-
Selbständige Interneteinwahl und eMail Check
So dann mal her damit was ihr so für Probleme habt....
Ich kämpfe seit einigen Tagen mit einem Problem auf das der Nokia Service anscheinend auch keine Antwort hat.. jedenfalls bisher noch keine Erhalten...
Mein Handy benachrichtigt mich selbständig mit Ton über neue eMails.
Das heisst es bucht sich ohne nachzufragen ins W-LAN oder UMTS Netz ein und sobald auf meinem IMAP Postfach (Google IMAP idle) eine MAil im Posteingang landet.
Ich habe schon folgendes Versucht:
Postfach LÖSCHEN
Telefon abschalten
Akku für mehrere Minuten entnehmen.
Pustekuchen.. kaum ist das teil ein hüpfts ins W-LAN und sagt mir wenn ich neue eMails habe..........
Das Teil hat irgendwo meine eMail Kontodaten gespeichert...................
-
Ach ich muss auch Täglich aufladen, aber mit Warntönen.
6Uhr an... dann UMTS bis ca. 16Uhr dann W-LAN bis 22Uhr
Aber meistens im IDLE.
Was mich tierisch nervt ist das sich das Handy selbständig mit dem eMail Server verbindet ohne mich zu fragen und man das auch nirgends sieht.. sobald ich online bin ist das ding verbunden...
hmmm werd jetzt mal das Postfach aus dem Handy entfernen vielleicht hilfts eMail im Handy neu einzurichten
-
also bei mir ist heute und morgen kein feiertag 
-
Ein MAC Filter sorgt dafür das nur W-LAN Geräte mit entsprechender MAC Adresse auf den Router zugreifen dürfen. Findest Du im Routermenue.
PS: Firmware auf dem Handy sollte möglichst auch aktuell sein!
PPS: ist auch WPA2 eingestellt im router, nicht WPA, WEP oder so?
Testweise mal unverschlüsselt probieren
-
Dein Paket kommt vorr. Heute oder Morgen bei dir an.
Gestern 19:14uhr gings zum Versender (DHL)
von da aus reist es weiter bis es dann bei deinem Zustellpaketzentrum ankommt, die liefern das dann aus. Dauert 1-2 Tage ab dem Eingang beim Versender DHL.
-
Hast du evtl. den MAC Filter aktiviert?
Oder Schlüssel falsch eingegeben?
evtl. mal den key ändern am Router testweise
-
Nein, es hat nur so ne komische "Dekofolie" die kannste aber fürn Betrieb nich gebrauchen da issn Muster drauf und so...
Also Folie kaufen...
Entspiegelnd oder Klar (Protect oder Clear)
Ich kann die von EXIM empfehlen.
(http://www.displayschutzfolien.com)
Die können auch Folien zuschneiden lassen auf Anfrage per eMail.
(edit: info@...)
Überleg gerade ob ich das mal machen sollte die eigentliche Form sagt mir nicht ganz so zu.
Man muss beim Folienaufbringen aber vorsichtig sein (Empfehle Latexhandschuhe weil der "Klebstoff" mag Finger nicht
)
PS: Hatte vom Nachbarn testweise ne billig (angeblich Brando...glaub ich nich, die sollen doch gut sein dachte ich...) Folie drauf... Clear... und... absoluter Murks... also Qualität hat doch manchmal seinen Preis.
-
Mein 5800 hat neuerdings die angewohnheit sich automatisch und ohne das man es merkt ins eMail Postfach zu verbinden... aber laut NACHRICHTEN ist es garnicht verbunden.. höre aber ton wenn neue eMail eingeht....
Schreib am besten mal an Nokia.. hab ich auch gemacht... irgendwie verbuggt die aktuelle FW .... bzw. der Mail-Client bei mir, weis ja nicht was es bei dir sein kann.
(ein glück hab ich ne 10eur Flat)
----------
Hier gelöst: http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=389612&pagenumber=8
-
danke jato.
Mal sehen was die anderen dazu schreiben.
Meine exim protect sieht net aus wie der rote rahmen bei c.... Sondern wie die folie auf den bildern.
Ich habe sie heute mal ab..ICH RATE EUCH EINE FOLIE ZU BENUTZEN.. Habe nun 2 kleine kratzer auf dem display...
Mist.... Dabei war es nur 5min in der jackentasche mit geldbörse
-
eMail Benachrichtigung ohne Verbindung
Mal was anderes...
Bekomme neuerdings immer Audio-Benachrichtigung über neue eMails obwohl ich eigentlich garnicht mit dem eMail Postfach verbunden bin... hab das Handy schon aus gehabt... akku raus.. trotzdem noch immer..hmpf