Re: Re: Verdienst - Filialleiterin einer kleinen Bank?
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
...Getue hat mit Verdienst nichts zu tun, wie Dir ein Besuch in fast jeder Douglas-Filiale zeigen wird.
der war gut
:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Verdienst - Filialleiterin einer kleinen Bank?
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
...Getue hat mit Verdienst nichts zu tun, wie Dir ein Besuch in fast jeder Douglas-Filiale zeigen wird.
der war gut
:top:
zumindest früher war es bei den großbanken (deutsche, dresdner, comba, vereinsbank, hypobank *)) so, daß die leiter kleiner zweigstellen noch nach tarif bezahlt wurden (oberste oder gar nur zweithöchste tarifgruppe). Je nach persönlichem akquise- und gehaltsverhandlungsgeschick konnte man es von da aus ein gutes stück in den AT-bereich schaffen. Allerdings nicht so weit, daß grund zum abheben bestanden hätte -- zumindest nicht für mein empfinden. Aber das ist ja sehr subjektiv ... ![]()
*) raiffeisenbanken und insbesondere spaßkassen tendenziell eher schlechter
Zitat...ohne sonstige Weiterbildungen mit mitte 30 Filialleiterin...
a) ohne weiterbildungen,
b) erst mit mitte 30
Das deutet darauf hin, daß es sich keinesfalls um eine großbank, sondern allenfalls um eine kleine (!) raiffeisenbank oder sparkasse handelt **). Bei manchen sparkassen soll's ja noch das beamtenmäßige beförderungsprinzip nach dienstalter geben ("ersitzung")... ![]()
(nichts gegen raiffeisenbanken und sparkassen -- ich arbeite mit denen lieber zusammen als mit den großbanken).
Bei 'ner großbank wirste heutzutage ohne studium (oder zumindest bankfachwirt (heißt der noch so oder wurde der mittlerweile auch einer namenskosmetik unterzogen?)) gar nix mehr.
Falls doch großbank, dann muss sie sehr spezielle qualitäten haben, im anständigen (akquise- o. anlagegenie) oder anrüchigen (hochgeschlafen) sinne. Im ersteren falle stellt sich allerdings die frage, warum sie dann nicht schon deutlich mehr ist.
**) wie die personalpolitik bei den vornehmen, kleinen privatbanken für millionäre abläuft, weiß ich in ermangelung der millionen
leider nicht -- "Nachdem's mit der ersten nicht geklappt hat, arbeite ich gerade an der zweiten" [zitat von unbekanntem scherzkeks]
ZitatOriginal geschrieben von aikhoch
...wenn die Kinder größer werden, es ein Bus werden muss. Hier werden wir auf VW Bus, Mercedes Viano, Citroen Jumpy (Peugeot Expert, Fiat Scudo sind baugleich), Renault Trafic o.ä. schauen. ...
@ erbes
genau aus diesem grund -- und wegen ausreichend kofferraum bei voller bestuhlung -- meine ich, daß Du gar nicht erst unter den von Dir selbst in Deinem eröffnungspost genannten (klein)bussen anfangen solltest. Vivaro (und baugleiche) sowie scudo (und baugleiche) fahren sich sehr angenehm (den hyundai habe ich noch nicht gefahren).
Beim caddy maxi kannste den kofferraum imho knicken, wenn alle sieben sitze drin sind (denk' Dir mal zu dem verlinkten adac-photo noch 'ne weitere sitzbank hinzu -- da kriegt das kleinste gepäckstück platzangst ;)). Wenn caddy, dann solltes Du von vorneherein 'nen gepäckanhänger mit einplanen.
ZitatOriginal geschrieben von mkl
...Jailbrake...
es sollte sich dabei um einen (aus- oder ein)bruch (=break) aus dem bzw. in das betriebssystem handeln, nicht um eine bremse (=brake) des selbigen ... ![]()
Daß das motoluxe abgekündigt wäre, ist insofern schwer vorstellbar, als ja erst vor wenigen wochen die modellpalette um die weiße variante erweitert wurde (bei motorola stellt sich allerdings wohl ganz allgemein die frage, wie lange es die firma noch gibt).
Mit betriebssystem-updates sieht's -- nach allem, was man so liest -- bei motorola wohl generell eher mau aus.
Die GUI, gerade auch des motoluxe, wird nach meinem eindruck von den testern eher gelobt -- ebenso das preis-leistungs-verhältnis.
noch größeres display (4.0") als das defy bei mit dem eierfoan fast identischen abmessungen: das motoluxe.
hatte wieder 'mal pommes mit ketchup. Mir fiel auf:
1. neue verpackung
2. was 'raus kam, war ziemlich dünnflüssig
3. was in meinen mund 'rein kam, schmeckte auch ziemlich dünn(flüssig und verdiente den namen ketchup kaum, v.a. nicht den namen tomatenketchup -- na ja, vielleicht den namen geschmacklose-hollandtomatenketchup...;))
Fazit: jetzt ist das ketchup bei burger king definitiv das bessere.
ps: hab' den zufällig vorbeikommenden "manager" (schichtleiter) darauf angesprochen. Der bestätigte meine eindrücke ...
Re: Das ist doch totaler Schwachsinn von o2!
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
..."Wichtigtuer"...
deutsch für "manager" ?
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
... Kaufmanns-Gehabe ...
deutsch für "mismanagement" ?
@ GigaTom
echt und revanche schließen sich ja nicht zwangsläufig aus...
Gegen die hypothese 'pisa-looser' (und für die hypothese 'subtile revanche') spricht nämlich die, falls ich mich recht erinnere, fast perfekte rechtschreibung des users Huawei...
ZitatOriginal geschrieben von malinfo
... mit seinem markenschädigendem auftritt ...
tippfehlerkorrektur in form eines selbstzitats, da leider beim korrekturlesen übersehen, jetzt in GigaTom's zitat aufgefallen und nicht mehr editierbar: es muss natürlich "markenschädigendeN" heißen.
Genau deshalb stört es mich schon immer, dass M und N nebeneinander auf der tastatur liegen, weil dadurch tippfehler entstehen können, die nicht auf den ersten blick als solche erkennbar sind, sondern danach aussehen, als ob man kein deutsch könnte... ![]()
ps: [size=x] [/size]scheint's in diesem forum nicht zu geben ... also stellt Euch bitte vor, es gäbe dieses tag ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Ich glaube, Huawei hat ein immenses Potential und man sollte diesen Hersteller in keinem Fall abschreiben. Meine Einschätzung: leichte Startschwierigkeiten, aber dafür umso stärker in Zukunft.
da stimme ich Dir zu.
Hinter dem user Huawei scheint (scheinen) allerdings ein (oder mehrere) forumsbedienungstechnische(r) vollpfosten zu stecken -- ein schon (real)satire-qualitäten annehmendes armutszeugnis für (das unternehmen) huawei. Aber das kommt eben dabei 'raus, wenn sich ein unternehmen einbildet, hochqualitative öffentlichkeitsarbeit mit ebenso unterbezahlten wie unterbelichteten pisa-loosern leisten zu können.
Den auftritt hier würde ich als rohrkrepierendes marketingdesaster bezeichnen...
Eine riesenchance wieder 'mal grandios verdaddelt.
PS: könnte natürlich auch sein, daß sich ein ausgebeuteter praktikant mit seinem markenschädigendem auftritt hier ganz subtil für die arbeitsbedingungen revanchiert ... ![]()