Beiträge von mofarapper

Ich sehe auf dem Foto Acer Iconia Tab.
    Daher habe ich bei Google nach Acer Iconia Tab Disassembly gesucht, es wurde mir auch eine deutsche Suche vorgeschlagen, die Acer Iconia Tab Dsiplay Tauschen lautet.

Ich geh davon aus, dass es mehrere Modelle in verschiedenen Größen gibt, daher wäre es gut, wenn man die genauere Bezeichnung hätte, dann kann man besser weiterhelfen.

Ggf. Lohnt sich ein neues Gerät zu diesem Anlass, da meist die Hardware nachlässt, und man immer mal einen größeren Akku, mehr RAM oder ein besseres Display will.

Grundsätzlich reparieren ich auch gern selbst, und grade so ein verrutschtes Flex rechtfertigt eher den Aufwand, weil die Aussicht auf Erfolg da ist.

Die Anzeige funktioniert aber sonst noch, also das Tab zeigt zwar "verfärbt" an, aber mehr als nur das auf dem Beispielbild, oder?

Was ich auch sehr schade finde sind die abgerundeten Rückseiten.
    Im Vergleich macht Apple seine Geräte immer dünner, dafür bleiben sie relativ "eckig" und liegen meist flach auf.

Andere Hersteller machen "dickere" Geräte aber runden diese ab, sodass sie sich gut anfühlen und die "dicke" weniger auffällt.
    Viele Huawei Geräte sind auch eher flach und "eckig," ich finde disen Formfaktor praktischer.

Generell nutze ich meine Smartphones im Case und so hatte ich leider wenig vom Unibody bei meinem M7.
    Ich bin kein "Ghettokid" und finde es auch ziemlich seltsam wenn Menschen Musik "laut" in der Öffentlichkeit von ihren Geräten abspielen.

Aber wenn man einmal diese Lautsprecher hatte und das Smartphone viel nutzt und auch zuhause lieber das Smartphone nimmt, als Tablet oder Laptop, dann merkt man was diese Lautsprecher ausmachen.

Weiterer Vorteil ist, man braucht im Vergleich zu Geräten mit rückseitigem Lautsprecher weniger Lautstärke und versteht trotzdem besser was z.B. in Videos gesagt wird.

Nicht jedes Gerät soll gleich aussehen und nicht jeder muss Stereolautsprecher verbauen, aber wenn HTC hier die Alternative bietet, dann begrüße ich es.

Was ich absolut unverständlich finde ist die Sache mit dem IR Blaster, das s7 von Samsung gab es kurzzeitig schon zu attraktiven Konditionen, sodass ich es gerne mal getestet hätte.
    Kein IR nagut, dann halt auf das HTC gewartet, auch kein IR, bleibt nur noch das G5, aber das habe ich live noch nicht gesehen.
    Ich verstehe nur nicht, wieso IR weggelassen wird, bei China Smartphones (die ich immer im Auge behalte, da sich dort auch interessante Entwicklungen zeigen), ist das seit ca. 3 Monaten ein Werbeargument. Mittlerweile gleich auf mit den "Sony Cams". Gut ich vergleiche nicht das HTC mit Chinageräten.

Aber die Käufer von Chinageräten wollen eigtl. meist die Funktionen, die sonst nur Flagship Geräte bieten zum Spotpreis. Natürlich ist mir auch bewusst, dass in Chinageräten einfache Dinge vielmehr gepusht werden, da dort wenig selbst entwickelt wird und oder wenig anderes geboten wird.

Ich werde mir das HTC bei Gelegenheit trotzdem ansehen.

Bei meinem jetzigen Gerät finde ich den internen Lautsprecher im Vergleich zum M7 übrigens so schwach und schlecht positioniert, dass ich wieder nach Bluetoothlautsprechern schaue und vermehrt Bluetoothheadsets nutze.

Nur mal so ein Gedanke...

