Falls alles scheitert, solltest du recht einfsch beweisen können, dass du das Gerät "unversehrt" versendet hast.
Z.B. gibt es Zeugen, die beim Verpacken dabei waren.
Da du es hoffentlich versichert versendet hast, meldest su einen Schaden beim Versand.
Diesen Weg würde ich gehen, wenn Samsung nicht kulant ist und Datrepair darauf besteht, dass der Riss "out of the Box" war.
Je nach Versandart, ist man bis 500€ versichert, sodass entweder die Reperatur gemacht werden kann (285€) oder ein neues z.B. von Saturn aktuell 370€ gekauft werden kann.
Ich würde wie oben beschrieben erst Samsung schnellstmöglich um Hilfe bitten, wenn die nicht helfen so schnell es geht den Schaden an den Versanddienstleister melden.
Alles Gute
Allerdings finde ich du drückst dich etwas unklar aus.
Mein Handy geht manchmal aus, wenn ich leicht wo anstosse, allerdings, ist mir dann bewusst, dass es durch das Anstossen ausgelöst wird.
Oben beschreibst du es so, als ob du nicht sicher bist, wegen dem Displayschaden, man muss doch wissen, ob man Angestossen ist, fallen lassen hat oder unglücklich draufgesetzt, was alles auch zu innerlichen Beschädigungen führen kann. Soll kein Vorwurf sein, nur bei so einer unklaren Aussage kann man schlecht helfen.