Beiträge von malinfo

Zitat

Original geschrieben von Majon
    ...In diesem Kontext ausgerechnet Rosa Luxemburg zu zitieren grenzt schon an Perversion!

[small]Na, da bin ich ja beruhigt (hinsichtlich meines gedächtnisses), daß meine ahnung, daß das zitat von r. luxemburg stammte, zutraf.[/small]
    Pervers (bzw. höchst UNdemokratisch, UNfreiheitlich, UNrechtsstaatlich) ist es, diese freiheit der andersdenkenden nur denjenigen andersdenkenden zuzugestehen, die einem in den kram passen. Und GENAU DAS wollte luxemburg damals damit sagen !

Antifa-typen halte ich für mindestens genauso übel wie diejenigen, die sie zu bekämpfen vorgeben. Und majon mit ihrem linksfaschistischen heiligenschein --- bist du eigentlich schon dem grundschulalter entwachsen ? --- ist der beste beleg für diese einschätzung.

Solange irgendeine gruppierung nicht offiziell verboten ist, stehen ihr exakt die gleichen rechte zu wie jeder anderen --- das ist freiheit, demokratie UND rechtsstaat. Pflastersteine, knüppel oder auch nur trillerpfeifen u.dgl. gegen andersdenkende sind faschistisch --- und zwar egal, aus welcher ecke damit "gearbeitet" wird.

Eine demokratie, die sich MIT RECHT so nennen will, muss auch stark abweichende strömungen aushalten können. Oder um es mit --- ja von wem stammt der satz eigentlich ? --- zu sagen:
    "Freiheit ist immer UND zuallererst die Freiheit der Andersdenkenden !"

Der zu verfolgende ansatz wäre hier imHo nicht die frage des voraussetzungen-(nicht)-erfüllens, sondern die, ob das ansinnen rechtlich haltbar ist, eine beitragspflicht bis zum ablauf des monats des eingangs der veränderungsanzeige (seitens des beitragspflichtigen) bei der GEZ anzunehmen, OBWOHL diese veränderung der GEZ bereits im vormonat auf anderem wege (und unstreitig) bekannt wurde. Dann auch noch eine formelle mitteilung des zahlungspflichtigen zu fordern, könnte eine unzulässige förmelei darstellen.

I.a.W.: ich würde hier, da eben ÖR-rechtsverhältnis, mit dem willkürverbot argumentieren.

Ist es nicht toll, daß wir von so unglaublich naiven schnarchzapfen regiert werden, die doch wohl tatsächlich bis vor einigen tagen glaubten, daß sich obama und seine trüffel-, äh schnüffel-schweine zwar für die kommunikation von hinz, kunz und ottilie normala interessieren, aber nicht für die von "eliten" (die im übrigen gerade dadurch --- ein weiteres mal --- bewiesen haben, daß sie genau das eben nicht sind) ?

Arme länder, die von solchen "neuland"-vollpfosten regiert werden. Das ist nicht mehr naiv, sondern einfach grenzenlos, und in seiner grenzenlosigkeit : unfassbar, blöd.

Von rooonaaald poofaaallaaa (bitte stark nasalierend lautmalerisch lesend), dem loddar maddäus der politik, hört man gar nichts.... :D. Denkt (?) der vielleicht gerade über seine unsäglichen sprüche vom sommer nach ?

Wenn D oder europa ein wirkliches zeichen des protestes setzen wollte --- das den united stasi of america und ihrem honecker-obama in den ohren klingen würde ---, dann bräuchten sie nur snowden asyl zu gewähren....

Aber dafür hat die ganze bande einfach zu wenig eier in der hose --- sind ja nicht einmal zu einem ein-sekündlichen (geschweige denn längeren) moratorium bei den freihandelsgesprächen imstande, diese waschlappen....