Beiträge von mofarapper

Ich habe den Spruch ja nur als Spass eingebracht.
    Ich habe selbst schon Erfahrungen mit einem Gerät, was für mich schon nahezu gebrickt war und es Nächtelang gedauert hat, bis ich es dann wieder neu flashen konnte.

Aber daraus habe ich halt die Lehre gezogen, dass ich sowas nie auf die Schnelle mache und auch nur nach einer Datensicherung und nicht unterwegs.

Verstehe nicht, warum der Fingerabdruck weg ist, oder nichts bringt, aber das Passwort da Störungen verursacht.

Ich hab ja kein s7, aber wenn alle wichtigen Daten gesichert sind und Bilder etc. auf SD, würde ich diese entnehmen und es neu aufsetzen, mag ärgerlich sein, aber wahrscheinlich der einzige Weg, um es schnell wieder zu beleben.

Kann es vllt. sein, dass du dich im Ausland befindest und das Gerät vllt. so "doof" abgesichert ist, dass es nach dem Update keinen Zugriff erlaubt, um Diebstahl inkl. Verkauf ins Ausland zu verhindern?

Theoretisch sind ja Apps\ Kontakte evtl. weitere Einstellungen im Google Account hinterlegt, sodass man nicht bei "Null" anfangen muss, wenn man alles neu aufsetzt.

Weiterer Gedanke, lässt sich evtl. die Tastatur verstellen?
    Lässt sich evtl. von dort aus ins s7 gelangen?

Vom Lockscreen kann man ja in die Kamera, kann man vom "geschossenen" Bild auch in die Gallerie?
    Dort kann man evtl. wenigstens nochmal gucken wo die Fotos gespreichert sind.

Bei mir ist noch kein Update in den Telefoneinstellungen zu finden, also kein OTA Update erhältlich.

Morgen lade ich mir die LG Suite runter, und dann suche ich dort nochmal, ob es ein Update gibt.

Der 15.03 ist ja auch schon ne Woche her.

Ich würde sehr gerne die neuen Features in MM nutzen, ich finde das G3 mit 5.0 auch nicht wirklich schnell.
    Die Lautlosfunktion bzw. Prioritäten finde ich unlogisch gelöst.
    Ausserdem ist der Notification Bug auch etwas nervig.

Was ich kaum nachvollziehen kann, ist die Problem, die andere mit der Akkuleistung haben, ich schaffe locker einen Tag, der zweite geht meist auch.
    Natürlich sind 4k Videos bei voller Helligkeit ein Akkukiller, aber das halte ich nicht für eine Alltagsaufgabe, eine Anwendung, die man über mehrere Stunden braucht.

Ich will mir noch einen Qi Charger zulegen, evtl. eine DIY Lösung, um den iwo zu integrieren.

Muss man sich für die Toppings neu anmelden?
    Ich habe nach meinem Tarifwechsel einmal aufgeladen und dafür nix erhalten, find ich schade.
    Bei meiner Freundin habe ich eben aufgeladen und auch dort kam nichts, dass war die 2. Aufladung nach Tarifwechsel.

Wir sind beide im aktuellen Smartphone Special, ohne Zusatzoptionen, haben beide vorher Toppings gehabt.

Bei mir steht morgen die 2. Aufladung nach Tarifwechsel an.
    Ich werde wie zuvor und auch wie bei meiner Freundin 25€ aufladen.

Ich muss aufladen, oder wenigstens paar €uro transferieren, da mein Tarif sich heute nicht verlängern konnte.

Also muss ich mich neu für die Toppings anmelden?

Es wäre jetzt gemein zu sagen, "never change a running system!"

Ist kein Fingerabdruck hinterlegt?

Vielleicht das Passwort nochmal langsam und behutsam eingeben.
    Es wurde ja an der Touchempfindlichkeit gedreht.

Ich ein Sicherung der Daten im gesperrten Zustand nicht möglich?

Liegen die ungesicherten Daten auf der MircoSD oder intern?

Von dem verlinkten e7 sollte man besser die Finger lassen.
    Meiner Meinung nach stammt das aus der Zeit als China Plagiate noch schlecht umgesetzt und schlecht kopiert waren.

Man kann heute ein Iphone 6s Plagiat erhalten, dass kaum Unterschiede zum echten Iphone hat, ausser dem Punkt, dass Andoird drauf ist, sonst macht man wahrscheinlich kaum Abstriche je nach Preis.

Aber das Gerät vom Link, ist unförmig, hat nur ein 3" Display, was echt klein ist, wo heute die mini Geräte bei ca 4,7" liegen.

