Verhältnismäßigkeit bei staatlicher Gewalt

  • Ich sprach von Nazi-Aufmärschen! War einer von Euch, die mich hier so verurteilen, schon mal wirklich live bei so etwas dabei? Hat mit eigenen Augen gesehen, mit eigenen Ohren gehört, wie dieses Pack lauthals ihre faschistoiden Parolen brüllt? Geordnete Zustände - das ich nicht lache! Die braune Brut versteckt sich hinter der Polizei, weil sie sich ansonsten gar nicht auf die Straße trauen würden, da nicht nur ein paar gewaltbereite Linksradikale (ihr prozentualer Anteil ist im übrigens entschwindend gering!) sondern auch durchaus friedfertige und friedliebende Bürger dieses Dreckspack aus der Stadt jagen würde!


    Neonationales, faschistoides Gedankengut ist verfassungsfeindlich! Nazis handeln verfassungsfeindlich! Ihresgleichen ist Schuld am Tod von Millionen Menschen! Ihresgleichen hat schon einmal unser ganzes Volk weltweit in Verruf gebracht und tut es noch immer! Sie verstoßen gegen unsere Verfassung, lehnen diese aus Überzeugung ab, und damit unterliegen sie auch nicht mehr den Rechten und dem Schutz unserer Verfassung, dürfen ihr krankes Gedankengut nicht öffentlich kundtun und wenn sie es dummdreist doch tun, dürfen sie sich nicht wundern, wenn ihnen der Arsch aufgerissen wird!


    Ich persönlich lehne Gewalt tatsächlich ab, wende sie selbst, außer zum Selbstschutz bzw. zum Schutz Hilfloser, nicht an und tatsächlich verurteile ich den Einsatz von Gewalt - egal ob von linksradikalen Steinewerfern, oder von Ausländer prügelnden Rechtsradikalen, oder von irgendwelchen völlig durchgeknallten Serienkillern, Attentätern oder Amokläufern, aber ja, ich gebe es zu: mein Mitleid für einen von einem Stein getroffenen oder verprügelten Nazi hält sich tatsächlich nicht nur in Grenzen, sondern ist faktisch nicht vorhanden... und dazu stehe ich - haltet ´mich dafür ruhig für einen schlechten Menschen, ich weiß, dass ich es nicht bin!


    Oh, und um dem einen oder anderen von Euch noch Öl ins Feuer zu gießen, erlaube ich mir auch noch Brecht zu zitieren:


    "So was hätt’ einmal fast die Welt regiert! Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner uns zu früh da triumphiert – der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!"

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Zitat

    jeder geschmissene Pflasterstein und jeder geschwungene Knüppel, der ein Nazischwein trifft, ist ein Grund zum Feiern!!! Die


    Zitat

    und tatsächlich verurteile ich den Einsatz von Gewalt - egal ob von linksradikalen Steinewerfern, oder von Ausländer prügelnden Rechtsradikalen

    da rudert aber jemand mit seiner Meinung zurück, was allerdings nicht stimmig mit dem Rest des Postings ist.
    Den Rest des Postings zu kommentieren erspare ich mir. :rolleyes:

    Life is too short to be small.

  • Ich kann gut nachvollziehen, daß man beim Miterleben solcher Aufmärsche regelrecht Angst bekommt und Angst dann in Wut kanalisiert wird. Aber grundsätzlich ist Gewalt nie eine Lösung. Nie!

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Antifa-typen halte ich für mindestens genauso übel wie diejenigen, die sie zu bekämpfen vorgeben. Und majon mit ihrem linksfaschistischen heiligenschein --- bist du eigentlich schon dem grundschulalter entwachsen ? --- ist der beste beleg für diese einschätzung.


    Solange irgendeine gruppierung nicht offiziell verboten ist, stehen ihr exakt die gleichen rechte zu wie jeder anderen --- das ist freiheit, demokratie UND rechtsstaat. Pflastersteine, knüppel oder auch nur trillerpfeifen u.dgl. gegen andersdenkende sind faschistisch --- und zwar egal, aus welcher ecke damit "gearbeitet" wird.


    Eine demokratie, die sich MIT RECHT so nennen will, muss auch stark abweichende strömungen aushalten können. Oder um es mit --- ja von wem stammt der satz eigentlich ? --- zu sagen:
    "Freiheit ist immer UND zuallererst die Freiheit der Andersdenkenden !"