Ihr hab teilweise "Alttarife" oder "spezielle" Tarife, die ihr so behalten wollt, ohne Risiko, durch Umbuchungen.

Verstehe ich alles, ich würde auch den Allesdrin 500 vorziehen, gegenüber dem Smartphone Special.

In dieser Situation kann man sich doch einfach noch eine Callya holen, für den Urlaub, ggf. als Freikarte und zahlt für z
    B. den Smartphone Special.
    Wenn man dann z.B. 15€ auflädt sehe ich da keine grosse Kostenfalle.

Einziger Nachteil wäre die neue Nummer, wobei man eben auch beide Callyas mitnehmen kann.

Ich denke nach dem 30.04. wird es erste Erfahrungen geben und man wird sehen, welche Einheiten wie verbraucht werden können.

Andere Frage, habt ihr immer so "viel" Guthaben drauf, dass eine Kostenfalle eintreten kann?
    Ich hab letztens Guthaben im Wert von über 100€ gekauft, in 25€ Vouchers, aufgeladen hab ich jeweils immer nur 1 Voucher.

Wenn man LTE an hat und das Telefon im Stand-by ist, kann ein Datenfresser das ganze Volumen im Hintergrund aufbrauchen.
    Das geht bei LTE Max eben noch schneller
    Geht übrigens auch, wenn man bei Whatsapp den automatischen Download nicht deaktiviert hat.

Gut, jeder wie er will, ich sehe eben bei dem geringen Daten Volumen keinen Vorteil, ich kann auf normalen Seiten, oder Youtube mit 5m/bits Down auch angenehm surfen.

Solange beim Streamen nichts anhält ist es mir schnell genug.

Aber gut, ohne Mehrkosten ist es natürlich nicht verkehrt, dass LTE schnell ist und Roaming ab 30.04 dabei ist.

Aber es war wie gesagt der "ungewollte" Datenverbrauch im Standby gemeint.

Wenn sich jeder ein Gerät nur wegen dem Image kauft, dann istes vllt so.

Aber ich kaufe mir eine Gerät, was mir insgesamt am besten gefällt, mit den Funktionen, die mir wichtig sind.

Wenn HTC die IR Funktion auch weggelassen hat, dann kauf ich es nicht, ich habe kaum Wlan oder Bluetooth Geräte, aber nahezu alle TV oder Player oder Sky haben Infrarot und das Smartphone hat man eh immer bei sich.

Grade Flagshipdevices sollten möglichst alle halbwegs sinnvollen verfügbaren Funktionen haben, wer die Klinke, oder IRweglässt, der verliert Kunden oder gewinnt sieauch nicht zurück, nachdem siewie ich mal ein anderes Gerät probieren.

Wie kommst du denn zur Zeit ins Internet?

Im besten Fall kommt man im Juni ins O2 Netz, da ja Sommer angesprochen wurde.
    Möglich wäre auch Juli, weil Quartalsweise geschaltet werden könnte.

August wäre genauso denkbar, ist immer noch Sommer, aber das worauf man wartet verzögert sich ja gern mal und im August sind meistens Ferien, da würden Netzbasteleien weniger Leute betreffen.

Mir ist das irgendwie egal, so lang es geht und die Option läuft.

Wenn du was besseres hast, was nicht nur zur Überbrückung gut ist, verkauf die Karte doch einfach.

Wie gesagt zur Not einfach im Smartphone nutzen... Einfach dran denken keine Anrufe und Sms zu machen, oder das Paket für 5€ dazu buchen. Irgendwie kann man die 10€ für die nächsten 3 Monate auch noch sinnvoll nutzen, z.B. Nachts Updates und Downloads oder Uploads...

Warum willst du die Karte denn ruhen lassen?

