Ich finde auch wenigstens ein Bild und die Hauptspecs, Ram, Cpu, Akku, Displaygrösse gehören dazu.
Snapdragon 820 Quadcore
4GB Ram
32GB oder 64GB und Micro SD
5,2" Display mit 4K
USB Typ C mit Quickcharge
3000maH Akku und Softwareoptimierung zum Stromsparen.
Jetzt "neu" Fingerabdrucksensor
Keine "frontfacing Stereospeaker" wie bei den Vorgängern.
Und zwar ist jetzt der obere Lautsprecher auch der Musiklautsprecher, dazu unten neben dem USB Typ C noch ein Lautsprecher.
Darauf bin ich gespannt, da ich beim One M7 echt zufrieden war und jetzt mit einem "rückseitigen" Lautsprecher eher unzufrieden bin und auch die Lautsprecher unten z.B. am Z1 xperia auch nicht so toll sind.
Gut ich finde es etwas schade, dass man nicht so wie beim M9+ die Speaker vorne hat und den Fingersensor, na gut, vllt. klingt es trotzdem gut.
Was ich noch nicht sicher herausgefunden habe, ob das neue M10 auch wieder Infrarot hat, ich nutze die Funktion sehr gerne.
Ansonsten ist es schon interessant, ich war mir der Kamera im One M7 zufrieden, ich bin nicht anspruchsvoll, die Kamera soll aber am liebsten beim ersten mal ein brauchbares Foto liefern. Ich denke die neue Kamera mit Ultra Pixel wird auch gut sein, in einem Testbericht wurden die Einstellungsmöglichkeiten im Pro Modus bemängelt, aber ich denke das ist eher jammern auf hohem Niveau.
Ich finde das LG G5 auch sehr interessant und will die beiden Geräte gerne mal vergleichen. Denke das HTC wird das "wertigere" Gerät sein, optisch gefällt es mir auch besser, wobei Displayratio weder beim G5 noch beim M10 optimal ist.
Was ich noch gut finde, sind die Button, die jetzt wieder unterm Display sind, statt on Screen, das rechtfertig ein wenig das Displayratio und sieht einfach stimmiger mit dem Scanner aus.
Im Testvideo fand ich die Platzierung des Powerbuttons etwas komisch, aber so ist er direkt erreichbar.
Von den Farben her tendiere ich zum schwarzen, aber auch das rote Gerät gefällt mir.