Beiträge von RyoBerlin

Ja vielleicht sollte man auch mal den Ausgangsbeitrag Lesen ehe man einen Vergleich Kritisiert ....

Ok melde ich mich nochmal zu Wort, kenne ja beide Geräte ;)

1. ca. 10 sms Tag -> E71, da bessere Tastatur
    2. ca. 5 Emails am Tag -> E71, da bessere Tastatur
    3. ca. 5 Kalendereinträge am Tag -> E71, find den Kalender besser (Subjektiv)
    4. ca. 15 Minuten Internet per Edge oder GSM -> Egal haben beide.
    5. ca. 15 Minuten Internet per WLAN -> Haben auch beide.
    6. ca. 5 Fotos im Monat Abzug 10x15 (Fotos bei Tag von Sohnemann) -> N95, da bessere Kamera.
    7. Videos drehen in der Regel 1-2 Videos draußen von Sohnemann. ->N95 da bessere Kamera .... empfehle aber nen mini Camcorder (meinen verkauf ich demnächst die dinger kosten keine 100eur mehr bzw. unter 70 gebraucht)
    8. wichtig ist mir ein flotte Bedienung und ein guter Browser der schnell und flüssig läuft auch per WLAN. -> Ich find das E71 läuft flinker

N95 = Musik, Video, Foto
    E71 = eMail, SMS, Organizing
    ------------------

Abgesehen davon hat der Themenersteller erst vor einer weile ein N86 verkauft... das Thema hier hat sich doch garantiert mittlerweile eh erledigt, das ist 6 Monate alt Leute!! :D

Edit: ok mein Fehler :) Dann nur das über der Linie beachten

Ich bin vom 5800 aufs E71.

Schönes Gerät das E71 ich bin zufrieden.

Für Fotos sollte man sich aber eine Kamera kaufen (muss heut mal eine in biete setzen hehe) .

Für Gelegentliche Schnappschüsse reichts aber.

Ansonsten sind Fotos & Videos mit dem Gerät nicht so gut, da war das 5800 z.B. Besser.... also wer Fotos machen will = Kamera... wer keine Kamera will muss eh mit Qualitätseinbussen leben... wer die gering halten will sollte sich ein anderes Gerät aussuchen das E71 ist kein FotoHandy.

Zitat

Original geschrieben von katermarco
    Hast du den Wechsel vollzogen? Berichte mal :)

so jetzt kann ich.

Also habe nun E71 und bin erstmal wieder Glücklich.
    Es sieht echt Geil aus (habs in Weiss) und ist schön Handlich.
    Flach ist es auch echt schick.

Zur Funktionalität.

SIP Klappt endlich Problemlos, Sprachqualität ist super Erreichbarkeit 1A

Die Geschwindigkeit ist trotz Gleicher Hardwaredaten wesentlich besser scheint mir, das OS ist halt etwas ausgereifter.

Surfen ist auch schneller, allerdings ist die Navigation grausig ohne Touchscreen und die niedrige Auflösung ist schlecht.

Die Symbole sind dafür kleiner (endlich... beim 5800 war ja alles riesig...) trotz der niedrigeren Auflösung...

Finde die größe so sehr gut.

Und Tippen mit richtiger Tastatur klappt auch wesentlich besser :)

Also ich hab da mal gebastelt und frag mich wieso Nokia das nicht auf die reihe bekommt ;)

Auf grundlage des E71 und Palm Pre hab ich mir mal mein Wunschhandy gebastelt.

So könnte es aus meiner Sicht aussehen... ein Touchscreen Nokia mit Kapazitivem 2,5"Screen (bei 16:9 muss er aber wesentlich größer sein), ausziehbarer Tastatur und anständiger Verarbeitung ;)
    Dazu 2 Lautsprecher oben für Sterosund und natürlich AMOLED Display.

Und um Himmels willen, neben einer hohen Auflösung auch kleine Schrift und Logos nicht so ne "Brauchst deine Brille zum nutzen nicht aufsetzen" darstellung wie beim 5800/N97 und co sondern in der Darstellungsgröße pro cm eher auf E71 niveau ;)

Wie sollte für euer Nokia Handy am besten sein?

Ich denke mal im Shop bekommt man es auch so also mal keine sorge.

Ansonsten hätte ich auch sorge... ;)

Aber mal wieder ON TOPIC:

was ist denn nun mit SIP hat es das Gerät oder nicht?