Beiträge von mofarapper

Hummel45, solche Aussagen finde ich unangebracht, weil es nichts zur Sache tut, egal wie ein Mensch sich verhält, hat meist sehr wenig mit der Herkunft zu tun.
    Und da kenne ich unzählige Beispiele persönlich...

Allerdings finde ich das Verhalten lächerlich und wen juckt, wer wie viel für sein Abendessen ausgibt und welchen jährlichen Gebühren das dann entspricht.

Ausserdem gibt es da verschiedene Bedürfnisse, das muss man einfach mal verstehen.

Ich will einfach nur einen Internet Zugang haben. 1m\bit down und Ping kleiner 100ms reichen absolut.
    Streamen ist möglich, aber erfordert Geduld.
    Andere wollen Zocken und brauchen minimalen Ping, andere sind einfach so ungeduldig und wollen schnellen Seitenaufbau, andere wollen einfach für 10€ die bestmöglichen Ergebnisse.

Klar gibt es darüber jetzt Diskussionen und klar hätte ich lieber O2 LTE als mein langsames Eplus UMTS, vorallem da laut Netzabdeckung O2 LTE vorhanden ist.

Ich werde nach der Arbeit nochmal versuchen mich ein zu buchen und dann berichten.

Aber wirklich versucht mal friedlich zu sein und bisschen Verständnis zu haben.
    Nicht jeder ist bereit 50+€ im Monat fürs Internet zu zahlen und möchte dennnoch gute Leistung für die 10€ haben.

Naja hoffe auch auf O2 LTE und wünsche euch nen schönen Feierabend.

Man kann die Verlängerung ja durch zu geringes Guthaben aussetzen, da sehen ich nicht das Problem.
    Telefonieren muss ich eher selten, sodass sich die 9 cent mehr lohnen, als die reguläre Verlängerung.
    Das bietet sich auch daher an, da hier der Nutzen und die Ersparnis vereinbar sind.
    Ich hab ja noch Zeit, es mir zu überlegen.

Die ganzen Geschenke machen den Tarif noch attraktiver, auch wenn es besser geht.

Danke, werde ich machen.
    Ich habe nur bedenken, da meine Sim auf den Shop aktiviert ist, wie es schon vor der Roaming Geschichte bei einem anderen User war und ich will da nichts umschreiben lassen oder noch weiteren Aufwand mit haben.
    Werde mich mal erkundigen, wie es am sinnvollsten und unproblematisch geht.

Jetzt überlege ich noch, ob ich meinen Tarif so lange stilllegen soll, so lang noch mein zusätzliches Volumen gilt.
    Habe den Monat durch Callya Angebote und Topping mehr als das doppelte Datenvolumen, welches knapp 2 Wochen länger gilt als mein Tarif, daher könnte ich so lang aussetzen.

Hallo, 2 Fragen nochmal, von meiner Seite.

1. Kurze Frage, ich habe mein Topping gewechselt und habe jetzt das Super Topping 1 Woche Surfflat.
    Bestätigungssms sagt mit, es ist gültig bis 4.07.16, das wäre fast 1 Monat und nicht eine Woche, wie lang sind die 250MB also verfügbar?

2. Frage
    Ich habe meine Sim schon sehr lang und damals noch als normale Sim oder auch Mini Sim genannt bekommen.
    Zuerst in mehreren Androiden genutzt, danach mal ein Iphone 4 bekommen und habe mir im Vodafoneshop dann eine Micro Sim stanzen lassen, da sie meinte Micro Sim kann man nur per Hotline bestellen.
    Ok, damals hatte ich noch den Smartphone Fun und habe nicht viel telefoniert, danach hab ich mir ein HTC One geholt und nach einer Zeit auch den Tarif in den Spezial (den alten) gewechselt.
    Hier gab es oft das Problem, dass ich nach einem Anruf nicht nochmal anrufen konnte, kein Freizeichen, nichts musste dann immer neustarten. Ich dachte es liegt am HTC, wegen Custom Rom, oder Root.
    Jetzt habe ich ein LG G3 und wieder das Problem, nach einer bestimmten Anzahl von Anrufen muss ich es neustarten, für den naächsten Anruf, aber das G3 ist Serie, nichts verändert.
    Wie es damals beim Iphone war, kann ich mich nicht mehr erinnern, ich habe damit auch weniger telefoniert.

Kann meine Karte defekt sein? Wie bekomme ich eine Micro oder Nano Sim? (Gibt es da mittlerweile sichere Adapter, die nicht den Sim Slot gefährden?).
    Ich habe wahrscheinlich eine der Karten, die über den Shop und nicht auf mich aktiviert wurden, daher wird es evtl. etwas schwierig bzgl. Kennwort und weiteren Tücken.

Denkt ihr es liegt an der Sim? Die Micro Sim hat ja ein kleineren Chip, als meine gestanzte.
    Alles andere ist unproblematisch, fast immer LTE, wenn das Netz mal weg ist, sehr schnelle "reconnects" und gute Datengeschwindigkeit.

Ich verstehe nicht genau wie das gemeint ist.
    Nach 50% geht der Akku innerhalb von 10Minuten auf 5-10%, oder du "verlierst" alle 10 Minuten 5-10%?

