Beiträge von mofarapper

Würde da auch erstmal die Callya Freikarte empfehlen, zum probieren ist die sicherlich nicht verkehrt.

Man kann es auch mit der Callya Freikarte drauf ankommen lassen und die Flat "leer surfen", dann ist man auch auf 32k/bits gedrosselt, sodass man testen kann, ob diese gedrosselte Variante mit Navi funktioniert.

Ob man die 100MB bei Callya regelmässig bekommt, wenn das Handy immer nur im Flugmodus ist, ist auch fraglich, da die 100Mb eigtl als Belohnung für regelmässige Appnutzung gedacht waren.

Aber zum Testen ist die Callya Freikarte ne echte Option.

Soll denn eine Nummer bebehalten werden?
    Ansonsten kann man sich doch nach abschaltung einfach wieder ne neue Gratissim besorgen.

Aber ja nur dann, wenn das Paket erhalten bleibt...
    Und selbst wenn das Paket als 7,2er erhalten bleibt, sollte man da bloß nicht auf die Idee kommen und die Hotline zu nerven wegen Speed.
    Aldi hat ja schon damals an den Tages Flat geschraubt, nachdem dort zu viel verbraucht wurde.

Naja gute Nacht
    Wir werden noch sehen, was auf uns zukommt.

Die einen kommen hier ins O2 LTE Netz, alle anderen können bis Juli offiziell noch von der HighSpeed für jedermann Aktion ins E+ LTE Netz.

Die Base Karte aufladen und wenigstens diesen Monat bzw. übergangsweise das Ip+ buchen, bis fest ist, was da mit Aldi Talk gemacht wird, so würde ich es machen.

Meine Informationen, laut diversen Seiten ist, dass Eplus Kunden, die zu O2 Kunden werden (Verträge migrieren) für 5,99€ ein 10 faches Datenvolumen erhalten.
    So wie ich es verstanden habe sind es 5,99 mtl. Und Volumen halt wie du sagst z.B. von 2GB auf 20GB oder z.B. von 6GB auf 60 usw.

Und ja das negativ Szenario war nir auch vor Augen, will aber keine künstliche Massenpanik auslösen, daher hab ich mal blauäugig die positive Seite genommen...

Ich lasse mein Paket immer mit ausreichend Guthaben weiterlaufen und hoffe, dass da das geringste Risiko besteht, zwecks Fehlern, aber ich nutze es auch als Dsl Ersatz.

Jetzt müsst ihr halt gut aufpassen, am Ende ist das Paket für einen kurzen Zeitraum für jeden über die Alditalkapp buchbar.
    Grund: Fehler beim zusammenführen der Apps.
    Glaskugel:
    ...Es besteht also wieder die Chance an Ip+ zu kommen...

Naja, einerseits verstehe ich, den Wunsch weniger Apps zu haben, andererseits müsste ich mir die AT App erstmal runterladen, da ich nur Base Go habe und keine Aldi Karte.

So lang unser Paket den Umzug überlebt und der Speed bei 7,2m/bits bleibt, wäre es für mich akzeptabel.

Natürlich nehme ich auch gerne LTE und O2 LTE Netz ;)

Wenn es vllt. auch wieder ins OT geht, aber woher wisst ihr, wo die Antennen stehen und was die Antennen könne bzw. wer diese betreibt?
    Ich habe bisher mal auf die Netzabdeckungskarten geschaut, die so verfügbar sind, aber Antennen waren darin nicht verzeichnet.
    Dann kann ich evtl. mal sehen, ob meine Ausfälle in Stoßzeiten liegen.

Danke

Ich versteh euch echt nicht.
    Ist doch egal, wer was und wie mit seinem Volumen macht.
    Und das man mit mehr als. 10m/bits stabil streamen kann ist doch klar.
    Jeder den es wirklich interessiert kann doch ne Rechnung aufstellen, wie lang man braucht um mit 10m/bits die 50GB leer zu machen...

Ausserdem läuft sowas vllt. nicht in FullHD oder gar 4k, vllt. wird es über ein Tablet geschaut und auf 480p, das sind alles Fajtoren, die Volumen sparen können.

Ausserdem hat er glaub ich geschrieben er hat mehrere Base Go Ip+ Karten... Macht ggf. sogar mehr als 100GB.