Wenn du kein Guthaben hast oder nicht genug und die Option sich nicht verlängern kann, kommt so eine Sms, habe ich einfach kopiert, aus meinem Speicher.
    "Ihre Tarifoption Internet Paket Plus wurde mangels Guthaben nicht verlängert und abgeschaltet. Erneute Buchung der Option kostenlos unter 1155, App oder ECC"

Es wird so oft gesagt, man weiß nicht wie lang noch der Tarif buchbar sein wird. Daher würde ich die IP+ Option nicht ruhen lassen bzw. deaktivieren, weil ich mich enorm ärgern würde wenn sie weg wäre. Und glaub mir da wird es nicht leicht oder teuer wieder an ne Ip+ zu kommen.
    Bei Vodafone hab ich z.B. den Fall, das ne Option, die es zwar gibt, aber anscheinend nicht jeder freiwillig bekommt, nicht buchbar ist, andere schreiben, so oft die Hotline anrufen, bis die es machen, keine Lust und umständlich, so zahle ich aber monatlich ca. 3€ mehr, habe dafür nen offiziellen Tarif und etwas mehr Volumen.
    Was ich damit sagen will, manche Optionen sollte man "pflegen", sind evtl. mit Umständen verbunden.

Wenn es ums Geld geht, also die 10€ nicht gezahlt werden sollen, weil was anderes zum Surfen da ist und die Ip+ überflüssig, dann evtl. die Karte ausleihen.
    Aber halt nur an jemanden, der sie nicht verliert und sorgsam ist... Zur "Not" verkaufen, solang es noch geht.

Ich würde sie nehmen ;). Aber mal ehrlich, irgendwo bekommt man die Karte doch unter, würde ich meine nicht in der Wohnung brauchen, wäre sie im Hotspot im Auto, oder sogar im Dualsim Handy (was ich mir dann kaufen würde).

10€ sind 10€ und das sind im Jahr auch 120€, ich verstehe eine Kostenoptimierung schon, aber hier finde ich es etwas riskant.

Gut hier haben auch schon Nutzer gepostet, dass sie die Karte nicht brauchen (weil z.B. 100GB O2) aber nicht verkaufen wollen, weil sie nicht wollen und dann teilweise trotzdem die Karte am Leben erhalten zwecks Option, finde ich auch wieder irgendwie sinnlos, aber jeder wie er will...

Musst du halt überlegen, warum du die Option nicht brauchst(derzeit), wie lang es so sein wird und ob du die Option nicht doch anderweitig sinnvoll einsetzen kannst.

Wie gesagt, ich würde sie nicht stilllegen, zu grosses Risiko.

Da ich momentan noch nicht weiterkomme habe ich grade mal USB Funkmodul gegoogelt. Wie Brice beschriebt, gibt es für den RasPi solche Module, warum also nicht für den PC.
    Erstes halbwegs brauchbares Ergebnis wäre eine "Modellbau Fernbedienung" hier könnte man ansetzten und mindestens für die Anzahl der Kanäle entsprechend viele Geräte mindestens ein oder auch ausschalten.

Natürlich kann man sich auch was anderes suchen, ich finde die Idee eines USB Funkmoduls am Rechner oder RasPi sehr gut, wenn man einfach, günstige Lösungen realisieren will.

Nehmen wir nochmal meinen Vorschlag für Brice und ersetzen den RasPi durch einen PC.
    Daran ein USB Funkmodul (möglichst ähnlich dem von Brice).
    Schon könnte man Funksteckdosen per PC schalten.
    Das ganze zu automatisieren stelle ich mir am PC auch einfach vor.

Mit einfachen teilweise sogar kostenlosen Apps lässt sich auch die Steuerung über Smartphone mit zwischen "Stopp" PC realisieren. Wäre dann ähnlich einer Bridge.

Was die Leute dazu treibt, RasPi oder Arduino zu nehmen, ist denke ich die Stromersparnis, Flexibilität, Erweiterbarkeit und auch der Formfaktor.

