Beiträge von mofarapper

Ich hab das jetzt nicht verstanden, was für eine Sms gemeint ist, und was man machen muss.
    Ich habe folgende Sms bekommen:

CallYa gefällt dir? Dann empfiehl unseren Tarif CallYa Smartphone Special jetzt weiter! Bis 30.06. bekommst Du 10 EUR Prämie für jeden geworbenen Freund, der min. einmal 15 EUR auflädt. Jetzt empfehlen unter http://www.vodafone.de/callya-empfehlen! Dem Erhalt weiterer Nachrichten kannst Du jederzeit widersprechen. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
    Würde natürlich gerne jmd. werben, aber ich denke hier im Forum ist es nicht gerne gesehen.

Kommt die oben genannte Sms nach einer Aufladung?

Danke, schönen 1. Mai.

Mein Smartphone Special hat sich heute verlängert, habe mehrmals in den letzten Tagen in der App geschaut und hatte gestern Abend noch 240MB.
    War mir nicht sicher, ob heute abgebucht wird oder morgen.

Heute laut App 850MB, also auch wieder 100MB mehr.
    Was schade ist, dass man nichts mitnehmen kann.
    Habe letztes mal im Media Markt eine O2 Prepaid in der Hand gehabt, auf der stand, dass man nicht verbrauchte MB in den nächsten Monat mitnehmen kann.

Vllt. kommt sowas ja noch, dann wäre der Tarif noch besser :)

Ich habe keine Sms zur Freischaltung von LTE "Max" bekommen, bekommt man die nur im Special XL?
    Ich kann ja schneller als die ursprünglichen 50m/bits surfen.
    Im Kleingedruckten in der App steht auch 225m/bits.

Hab grade mal auf wieistmeineip einen Speedtest gemacht.
    LG G3 auf der Couch Empfangsanzeige 2 Balken LTE.
    65m/bits Downstream, nur 3,7m/bits Up.
    Mir reicht es...
    Im 2. Und 3. Versuch kam ich auf 30m/bits Down und 5,5m/bits Up, jedoch an gleicher Stelle.

Ping lässt sich auf der Seite nicht messen bekomme dauernd eine Fehlermeldung.
    Auch die 30down reichen mir aus, wenn ich die beim IP+ erreichen würde wäre es genial, aber das ist ja ne andere Geschichte.

Vllt. Schließt du unbewusst den Musikplayer beim Versuch andere Apps gleichzeitig laufen zu lassen.

Normal geht es so, dass man Musik abspielt und z.B. mit der Home Taste in der Mitte wieder auf den Homescreen geht.
    Musik bleibt normal dann an, jetzt andere App starten.
    Dann sollten beide laufen.

Was nicht geht, sind Youtube und Musik, aber das geht ja beim Iphone auch nicht.

Wenn du allerdings die Musik App per "Zurück/Back" Taste verlässt, kann es sein, dass du ausversehen bei mehrmaligem drücken die Musik schließt.

Update könnte auch nicht schaden, aber vorher gut informieren, ob es alle gewünschten Funktionen hat, oder ob es Akku Vor oder Nachteile bringt...

Falls noch nicht geschehen, würde ich den Appdrawer zurückholen, unter Einstellungen und Bedeienugshilfen.
    Dazu gibt es Videos bei Youtube.
    Das gibt denke ich ein angenehmeres Feeling, auch im Vergleich zum HTC.

Der Knockcode lässt sich sicher unter Displaysperre oder Sicherheit bestimmt deaktivieren, vllt. ist ein Neustart nötig, damit die Einstellung übernommen wird.
    Freut mich endlich eine positive Meinung zu hören vor allem von jemandem, der ein One hatte.
    Weil die Verarbeitung von meinem One war einfach klasse.

Ist die Sorge überhaupt berechtigt?
    Ein Simwechsel findet z.B. statt, weil Sim defekt.

Warum sollte dann die Drittanbieter Sperre wegfallen, die ist eigtl. an den "Vertrag" gebunden.

Dies wäre meine Argumentationskette, ich verstehe natürlich in vollem Umfang, dass man nicht in eine Kostenfalle laufen will, wenn durch Sperre vermeidbar.

Einzig kam mir die Frage auf, da ich es eben so sehe, dass es an die Rufnummer bzw. Vertrag gekoppelt ist und die Sim bzw. Wechsel "zweitrangig" ist.

Sorry wenn ich das so lese, aber ich finde es immer wieder Schade, wie Tester, oder Reviewer die Geräte zereissen, als ob sie Schrott wäre.

Genau deshalb fallen dann Features raus, wie der IR Blaster, weil ihr es unnötig findet und nicht wollt.

Die B&O sieht absichtlich aus, wie sie aussieht.
    Denn es soll die Marke repräsentieren und für Enthusiasten gemacht, oder vllt. Angeber, die sowas herzeigen wollen.

Sowas finde ich schade, wenn ein Gerät so kaputt geredet wird.

Preislich sind natürlich Unterschiede vorhanden.
    Das G5 war schon für 570€ erhältich und realistisch geht es in Richtung 500€, natürlich nicht im Media Markt.
    Aber das G4 ist noch günstiger und zur Zeit wieder um 320€ zu bekommen, teilweise als Edition auch für 300€.

Naja ich finde es schwer zu sagen, der Vorgänger ist besser, das wurde auch beim Kurswechsel von Samsung S5 nach s6 gesagt, ich finde jedoch das s6 deutlich besser.

Die Ram Auslastung wird LG noch hinbekommen, ich nutze selbst ein G3 mit 3GB und Marshmallow, vllt. wird das G5 beim nächsten Update auch sparsamer.

Vllt. liegt es auch daran, welchen Modus man verwendet, das G5 hat ja von Haus aus keinen Appdrawer, lässt sich aber im Menü umschalten.

Es wäre eher mal interessant, welche Kamera besser ist, im Vergleich s6 und G4 wurde oft das G4 als besser bezeichnet.
    Jetzt wird aktuell das S7 als bestes gehandelt.

Ich hab leider das G5 noch nicht in der Hand gehabt, aber diese Abwertungen lesen sich stark dramatisiert.

Die Module haben meiner Meinung nach eine Berechtigung, da es viele Leute gibt, die gerne das ein oder andere testen wollen.

Siehe Samsung S7 original Cases mit Lenses oder ein Tastatur Case... Oder fürs Iphone die ganzen Linsen und Cases und andere Gimmicks. Dazu noch die Hipster, die sich mit sowas profilieren, vielen ist dann die perfekte Funktion nicht mal so wichtig.

Naja genug gemeckert ;)