Verhältnismäßigkeit bei staatlicher Gewalt

• Zitat

Original geschrieben von Printus

Du bist genauso menschenverachtend und keinen Deut besser wie jeder Rechte, der so über ausländische Mitbürger schwadroniert. Den Anspruch, moralisch besser zu sein, verwirkst du mit solchen unsäglichen Sprüchen.

Printus, Sie hat nicht gesagt "..ich schwinge den Knüppel" sondern "..ich finde es gut, wenn" und das Recht steht Ihr doch zu. Meinungsäusserung muss man nicht moralisch bewerten um diese zuzulassen, oder?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Printus und Jimmythebob. :top:

Ob ich selbst den knüppel schwinge oder es begrüße und toll finde - beides gleich verwerflich.
    Oft kommt der verzicht auf etwas durch ein Mangel an Möglichkeiten.

Und wieviele agieren im Hintergrund der rechten Szene und lassen ausführen.

Ich kann die Einstellung von der Userin auch nicht gut heißen.
    Das driftet schon Richtung Selbstjustiz ab.
    Die Politik und die Polizei kriegen es nicht hin,dann halt wir mit brachialer Gewalt.

Ich kann auch nicht beurteilen ob nicht dumme verblödete Mitläufer auf der rechten Seite mitlaufen
    die nicht gewaltbereit sind,die verblendet sind durch ihre Familie oder Umfeld- und denen soll man den Schädel einschlagen?
    Besser mit Aufklärung und Vernunft bekämpfen als mit Gewalt.
    Besser Prävention!

Life is too short to be small.

• Natürlich erreicht man mit Gewalt selten etwas, aber fehlendes Mitleid darf Sie doch haben, oder? Abgesehen davon sind die gefährlicher, die nicht mitlaufen. Auch ich empfinde Null Mitleid mit Leuten die Gewalttäter sind und dann selbst eine auf die Mütze bekommen. Wir sprechen hier doch nur von Gewalttätern, nicht von "normalen" Rechtsradikalen. Wobei Gewalt von Linksradikalen selbstverständlich auch nicht besser ist, so was ist generell verwerflich.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zum Teil stimme ich dir voll zu.
    Aber verzeih ,da ist der Begriff "fehlendes Mitleid" fehl am Platz.
    Sprüche "körperliches Recht auf unversertheit verwirken,Grund zum feiern etc. ist radikal,halt nur in die andere Richtung.
    Und Leute die zu Gewalt aufrufen oder dieses gut finden unterscheiden sich von braunen Mob ausschließlich in ihrer politischen Gesinnung.

Und ist jeder der bei den rechten mitmarschiert wirklich auch Gewaltbereit und hat ein Pflasterstein ins Gesicht verdient?Das bezweifel ich mit nicht Wissen.

• Wir sollten vielleicht wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, anstatt die Verwerflichkeit des braunen Glaubens oder dagegen gerichtete (Straf-)Taten zu diskutieren.

Seit fast wirklich jeder ein Kamera-Handy mitführt, bekommt Polizeigewalt zuweilen ein Gesicht. Wir müssen uns doch nichts vormachen, dass prügelnde oder sonst rechtswidrig agierende Beamte in gegen sie gerichteten Verfahren häufig von ihren Kollegen aus falsch verstandener Solidarität gedeckt werden.

Und genau hier muss angesetzt werden. In den Medien wurden auch kürzlich wieder Video-Filmchen offenbar, in denen einige wenige Beamte vollkommen unangemessen handelten, während ihre daneben stehenden Kollegen tatenlos zusahen. Könnte hier ein Bewusstsein geschaffen werden, dass die vielen ordnungsgemäß handelnden Beamten den Bürger auch vor rechtswidrigen Übergriffen durch Kollegen schützen, wäre das Thema zumindest mittelfristig keines mehr.

Dadurch, dass binnen kurzer Zeit etliche Fälle "mit Gesicht" die Öffentlichkeit erreichten, scheint sich schon ein neues Bewusstsein zu entwickeln. Während dem TE vor gar nicht allzu langer Zeit ein "erzähl Du mal" entgegengeworfen worden wäre, haben die filmisch dokumentierten Fälle zumindest die tiefe Ignoranz/Obrigkeitsgläubigkeit weiter Bevölkerungsteile erschüttert, so dass die Schilderung des TE zumindest Ernst genommen wird.

Das ist eine erster Schritt in die richtige Richtung! :top:

• Nur ein kleiner Nachtrag von mir, da ich das ja losgetreten habe:

Zitat

Original geschrieben von Majon

Nein, zumindest ICH spreche von Menschen, die wie ich nicht unkommentiert akzeptieren wollen, dass das Nazidreckspack immer noch öffentlich ihre Hetzparolen skandieren darf!

Durch Dein unsägliches Geschreibsel (das ja andere User bereits hinreichend zerpflückt haben) hast Du Dich vollkommen als Teil der von mir angesprochenen und kritisierten Gruppe geoutet. Danke dafür. Es passiert selten, dass sich Menschen freiwillig derart selbst entlarven. Und dabei spielt es keinerlei Rolle, ob man den Pflasterstein selbst wirft, oder ob man dem Werfer applaudiert.

Und es zeigt mir wieder einmal: Links- und Rechtsradikale unterscheiden sich kein Stück - vielleicht mal abgesehen von ihren "Götzen" und der Wahl ihrer Klamotten.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Und es zeigt mir wieder einmal: Links- und Rechtsradikale unterscheiden sich kein Stück - vielleicht mal abgesehen von ihren "Götzen" und der Wahl ihrer Klamotten

:top:
    Schön zu sehen das andere das genau so betrachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!