Beiträge von RyoBerlin

Also am 5800 starte ich das wetterprogramm wenn benötigt.

wenns an ist würde es vermutlich eine fehlende verbindung bemängeln :D

Ausserdem an haben ohne aktuelle daten = sinnlos die temperatur von vorher kann man sich ja wohl merken :D

subzereo... providerangabe und vertrag oder prepaid ist immer ne hilfreiche angabe bei solchen fragen.... ne flat gibts ja nun oft ab 10.- und traffic kostet ja auch net die welt bei manchen, andere zocken wiederum richtig ab.

Datenpaket: 1GB und 384kbit/s max bei Simyo und Blau 10.-EUR

Flatrates:
    200MB mit HSDPA (max 7.2Mbit/s, realistisch sind da aber eher 0,6-2Mbit/s) danach 64kbit/s von O2 10.-

Flat mit 384kbit/s max bei BLAU ca. 20.-EUR (korrigiert)

Flat mit 5GB HSDPA (max 7.2Mbit/s, realistisch sind da aber eher 0,6-2Mbit/s) danach 64kbit/s von O2 25.-

Das sind wohl die meist verbreiteten PrePaid Flats denke ich.

Also vor 10 Jahren hätte ich es gebrauchen können aber jetzt brauch ichs auch nicht mehr... handy komm ich auf 5-20eur/monat... man müsste mal ne TT Umfrage machen wieviel man pro monat für Handytelefonie & SMS innerlands ausgibt ;)

Ich würde sagen bei den meisten ist es so das sie nie an die 60eur rankommen

Zitat

Original geschrieben von Ohlein
    Ich hab von o2 das internet pack l. reicht das für ab und zu mal icq oder email schreiben oder videos auf youtube anschauen??

Lach.. das sind 5 Gigabyte auf HSDPA + unbegrenzt auf GPRS niveau ... wieso sollte das nicht reichen....

Ich hab das M und das sind ja mit 200MB HSDPA + unbegrenzt GPRS wesentlich weniger FullSpeed und die 200MB reichen auch aus für Messenging, Surfen, Mailen... Youtube ok 1,2 clips mal mobile aber ansonsten mach ich das nicht am handy sondern am PC oder wenigstens via W-LAN denn das Frisst doch ne menge Speed und unterwegs hat man meist anderes zu tun als Videos zu schauen :D

8h Standby = 8W Stromkosten
    8h Idlen bei ca. 60W = 480W Stromkosten
    1x hochfahren 30s dauer bei 120W = 1 Watt Stromkosten.

Damit wäre 1h StandBy Sparsamer als 1x Booten.

Aber das Ideln WESENTLICH Kostenintensiver

Hmmm ich denke immer noch das es weniger wäre.

Ich steh da mehr auf Mathematisch nachgewiesenen Tatsachen als auf Vermutungen.

Es ist also dein Eindruck das, dass einschalten des Telefons mehr Strom verbraucht als 8h OFFLINE Bereitschaft. Das nehm ich so hin, man hat halt so seine Erfahrungen.

Um das genau zu Spezifizieren müsste man natürlich Wissen wieviel Watt das Teil frisst.
    ----
    Vermuten wir mal es hat 0,5W/h beim ideln das sind dann 4W in 8h

Um beim Booten mehr Strom zu verbrauchen müsste es in 30s also 4W ziehen.
    Das entspräche einem Energieverbrauch von 480w/h ;)

Der Akku des Nokia 5800 liefert aber maximal 16,66W

Wenn ich net irre

Ich kann ja mal unseren ITSE Fragen ob er das Messen will *lach*

Nö nochnie gehört, was ist das denn?

Und woher haste das mit dem Stromverbrauch?
    Was ist der Grund dafür.

Wenn mein PC 8h idelt verbraucht er 8h lang ca. 60 Watt wenn ich ihn hochfahre braucht er ca. 30s an die 120W und wenn ich ihn ausschalte verbraucht er ca. 1 Watt.

Ein Smartphone dürfte sich doch ähnlich verhalten ?!

Kann mir nicht vorstellen das es in ca. 8h Offlinemodus weniger zieht wie bei 1x Booten was ca. 30s dauert. Möglich ist natürlich alles.