Sorry wenn ich das so lese, aber ich finde es immer wieder Schade, wie Tester, oder Reviewer die Geräte zereissen, als ob sie Schrott wäre.
Genau deshalb fallen dann Features raus, wie der IR Blaster, weil ihr es unnötig findet und nicht wollt.
Die B&O sieht absichtlich aus, wie sie aussieht.
Denn es soll die Marke repräsentieren und für Enthusiasten gemacht, oder vllt. Angeber, die sowas herzeigen wollen.
Sowas finde ich schade, wenn ein Gerät so kaputt geredet wird.
Preislich sind natürlich Unterschiede vorhanden.
Das G5 war schon für 570€ erhältich und realistisch geht es in Richtung 500€, natürlich nicht im Media Markt.
Aber das G4 ist noch günstiger und zur Zeit wieder um 320€ zu bekommen, teilweise als Edition auch für 300€.
Naja ich finde es schwer zu sagen, der Vorgänger ist besser, das wurde auch beim Kurswechsel von Samsung S5 nach s6 gesagt, ich finde jedoch das s6 deutlich besser.
Die Ram Auslastung wird LG noch hinbekommen, ich nutze selbst ein G3 mit 3GB und Marshmallow, vllt. wird das G5 beim nächsten Update auch sparsamer.
Vllt. liegt es auch daran, welchen Modus man verwendet, das G5 hat ja von Haus aus keinen Appdrawer, lässt sich aber im Menü umschalten.
Es wäre eher mal interessant, welche Kamera besser ist, im Vergleich s6 und G4 wurde oft das G4 als besser bezeichnet.
Jetzt wird aktuell das S7 als bestes gehandelt.
Ich hab leider das G5 noch nicht in der Hand gehabt, aber diese Abwertungen lesen sich stark dramatisiert.
Die Module haben meiner Meinung nach eine Berechtigung, da es viele Leute gibt, die gerne das ein oder andere testen wollen.
Siehe Samsung S7 original Cases mit Lenses oder ein Tastatur Case... Oder fürs Iphone die ganzen Linsen und Cases und andere Gimmicks. Dazu noch die Hipster, die sich mit sowas profilieren, vielen ist dann die perfekte Funktion nicht mal so wichtig.
Naja genug gemeckert