arbeit selbst gibts immer genügend

Sowas wie Langeweile hab ich z.B. nie gekannt, selbst wenn ich mal wieder ohne Job war... wobei... eigentlich nur wenn ich einen Job hatte. Da gabs eher langeweile weil ich oft warten musste bis was passiert... ich konnte nirgendswo hin... wenn jemand Anruft und meine Hilfe brauchte muss ich absagen, bin ja auf Arbeit.
Selbst wenn dort nichts sinnvolles zu tun ist... sie geht vor, gibt ja Geld
Also Arbeit = Ausreichend. Bezahlte Arbeit << sinkend, unbezahlte Arbeit >> steigend.
Darum muss ja auch langsam ein Umdenken zu dem Thema stattfinden.Zu dem "Die müssen mehr umziehen" ein Umzug reisst eine Familie immer aus ihrem Umfeld... Freundeskreis, "Vitamin B", Stabilität gibts dadurch nicht mehr.... besonders förderlich ist das wohl eher nicht für das Seelenheil, ausser für Globetrotter.
Und was Parteiprogramme und Umsetzungen angeht.... also ich wette FRÜHER hat sich keine Sau einen Kopf darum gemacht wie ganz genau ein Programm einer Partei aussieht und trotzdem wurden die Parteien gewählt ...
Parteien sind Volksvertreter.. sie sollen die Wünsche und Ziele von den Bürgern versuchen durchzusetzen.... es ist absolut Logisch das sie nicht Jahre im Vorraus Pläne haben, das ist auch nich so ganz Sinnvoll weil sie die nur durchsetzen könnten wenn alles 100% wie geplant eintrifft und sie Alleine regieren würden, ansonsten müssten sie ihre Planung über Bord werfen und neu machen... Wirtschaftlich Sinnvoll ist das nicht.
Darum sag ich, es ist wichtiger was jemand tut als was er vorhat zu tun. -
Sicher das dies nicht schon vorher draufgedruckt war?
LOL

Ja also jeder findet was anderes erwähnenswert.
Ich käme auch nie auf die Idee über fehlende Programme oder so hier zu meckern sondern würde direkt die entsprechende Partei anschreiben

Soviel Dazu...
Also bitte... pfoten von den Plakaten (allen) und fleissig wählen!

-
Gehört doch zur Wahl, oder nicht?
Ok etwas entschärfter....
Zur Bundestagswahl 2009 gehört auch das die Bürger über die Wahlmöglichkeiten informiert werden.
Also bitte achtet die Wahlwerbung anderer auch wenn ihr die Partei die sie da aushing nicht leiden könnt.
Viele meinen ja eh "Was interessieren mich die Plakate ich wähle sowieso die welche ich will" aber manch einer ist noch unentschieden oder Politisch so Weltfremd das Plakate schon zur Meinungsbildung beitragen (Leider
)