Beiträge von mofarapper

Haha, jetzt komm ich mir verarscht vor.

Mich ärgert das ganze einfach nur, weil ich die letzten Tage wieder Abbrüche ohne Ende hatte und kaum noch streamen konnte, oder sogar beim Surfen mehrmals den Router neustarten musste.

Dann wieder sowas, was ich eigtl. unnötig finde.

Ich werde natürlich nicht anrufen, aber es ist bei mir nicht das erste mal.
    Was schlimmer ist, ist, dass ich auch schon solche Abbuchungen hatte, als genug Guthaben drauf war.

Versteht ihr, das ärgerliche Problem, was ich seh, ist, dass keine nahtlose Verlängerung geschieht und im Zweifelsfall "Mini-Abbuchungen" entstehen.

Ansonsten, genug gespottet :D :top:

Meine Option ist heute Nacht abgelaufen...

Restguhaben von 5€ wurde versurft und dann ging nichts mehr :mad: :flop: :o

Die Tage davor war schon ein Abbruch nach dem Anderen aufgetreten, hatte erst gar nicht an die Fälligkeit gedacht.

Naja in der Nacht war kein Zugriff auf die Base Go App möglich.
    Anscheinend war sie wie so oft down!

Sehr ägerlich das ganze, naja eben ein 15€ Voucher an der Shell geholt, wollte über 1155 aufladen, da sagte man mir ihr Cashcode ist ungültig :mad:

4 mal in 2 Anläufen versucht kein Erfolg... Dann über die App eingetippt und innerhalb von millisekunden war der Code bestätigt...
    Paar Min später habe ich unter Optionen geguckt, was buchbar ist in der App und mein Ip+ ausgewählt.
    Nach ner Sekunde kam die Sms zur Bestätigung :top:

Werde später damit surfen, ich hadere etwas mit mir bzgl. den verbrannten 5€, einerseits hab ich nicht reagiert, andererseits nervt es mich, dass Base einfach weiter abzieht.

Denke ich verbuche 5€ als Lehrgeld und alle haben ihre Ruhe, oder meint ihr Hotline anrufen und quengeln ist angesagt?

Fazit der Geschichte ist, neues Handy, App runtergeladen, Sim rein, Anmeldung abgewartet, aufgeladen, Option gewählt, geht momentan alles noch.

Bei einem Adapter, Y- Kabel, oder mehrfach USB Netzteil stört mich, dass das Smartphone nicht weiter geladen wird, wenn man die Powerbank (bzw. in dem Fall beides) vom Strom nimmt...

Bzgl. der Diode hab ich es jetzt verstanden, was gemeint war.

Ich muss mir auch mal Dioden bestellen, brauche ich spezielle?

Hätte noch 2 andere Projekte, im Bereich 9-16 Volt und 12 Volt...
    Kannst gerne mal in den Smarthome Thread schauen.

Letztendlich habe ich dort am Punkt der Diode auf gehört, weil ich keine Zeit hatte und auch noch nicht eingelesen war...

Dort ist es ja etwas komplexer, weil der Strom wahrcheinlich die verwendete Hardwäre beschädigen könnte.

Welches Gerät soll sich nicht laden?
    Ich will mein Netzteil in die Steckdose stecken, dann USB Kabel an die Powerbank, diese soll geladen werden...

Dabei soll das Handy an die Powerbank gestekct werdne und auch geladen werden.

Wenn ich nun die Powerbank vom USB-Lader trenne soll das Handy weiter geladen werden.

Meine Powerbank unterstützt diese Funktion nicht, aber rein von der Theorie her sollte dies durch direkte Kabelverbindung an USB Out und USB In der Powerbank lösbar sein, oder?

Hallo, ich habe ein kleines Problem, ich bin ein Bastler ;):D .

Wir kennen es alle, irgendwann ist der Smartphoneakku leer.

Als ich das erste mal von Powerbanks gehört habe, wollte ich sofort eine und finde das Prinzip nicht schlecht.
    Doch wer billig kauft, kauft oft zwei, so kam es.

Die "Standard" Einsteiger Powerbank, recht-eckig, klein und angeblich 2600maH stark war doch keine passende Lösung.
    Ich habe zwar kein spezielles, hochgradig anspruchsvolles Einsatzgebiet, aber meinen Akku soll eine Powerbank dann doch in akzeptabler Geschwindigkeit voll laden können.