Meiner Meinung nach optisch meilenweit vom schönen E7 entfernt. Dann ist höchstwahrscheinlich noch ein geschlossenes China OS drauf, welches mehr schlecht als recht funktioniert und nur mit Glück surfen und Email zulässt.

Ein gebrauchtes E7 wäre die bessere Wahl, das Chinateil macht einen Handyfan nur unglücklich.

Bei so einem Tablet habe ich eine wenig Angst um den Akku.

Mein Hotspot und das Motorola, welches zwecks Base Go App genutzt wird, werden beide oftmals warm bis sehr warm.

Das liegt meiner Meinung nach am schlechten Empfang, wie gesagt bin zwar mit Download und Ping Ergebnisse zufrieden, aber beide Geräte haben meistens nur einen Balken, oder keinen Balken(R201).

Ich habe das Gefühl, dass die Akkuleistung beim R201 mittlerweile sehr nachgelassen hat, deshalb würde ich so einen Dauerbetrieb nichg für Geräte mit festverbautem Akku empfehlen.

Ich bekomme am Wochenende die Easybox 904, wenn Interesse besteht, kann ich berichten, ob sie läuft und ob sie bei mir bleiben wird.

Ich hab mir grade nochmal was durchgelesen, weil ich noch auf eine offizielles Update für mein LG auf Marshmallow warte.

Da war auch die Rede davon, dass ein Nutzer, der im Autohaus arbeitet, bei mehreren verschiedenen Fahrzeugen "Bluetoothprobleme" hat.
    Kann Zufall sein, könnte jedoch jemand mit einem anderen Marshmallow Gerät (kein s7) mal testen, ob das Bluetooth Problem vllt. gar nicht am s7 sondern an der Marshmallow Version liegt.

Es ist zwar Betrug und damit eigentlich nicht ungefährlich.

Aber wenn man eine weitere Person hat, bzw. die Daten einer anderen Person nutzen darf, um die Karte zu registieren, kann man folgendes machen.

Das damilige Paket versuchen unter anderem Namen zu registieren, falls es zu Problemen kommt, wie: "Ne da wurde ne neue Karte zugeschickt, können sie nicht mehr registieren."

Einfach sagen, oh da hab ich was verwechselt.

Versuchen kann man es, ich halte es für Betrug, da das Paket dann eigtl. doppelt genutzt wird, bzw. bereits eins registriert ist.

Ich mache da aber keine Vorwürfe...

Zu Syntom, ich habe ja gesagt der B2000 steht nun für nächsten Monat an, aber zwischendurch hat sich eben die Situation mit der Eaysbox 904 ergeben, da ich mir diese ausleihen kann und auf Funktion testen kann, mach ich das einfach.
    Ausserdem habe ich meine APN im R201 auf internet.eplus.de und passende weitere Infos geändert, danach konnte der Router keine Verbindung mehr aufbauen.
    Wahrscheinlich ist er so gebrandet oder gelockt, dass es nicht geht, mit der voreingestellten APN geht es ja.

Wie gesagt jetzt kommt noch der Test mit der Easybox904 und bei nicht gefallen, nächsten Monat der B2000.

Ich habe mir nach meinem Post eben nochmal den anderen Thread durch gelesen, in dem ich schonmal angefragt hab, wegen Alternative zum B2000.

Ich habe bereits mehrmals hier und dort erwähnt, dass ich kein LTE an meinem Standort habe und daher erstmal keinen Wert auf LTE-Kompatibilität lege.

Egal welche Hardware ich nutzen werde, aktuell gibt es hier kein Eplus LTE. Daher frage ich immer lassen sich die Router gut mit UMTS/3G nutzen?

Im anderen Thread wurde sogar mehrfach geschrieben, dass der B2000 mit UMTS nicht so gut funktioniert. Oder zumindest als LTE Router besser läuft.

Ich habe keinen LTE Empfang und suche daher die Antwort, ob z.B. die Easybox 904 sich eignet um UMTS /3G mit dem Ip+ zu nutzen.

An surfmobile, wie ist es gemeint, der "APN Trick"?

Ich werde folgendes machen, APN im R201 ändern, sehen was das ändert, oder nicht.
    Vom Bekannten die Easybox904 ausleihen, ausprobieren ggf. Testlauf z.B. 1Woche.
    Danach berichte ich, wie die Easybox 904 sich in meinem "Spezialfall" schlägt.

Und nein ich bin nicht beratungsresistent, ich kann einfach kein LTE hier empfangen daher suche ich einfach die Lösung.

Versteht ihr, der Router(easybox904) könnte völlig ausreichend sein.
    Danke für euer Verständnis