Nun zu meinem Projekt, momentan frustriert es mich etwas, ich bin einfach kein Elektriker und noch nicht soweit eingelesen, dass ich alles sofort verstehe, was z.B. in auch hier verlinkten Wikis steht, daher stockt es.

Ich will erstmal meine Klinken Geräte nicht "zerschießen", daher muss ich irgendwie verhindern, dass der Strom, der bei "Tastendruck" fließt nicht durch die Klinke( soll die Taste ersetzen) kann. Nun bin ich theoretisch bei einer Diode angelangt, Sperrichtung Klinkeneingang (also könnte kein Strom durch die Klinke???), aber wäre es dann trotzdem möglich, den "Tastendruck" "auszulösen"???

Neben Projekt sieht so aus, billiges RC Auto geschlachtet, Motor vom Antrieb löst Tastendruck aus, Tür geht auf.

Problem: Die Klinke wurde an der Fernbedienung verlötet (Taste Motor dreht sich), schließe ich entsprechende Taste an den Kontakten der Klinke kurz, wird der "Tastendruck" (Fernbedienung) simuliert, dies löst dann den Türöffner aus.

Soweit funktioniert also alles wie gewollt. An meinem Testradio mit Klinke, hatte ein LED Versuchsaufbau geklappt, Radio mute, LED aus, Radio an/Play ergibt LED an.

Jetzt das Problem, stecke ich die Klinke(von Fernbedienung) ein, löst der Motor aus, Radio Play oder Mute ändert nichts.

Der Motor ist dann also dauernd an, das ist ja so nicht gewollt.
    Nachtrag: Nochmal mit der LED getestet, da geht es problemlos, so wie ich es will.
    Meine Gedanken hierzu sind nur laienhaft, aber vllt. nachvollziehbar. Ich gehe davon aus, dass auf der Klinke immer minimal Spannung anliegt ( wenn Handy an ), dann reicht dieser schon aus, für "Motor an", aber ist zu gering, für "LED an".
    Macht das Sinn? Fernbedienung und LED laufen mit 3V bzw. 2x AA Batterien, aber in der Fernbedienung sind Bauteile, LED hängt direkt am Strom bzw. eine Leitung Klinke als "Schalter".

Naja der Umweg wäre auch überflüssig, wenn klargestellt werden könnte, ob beim eigtl. Projekt eine Diode der richtige Weg wäre. Und wenn ja, welche ;)

Gibt es für die Windows App vllt. ein Update?

Ich habe Android, ich habe die App im März runtergeladen und hatte auch die Toppings nicht zur Auswahl.
    Ich bin nicht so der App Fan, irgendwie finde ich vieles per Website komfortabler.
    Gut mich hat das mit den Toppings nicht gestört, aber als die 100MB hier erwähnt wurden, habe ich das Update gemacht.

100MB erhalten und jetzt kann ich auch per App die Toppings verwalten. Und klar wäre es umständlich die Simkarte zu wechseln, aber 100MB sind 100MBund Gratis für einmal Sim wechseln ist doch ok, selbst bei Case und Simtray dauert sowas alles in Allem nichtmal 15 Min hin und her zu wechseln.

Einfach mal gucken ob es ein Update gibt, oder vllt geben wird.

Sorry wenn das jetzt blöd klingt, aber warum findet ihr alle LTE Max und Roaming so geil?
    Wenn ihr einen Datenfresser habt, geht ihr durch LTE Max noch schneller in die Drossel, das ist doch kein IP+(50GB) hier.
    Roaming kann ich ja teilweise verstehen, aber ich finde das ein wenig "overhyped", das könnte man so abfeiern, wenn es schon Erfahrungswerte dazu gibt.
    Und ja LTE 50m/bits oder LTE max, da sehen ich kaum einen Vorteil im Bereich Streaming und regulärer Nutzung, bei grösseren Downloads ja, aber wir reden hier von 1GB Volumen.

Soll jetzt nicht verurteilen, ich seh es eben so, dass 50m/bits locker reichen und Roaming naja.