Klar ist es nicht so interessant immer wieder die Screenshots vom selben Standort zu sehen, andererseits schwankt es bei mir z.B. täglich enorm wegen der Geschwindigkeit.

Für mich klingt es irgendwie ein wenig nach Missgunst, wenn hier über das Volumen oder die Art des Verbrauchs anderer Nutzer gemeckert wird.
    Lasst doch jeden machen wie er will und bis wir allee vllt. ab Juli ins O2 LTE können muss der Thread ja nicht ruhen.

Ausserdem kann man die Benachrichtigungen zum Thread auch ausstellen, wenn man so empfindlich ist.

Sorry ich will niemanden beleidigen und ich habe heute und gestern mehrfach einfach keine Verbindung mit ip+ aufbauen können... Auch ins LTE kann ich nicht... Bestwerte bei mir liegen um die 5m/bits down... Trotzdem neide ich keinem seinen Zugang/ Speed selbst dann nicht, wenn er für mich nicht interessante Sachen damit macht.

Mir wurde mal gesagt, je mehr Leute an einem Router hängen, desto höher wird der Ping.
    Da mich das wenig interessiert, habe ich es nicht in Frage gestellt, was ich aber gemerkt habe, dass wenn ich streame und Speedtests währenddessen laufen, ist meistens der Ping höher, als ohne Streamen.

Vllt. werde dort also Daten abgerufen, bzw. die Leitung belastet, während dem Speedtest.

Wäre meine Theorie, wenn es denn stimmt, was ich oben geschrieben habe.

Gestern musste ich meinen Router auch mehrmals neustarten, bis es dann wieder lief.

Ich denke auch oft es liegt an meiner Hardware, aber immer wieder lese ich dann, dass andere hier auch Probleme hatte.

Man kann sagen, dass wir zwar viel Volumen in annehmbarer Geschwindigkeit für wenig Geld bekommen, aber ganz problemlos ist es nicht, egal ob Verbindung, Einstieg, oder Erhalt.

Das soll jetzt keinen neuen Streit entfachen, aber so sehe ich es hier immer wieder an eueren Darstellungen.

Das wäre der Knaller, nach den ganzen "Sondertarifen" die nur über die Hotline und nach mehrmaligem Anrufen möglich sind, wenn es euch gelingt ne bessere Taktung zu bekommen.

Ich habe ja derzeit statt 750mb mehr und zwar 1,65GB, durch Topping, Aufladebonus, Appgeschenk undso...
    Trotzdem ist 1GB weg, ausser Surfen mit Chrome und eben Googlen, bisschen Whatsapp, wo auch mach 38kb an Bildern gesendet und empfangen wurden war da nicht viel.

Meiner Meinung nach bleibt die Taktung für Leute, die eigtl. nur paar MB brauchen um eben ne Inet Flat zu haben schlecht.
    Vorallem dann, wenn man kaum aktiv ist und Ende des Zeitraums mal navigieren muss...

Will mich da jetzt auch nicht weiter beschweren, aber die 750MB sind bei schlechtem Empfang schneller weg als man denkt.

Nochmal zu O2 LTE...
    Ich habe ein LG G3 und Datenroaming aktiviert.

Wenn ich die Netzsuche starte, werden mir mehrere verschiedene Netze mit "Qualität" (3G, LTE ...) angezeigt.

Unter anderem werden auch Vodafone und Telekom gezeigt.

Allerdings wird mir nur BaseDE+ angezeigt, dort steht nie O2.

Wenn ich BaseDE+ LTE auswähle lande ich immer im HSDPA Netz, was ja wieder nicht LTE ist, sondern weniger.

Ich muss jetzt nicht unbedingt in das LTE Netz rein, mich interessiert nur, ob es bei mir möglich ist.

Laut Netzabdeckung ist hier auch kein BaseLTE sondern nur O2 LTE verfügbar.

Daher nochmal die Frage, ist das mir angezeigte BaseDE+ LTE, das gewollte O2 LTE, oder spinnt mein Gerät?

Ausserdem wird BaseDE+ LTE als letzte "Option" in der Liste der Netzsuche angezeigt, HSDPA jedoch an 2.Stelle und viele sind dazwischen.
    Kann es also sein, dass BaseDE+ LTE zu schlecht vom Empfang her ist und zwar angezeigt wird, aber nicht eingebucht werden kann, weil der Empfang zu schlecht ist?

Das LG G3 kann ich per Einstellungen nicht in LTE zwingen.