Ich habe dieses Problem noch nicht gehabt, aber eine App, die Battery Widget Monitor heisst, hab ich immer dann genutzt, wenn der Akku nicht so lang gehalten hat, wie er es sollte.
    Dort werden die einzelnen Apps nach Verbrauch angezeigt.
    Vllt. Liegt es als an einer App.

Ansonsten hilft es immer, Bluetooth, Gps, Standort und andere Sachen auszuschalten, wenn man sie nicht brauch.

Mein Akku hält ohne GPS und Standort bei intensiver Nutzung 5Stu den länger, als mit GPS und Standort bei nur moderater Nutzung.

Weiterhin lade ich mein Handy meistens von wenig % (z.B. 3% oder 11%) bis 100% voll und lasse es auch danach abgesteckt (Nachts). Wenn ich es zwischendurch nachlade, weil ich es mal mehr benutzt habe oder Nachts nicht geladen wurde, kommt es mir immer vor, als ob der Akku nicht so lang hält.
    Also z.B. von 33% auf 80% geladen, z.B. um 14 Uhr und dann Abends um 23 Uhr nur noch 9%, da denke ich immer das stimmt mit dem Akku etwas nicht, weil morgens um 7Uhr mit 100% raus gehen und Abends um 23Uhr noch 23% haben ist eher die Regel.

Naja, ich würde das Handy mal komplett leer gehen lassen, dass es sich ausschaltet, dann ausgeschaltet voll laden lassen und noch etwas angesteckt lassen, dann sollte das s6 auch einen Tag durchhalten, bei gemischter Nutzung.
    Und halt mal die Apps checken, welche viel zieht.

Ständige Empfangsprobleme können auch viel Akku kosten.

Ich komme mit meinem LG G3 mit eingelegter Base Go Sim nicht ins BaseDE+ LTE Netz.

Vorgehensweise bei mir war Datenroaming aktiviert, Sim eingelegt und einbuchen lassen.
    Habe ein lahmes E bekommen...
    Dann habe ich in den Einstellungen den Punkt Netzwerke suchen ausgewählt und an mehreren Stellen geguckt, was "angeboten" wird.

An paar stellen war BaseDE+ LTE vorhanden, sowie 3G und 2G.
    Dann habe ich an diesen Stellen die LTE Variante ausgewählt, dabei waren Stellen mit "viel" Empfang und mit wenig Empfang.
    Jedes mal bucht sich das LG G3 in ein H Netz, also 3G ein, LTE oder 4G zeigt es nicht an, einfach nicht möglich in der Wohnung :(.

Ich denke auf der Strasse wird es auch nicht gehen, kann ich mal morgen testen.
    Das G3 hat keinen 4G only Modus, aber ob es daran liegt kann ich auch nicht wissen.

Bleibt weiterhin noch die Frage, gibt es andere Karte mit viel Volumen ähnlich unserem IP+?
    Danke

Ist es sicher, dass man nur dort ins O2 LTE kommt, wo Eplus LTE mal verfügbar war?

Um in das Netz zu kommen müsste ich wohl auch Roaming aktivieren, oder?
    Ich müsste dazu auch die Sim in ein LTE fähiges Gerät stecken.

Werde ich mir später mal vornehmen.

Kurze Frage, sind weitere Karten bekannt, die nicht (mehr) offiziell erhältlich, oder nur durch Umwege (Koppelung mit z.B. 1&1 ) zu bekommen waren, die hohes Datenvolumen monatlich ungedrosselt (z.B. O2 100GB bis zur Drossel) beinhalten.
    Leider ein wenig Offtopic, aber ne kurze Liste ist sicherlich interessant für alle.

Danke

Blöde Frage, wenn sich die Hardware nicht für ein Netz entscheiden kann, können auch keine Daten fließen, oder?

Also wenn der Router zwischen eplus und O2 her springt, auch bei 3G, dann geht nichts, oder?

Ich denke ich habe da auch noch nicht den optimalen Platz gefunden.
    An einer Stelle habe ich das Problem, dass oft das Netz wechselt, an der anderen Stelle bucht er sich manchmal nicht ein, obwohl es dort mindestens 1 Jahr lang lief.

Nun liegt die Hardware meist an der "Wechselstelle" da ich dort auch mal schnell und einfach eingreifen kann, ohne Interface oder aufwendige Aktionen...

Nun habe ich grade an der "Wechselstelle" HSDPA ohne Roaming, mal sehen, wie lang noch.

Habe heute auch Probleme, kann nicht ins Internet.
    Habe erst gedacht, es liegt an meinem Router, aber jetzt habe ich die Hardware gewechselt, keine Besserung.

Werde mir noch eine Backup Karte zulegen, für solche Fälle.

Denke eh, eine 3GB Telekom Flat mit Auszahlung und LTE für unterwegs wäre nett.

3GB ist natürlich nicht viel, aber zur Überbrückung bzw. für solche Ausfälle wären einfach "nice to have".

Naja ändert erstmal nichts an der Base Go Situation, wir könnem uns nur wünschen, dass die dran arbeiten, das alle Nutzer beide Netze nutzen können.

Mein Standort ist in der 35er Region.

Edith: das Handy roamt grade, ob es vllt. daran liegt, dass der Empfang bzw. der Daten- Durchsatz nicht geht...
    Wobei ich kein LTE habe, die Karte auch nur in einem nicht LTE Gerät steckt. Und angeblich kann man ja im 3GNetz roamen.

Hoffe man versteht mich