Ich habe den Spruch ja nur als Spass eingebracht.
Ich habe selbst schon Erfahrungen mit einem Gerät, was für mich schon nahezu gebrickt war und es Nächtelang gedauert hat, bis ich es dann wieder neu flashen konnte.
Aber daraus habe ich halt die Lehre gezogen, dass ich sowas nie auf die Schnelle mache und auch nur nach einer Datensicherung und nicht unterwegs.
Verstehe nicht, warum der Fingerabdruck weg ist, oder nichts bringt, aber das Passwort da Störungen verursacht.
Ich hab ja kein s7, aber wenn alle wichtigen Daten gesichert sind und Bilder etc. auf SD, würde ich diese entnehmen und es neu aufsetzen, mag ärgerlich sein, aber wahrscheinlich der einzige Weg, um es schnell wieder zu beleben.
Kann es vllt. sein, dass du dich im Ausland befindest und das Gerät vllt. so "doof" abgesichert ist, dass es nach dem Update keinen Zugriff erlaubt, um Diebstahl inkl. Verkauf ins Ausland zu verhindern?
Theoretisch sind ja Apps\ Kontakte evtl. weitere Einstellungen im Google Account hinterlegt, sodass man nicht bei "Null" anfangen muss, wenn man alles neu aufsetzt.
Weiterer Gedanke, lässt sich evtl. die Tastatur verstellen?
Lässt sich evtl. von dort aus ins s7 gelangen?
Vom Lockscreen kann man ja in die Kamera, kann man vom "geschossenen" Bild auch in die Gallerie?
Dort kann man evtl. wenigstens nochmal gucken wo die Fotos gespreichert sind.