Beiträge von RyoBerlin

Ja es werden zuviele Gelder für dinge Ausgegeben welche die Menscheit garnicht brauchen.... und es gibt auch zuviele Jobs welche die Menscheit eigentlich nicht braucht.

Soweit ich weis bekommen jetzt schon 60% Gelder aus Transferleistungen (Steigend) also aus richtiger Erwerbsarbeit stammen jetzt schon nur 40%.

Also Geld haben wir übrigens genug.... (kein Einnahmeproblem) nur es wird sehr schlecht verteilt (Ausgabeproblem) ;)

Also in dem Grundsatz stimme ich auf jeden Fall auch zu.

PS: ich hatte 3300.- gesagt weil das der ungefähre Durchschnittslohn in Deutschland ist (allerdings liegen die meisten darunter .... Durchschnittslohn ist also MÜLL :D)

StebuEx: Schon seit Pareto ist bekannt das 80% des Vermögens bei 20% der Bevölkerung liegen... und seit letztes Jahr das ganze auch in den Medien Breitgetreten wurde weis es fast jeder ;)

Aber es fordert ja niemand das man das Vermögen zu 100% gleich auf alle verteilen soll (das wäre Kommunismus :D) denn das ist derzeit garnicht möglich.

Es geht nur um eine Annäherung zueinander!

Und die CDU/CSU, FDP muss langsam mal mit dem Gedanken spielen das es nicht Möglich ist alle Menschen in 40h bei 3300.-EUR Brutto/Monat in Erwerbsarbeit zu stecken.... ausser man schafft jegliche Modernisierung der Wirtschaft ab...

Gut Wirtschaften bedeutet das man mit möglichst wenig Mitteln, möglichst viel Produziert.... und durch Automatisierung sowie Arbeitsteilung klappt das immer besser... blöderweise braucht man genau deswegen aber auch immer weniger Arbeitskräfte... und die Gewinne die daraus resultieren wurden bisher oft in irgendwelche Dubiosen Geschäfte oder ins Wachstum der Wirtschaft investiert... irgendwann gehen aber dubiose Geschäfte mal schief... und Wachsen kann man auch nicht mehr als Platz ist.... ok wenn wir 2,3 Planete versorgen müssten hätten wir sicher noch massig Luft ;)

Zitat

Original geschrieben von Dr.Gonzo
    Wirtschaft warnt vor Links-Bündnissen

http://www.focus.de/politik/de…endnissen_aid_431163.html

Die Wirtschaft kann garnicht warnen sie ist weder eine Person noch eine Institution... also keine reale oder juristische Person....

Die Wirtschaft ist die Gesamtheit des Marktes....

Wenn dann können höchstens einige Unternehmer warnen... und dann gilt es zu ergründen wieso....

Warum so ein Hardcorekapitalist wie der Westerwelle davor warnt ist ja wohl klar... vor allem da er ja noch einer Konkurrierenden Partei angehört und die FDP ja am liebsten mit der CDU koallieren würde macht es sinn die Leute aus Angst dazu zu treiben ihre eigene Partei zu wählen damit sie mit CDU gemeinsam regieren können ;)

Schon wenn ich diesen Wachstums blödsinn da Lese frage ich mich ob die überhaupt ne Ahnung von Wirtschaft haben ;)

Die Korrekte überschrift lautet eigentlich CDU/CSU und FDP will keine Links-Bündnisse.

Immer diese Wahlmanipulativen Überschriften...

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wer unverschuldet in Not gerät, dem soll auch durch die Allgemeinheit geholfen werden.

Bei kleinen Bürgern ja?

Bei riesen Konzernen und Banken die VERSCHULDET in Not geraten wird dann wieder geholfen....

Zitat

Original geschrieben von bernbayer Es gibt aber viele die Leistungsfähig sind, aber einfach nicht wollen und die Hand auf Kosten der Allgemeinheit aufhalten, denen müssen die Grenzen klar aufgezeigt werden.

Da fallen mir als erstes die Millionäre, Firmenvorstände etc. ein ... leisten meist nichts bis wenig oder machen erbrachte Leistung sogar kaputt... aber die Hand aufhalten tun se fleissig ;)

Man sieht also, alles eine Frage der interpretation...

Erstmal.. neid bedeutet nichts anderes als das man gerne das hätte was andere haben. Das trifft in dem Fall nicht zu, die Leute wünschen sich nur sie wünschten sie hätten ein etwas besseres Leben.
    Das geht aber nicht wenn andere ein vielfaches von dem haben was sie haben... Geld ist nunmal nur für eines da.. tauschen und umverteilen.

Und Menschen die Denken das jeder Reich sein kann, haen nicht die geringste Ahnung wie Geld funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Wer muss in Deutschland bitte hungern?

Da ich weis das die Berliner Tafeln oftmals stark besucht sind... und jeden Tag Menschen sehe die ihr Essen aus den Mülltonnen holen.. erübrigt sich für mich auch nur annähern auf diese Frage einzugehen.

Zitat

Wer "unterdrückt, missachtet und beleidigt" wird sollte demjenigen vielleicht mal seine Meinung sagen.

Das Tun die Menschen doch in form von WÄHLEN GEHEN.
    Das einigen das Ergebis nicht passt ändert daran wenig ;)

Zitat

In Deutschland fehlt einfach eine gewisse Dynamik des Arbeitsmarktes, wie sie in anderen Ländern völlig üblich ist

In anderen Ländern gibt es auch bessere Bezahlungen, Mindestlöhne.. sogar Bürgergelder zahlen Manche, Generalstreiks sind nicht verboten usw... ... andere Länder, andere Sitten...

Man kann nicht den Kündigungsschutz lockern oder abschaffen und keinerlei Soziale Sicherheit schaffen...

Meinetwegen sollen sie ein ausreichend hohes Bürgergeld einführen und dafür dann einfach den Kündigungsschutz drastisch beschneiden... damit sollten (fast) alle zufrieden sein...

Aber der Deutsche wäre kein Deutscher wenn er nicht über alles Meckern würde wa ;)

Man müsste einfahc nur die Mehrheit dazu bringen das sie wählt :D

Will sagen.. bei na wahlbeteiligung von knapp über 50% kann man nicht erwarten das Parteien eine Mehrheit bilden.

Ausserdem ist unser land stark zwischen arm & reich gespalten, nicht nur auf dem Konsum markt, auch auf dem nachbarschaftlichen bereich und dementsprechend teilt sich das nunmal ist halt so....

Man könnte ja auch sagen, die partei mit dem größten zuwachs soll die regierung stellen da das Volk sich stark in diese richtung entschied....

Möglichkeiten gibts halt viele.

Naja die aktuelle und kommende regierung ist eigentlich eh rechtswidrig und das Problem wird erst bei der übernächsten wahl behoben werden.
    Die werden quasi mit Ausnahmegenehmigung gewählt ;)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ob das für die Demokratie gut ist, ist auch fraglich, man denke nur an die Weimarer Verhältnisse.

Das ist doch der Sinn der Demokratie... Mehrheitsentscheidungen treffen und Kompromisse schliessen ;)
    Sonst wäre es ja eine Diktatur *G*

Wenn sich das Volk so uneinig ist ob es rechte (für wirtschaft, adel) oder linke politik(für bürger) will ist es klar das es so ein chaos gibt und am ende mehrere Parteien sich überlegen müssne ob und wie sie zusammenarbeiten ;)