Also habe ich mir eine "günstige" 5000maH Slim Powerbank gekauft, soweit so gut...
    Laut App (also nicht mit Messgerät) lädt diese nun mit guten Werten auf und macht auch ein LG G3 voll, welches einen 3000maH Akku hat.

Die Powerbank ist dann aber auch fast am Ende und kann nur noch für Notladungen zur Überbrückung genutzt werden...

Zwischenzeitlich habe ich dann auch von der "Verlustleistung" bzw. den effektiven Kapazitäten gehört.

Zuletzt habe ich noch drei Powerbanks im Kreditkartenformat gekauft, auch wieder 2600maH als Angabe...
    Naja, sie waren eigtl. als "Notgeschenke" gedacht, aber aus Neugier hab ich eine ausgepackt.
    Erst war sie auch ganz gut, Ladeleistung ist ok... Aber nach 2- 3 mal fing sie an beim Laden zu summen, oder zischen...

Im Angebot habe ich mir noch eine 10000maH Powerbank mit Taschelampe, Dual USB, Display undso geholt, aber die ist eher unhandlich und noch nicht lange in meinem Besitz. Lädt aber ganz gut, muss allerdings noch ihre volle Kapazität beweisen.

Jetzt zu meiner Bastlerfantasie...

Es gibt natürlich solche Powerbanks zu kaufen ohne Ende.

Meine 5000er Powerbank ist soweit gut und immer am Start, ausser ich vergesse sie, oder vergesse sie zu laden...

Ich habe gesehen, dass es Powerbanks gibt, die gleichzeitig geladen werden können und dabei auch das Handy laden.

Nun hab ich leider Produkte, die diese Funktion wohl nicht haben,(bei der 10000er ungetestet).

Haltet ihr es für möglich sowas zu basteln?

Mache ich einen Denkfehler, wenn ich vorschlage, den USB zu überbrücken?
    Also der USB-IN zum laden, wird an Plus und Minus direkt am USB-OUT verlöten, sodass gleichzeitig die Powerbank geladen wird, aber auch Strom beim OUT rauskommt.

Quasi wie ein Stromdieb, wenn man z.B. ein Autoradio an Dauerplus oder Zündung, oder Zigarettenanzünder klemmt.

Weiterhin würde ich ggf. die drei kleinen Powerbanks gerne zusammen schliessen, evtl. in ein neues Case, sodass ich 3x 2600 = 7800maH hätte, was wohl effektiv 2mal das G3 laden könnte...
    Da wäre die Frage, ob ich alle 3 einzeln modifizieren, sodass man gleichzeitig laden kann, oder ob man nur einen der 3 Controller nimmt und die 3 Akkus passend anlötet?

Was haltet ihr davon, sind solche Modifikationen eher gefährlich, bei korrekter Ausführung, oder hab ich einen Denkfehler bzgl. Verkabelung?

Ich will kein USB Netzteil mit zwei oder mehr USB Ports nutzen, um Smartphone und Powerbank zu laden. Und ich würde ungerne noch eine Powerbank kaufen.

Das Bastlerherz möchte die drei kleinen zu einer kompakten Powerbank umbauen, aber ohne Bauteile (werkseitig von der Powerbank) zu überlasten und somit Brandgefahr herbei zu führen.

Ich bin nicht du das Note7 Drama beeinflusst, ich habe generell bei hochpreisigen Artikeln weniger bedenken und wenn man mal bedenkt, dass es sich wohl um Testgeräte handeln muss, relativiert sich das für mich.
    Bei den ganzen Drop, Break, Bend, Fire, Water etc Tests die es gibt allein zum Note7 wundert es mich nicht, wenn da was brennt, weil es meiner Meinung nach unsachgemäßer Gebrauch ist...
    Allerdings denke ich bei den 2600er Powerbank kann schon etwas passieren, eine davon macht wie oben beschrieben Geräusche beim laden, zu dem wäre gleichzeitig Laden evtl. eine höhere Belastung und evtl. unsachgemäßer Gebrauch.

Also viel Text, aber was sagt ihr?
    Ist es möglich, sollte ich was ausmessen, oder lieber Finger weg? Ich bin handwerklich gut dabei, auch etwas allgemeines technisches Verständnis ist vorhanden, aber ich bin eben kein Elektriker

Ich lade meine Base Go immer mit 15€ Eplus Guthaben auf.
    Habe es bisher im Rewe, Penny, Mediamarkt, Saturn und bei Lotto gekauft, sind auch an der Tankstelle verfügbar.
    Muss mir morgen wieder Guthaben kaufen, werde es wahrscheinlich im Penny kaufen und gegen Abend aufladen.