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat


    Oh, und um dem einen oder anderen von Euch noch Öl ins Feuer zu gießen, erlaube ich mir auch noch Brecht zu zitieren:


    Ich glaube nicht, oder erkenne hier bei TT keine Nazis denen man mit Brechts Aussage treffen könnte. Ich bin auch absolut gegen rechtes Gedankengut. Schmeisse aber trotzdem meine Wertvorstellungen und deutsche Gesetze nicht über Bord.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo Eine demokratie, die sich MIT RECHT so nennen will, muss auch stark abweichende strömungen aushalten können.


    Eine Demokratie, die sich mit Recht so nennen will, hat auch die Verpflichtung, ihre Mitglieder vor antidemokratischen Strömungen zu schützen...


    Zitat

    Original geschrieben von malinfo Oder um es mit --- ja von wem stammt der satz eigentlich ? --- zu sagen:


    "Freiheit ist immer UND zuallererst die Freiheit der Andersdenkenden !"


    In diesem Kontext ausgerechnet Rosa Luxemburg zu zitieren grenzt schon an Perversion!

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Majon
    Ihresgleichen ist Schuld am Tod von Millionen Menschen!

    Etwas absurd, hier einen Schwanzvergleich zu starten: Aber ihr linksradikales Pack habt noch weit mehr Millionen an Menschen auf dem Gewissen. Einfach mal nah oder etwas weiter in Richtung Osten schauen. Also Vorsicht im Glashaus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Majon
    ...In diesem Kontext ausgerechnet Rosa Luxemburg zu zitieren grenzt schon an Perversion!


    [small]Na, da bin ich ja beruhigt (hinsichtlich meines gedächtnisses), daß meine ahnung, daß das zitat von r. luxemburg stammte, zutraf.[/small]
    Pervers (bzw. höchst UNdemokratisch, UNfreiheitlich, UNrechtsstaatlich) ist es, diese freiheit der andersdenkenden nur denjenigen andersdenkenden zuzugestehen, die einem in den kram passen. Und GENAU DAS wollte luxemburg damals damit sagen !

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Naja. Einem Pädophilen kann man die Freiheit ja ebenso nicht lassen. Demokratie hin, Demokratie her. Und Rassenhass mit seinen Folgen ist ebenso kriminell einzustufen. So gesehen hat hier Toleranz nichts verloren und wäre eine Fehlinterpretation des demokratischen Gedankens.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Majon

    Eine Demokratie, die sich mit Recht so nennen will, hat auch die Verpflichtung, ihre Mitglieder vor antidemokratischen Strömungen zu schützen...

    Dann ist es ebenfalls eine Aufgabe der Demokratie, ihre Mitglieder vor Menschen wie Dir zu schützen, denn Du bist ebenso antidemokratisch wie die Rechten.


    Zitat

    Original geschrieben von Majon


    mein Mitleid für einen von einem Stein getroffenen oder verprügelten Nazi hält sich tatsächlich nicht nur in Grenzen, sondern ist faktisch nicht vorhanden... und dazu stehe ich

    Lustig. So geht es mir mit Linksradikalen, wenn die die nach "Bullenschweine"-Parolen und Pflasterstein-Würfen dann irgendwann tatsächlich mal gepflegt einen Polizeiknüppel im Gesicht haben.


    Polizisten sind schließlich auch nur Menschen und tun bei Demos ihren Job. Und wenn da eine Fraktion dabei ist, die sich selbst für moralische Übermenschen hält und deswegen Gewalt "für das Gute" einsetzt (obwohl es einfach nur gewalttätige Chaoten sind, deren Motive vollkommen austauschbar sind - hauptsache es geht gegen die "Bullenschweine" und den "Scheiß-Staat"), dann verstehe ich jeden Polizisten, dem irgendwann der Knüppel ausrutscht.



    Da gab es bei uns in Nürnberg ja den Fall "Deniz K.". Der Junge, eigentlich ein ganz Lieber (so zumindest die Selbstdarstellung), ist zufällig nicht zum ersten Mal in eine "Anti-Rechts"-Demo geraten, die ausnahmsweise ein wenig eskaliert ist. Durch Zufall hatte er eine rote Fahne dabei, deren Stange am unteren Ende angespitzt war. Und dann war unser Fotograf glücklicherweise exakt zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Klick
    Hier geht er gerade mit der Stange auf die Polizisten los.


    Und nun, Majon, erkläre mir bitte, wie sich die Polizisten bei der Konfrontation mit solchen Menschen verhalten soll.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!