Ich denke die Voucher werden vorerst nicht abgeschafft und es würde auch nicht nur Base betreffen, andere nutzen ja auch noch das Eplus Netz, oder sind als Eplus Netz Produkt gestartet...

Anderes Thema... Ich war heute am, in und um dem Flughafen Köln/ Bonn, hatte 4G, also LTE und soweit ich es getestet hab schnelles Internet, aber ich habe keine Speedtests gemacht.

Auch unterwegs immerwieder LTE, aber leider auch Edge, und dann einfahc gar keinen Durchsatz.

Jetzt hab ich nochmal die Netzsuche gestartet und BaseDE+ 4G ausgewählt, also hier zuhause, wieder nicht möglich.

Ich habe nicht genau drauf geachtet, aber als ich auf die Anzeige geguckt habe, habe ich paarmal 4G mit R gesehen, was auf Roaming hindeutet. Ich geh davon aus, dass ich im O2 LTE Netz war, als ich am Flughafen und auf dem Weg war.

Keine Angst, ich war nur Beifahrer...

Naja, schade, dass ich zuhause nicht ins LTE Netz komme.

Danke für den Link, werde mir das nochmal genauer anschauen, auf den ersten BLick kann der Router ja nur LTE und kein Band 20.
    Oder habe ich da etwas übersehen?
    Ich gehe davon aus, dass ich kein LTE zur Verfügung habe, daher wäre ein reines LTE Gerät schlecht...

Ansonsten finde ich die 3 Monatsvariante für knapp 12€ an interessantesten.

Danke für den Hinweis

Ich habe heute mal mit meinem LG G3 an einem anderen Standort nach Netzen mit der Baso Go Sim gesucht.

Base DE+ LTE erschien diesmal an "mittlerer" Stelle, zuvor an dem anderen Standort immer nur als letzter Punkt.

Gut ich hab es ausgewählt, Roaming war auch an, Registrierung nicht möglich.
    Schade, ich bin also auch weiterhin ohne LTE im Base und O2 Netz unterwegs.

Also ein genereller Firmware Bug unter Android 6? Quasi Geräte übergreifend?
    Ja ich kann English und kann auch ein wenig mit den ADB shells und Commandozeilen, allerdings wusste ich nichts von "Doze" .
    Ich habe wie oben geschrieben Wifi, Whatsapp und Telegramm aus den Akkuoptimierungen rausgenommen.
    Bisher hat das nichts gebracht.
    Vor allem bei Wifi zeigt sich keine Besserung.

Was ich wegen den Sim Slot will, ist, einmal reine Datenflat mit 3GB und LTE. Hauptkarte mit 750MB und Telefonie hat auch LTE... Alle anderen Funkstandards sind hier schlecht ausgebaut, die Datenkarte sollte für Streaming genutzt werden, die Hauptkarte eigtl. nur für Whatsapp und Navigation, wenn nötig.

Danke schonmal, dass sich mit meinem Problem beschäftigt wurde.

Darf ich hier mal ins OT ablenken?
    Ich habe dieses Problem, dass Nachrichten erst bei Screen On ankommen, wenn das Gerät länger als 30min (evtl.45min)war.

Ich habe ein LG G3 mit 32GB und 3GB Ram, Update auf 6.0 ist drauf.
    Auch meine Wlan Verbindung wird nur bei Screen On aufgebaut, und wird nach 30min (Sleep/evtl.45min) verloren und erst bei erneutem Screen ON gibt es einen Reconnect.

Aktuell nerven mich andere "Kleinigkeiten" am Gerät und Dual Sim fehlt mir, daher wäre das OnePlus 3 eine Option.

Ich habe das Stock Rom auf dem LG G3, gibt es Hilfe durch oben genannte Methode, evtl. dazu einen Link, oder Video?

Als Frage noch, ist beim OnePlus 3 Dual Sim mit LTE für beide Sims verbaut?
    Danke.
    Edit nach kurzer Google Suche bin ich unter Akku Verbrauch und Optimierungen ausschalten erstmal fündig geworden und habe Haken bei Wlan und Whatsapp gesetzt, mal sehen ob es helfen wird.
    Falls bessere Tipps vorhanden sind, bin ich offen dafür.