Beiträge von mofarapper

    Ok, das kommt neben dem B2000 auf den "Wunschzettel", ist ja bald Ostern.
    Ne Spass bei Seite.


    Ich hab jetzt nach der Easybox 904 gefragt, weil ich die sofort bekommen kann und eben ne Antenne dabei ist, zwecks besserem Empfang.
    Ich kauf die EasyBox nicht, wenn es nicht laufen wird, wenn sie aber für meinen Zweck (einfaches Surfen/ Internetzugang) ausreicht, ist sie halt ne Alternative.
    Ich brauch kein Wlan Heimnetzwerk mit Home Automation, Servern und Bridges etc. auch kein DLNA oderso.
    Klar sollte die EasyBox 904 das Signal/Verbindung vom IP+ in ein Wlan Signal für meine 4-5 Geräte(nie alle gleichzeitig on) umwandeln.


    Wie gesagt einfachste, anspruchlose Anforderungen.
    Daher komme ich eigtl. mit dem R201 klar, Abbrüche nerven dennoch und da ich kein Passwort etc habe, nutze ich gern die Base Go App, was eigtl. nur per Smartphone geht.

    Ok, danke.
    Ich werde testweise internet.eplus.de eintragen und dann mal sehen wie es läuft.
    Wie gesagt in dem HTC One war wap.eplus.de eingestellt, ohne meinen Einfluss, da war kein Whatsapp möglich und die Verbindung war sehr lahm.


    Gut andere Frage, ich hab das Thema nicht mehr ganz im Kopf, im B2000 Thread wurde mir mehrmals klar gemacht, dass Fragen zu anderen Router unerwünscht sind.


    Ich habe mit meinem Bekannten gestern geredet, der noch eine Easybox 904 übrig hat.


    Wäre der Router eine Alternative, wenn nein, warum nicht?
    Ich habe hier nur UMTS Empfang, mit dem HTC One kam ich auf mehr als 10m\bits, mit aktuell dem R201 nur auf 5m\bits.


    Mir reicht die Leistung aus, ich will nur surfen, keine Telefonie, keine Sonderwünsche (ausser konstante/fehlerfreie Verbindung).
    Was an der Easybox 904 gut wäre, es ist eine Antenne dabei, die den Empfang verbessern soll, wobei ich noch nicht sicher bin welche Frequenz, da Vodafone Hardware.


    Ich möchte euch auch nicht damit belästigen, aber ein neuer Thread ist meiner Meinung nach nicht nötig.
    Gerne kann SynTom mir auch PN's dazu schreiben, wenn es hier nicht hin passt.


    Danke schonmal

    Danke für den Tipp, ich werde mal nach dem Router ausschau halten.
    Ich habe mich lange gegen diese Ausgabe gesträubt, da ja nie richtig klar war, wie lang man noch sein Ip+ nutzen kann, ob es nicht doch abgeschaltet wird und so weiter.
    Dann wäre der Router auch wieder überflüssig, daher hab ich immer gerne vorhandene Möglichkeiten genutzt.


    Nochmal zur APN, wir hatten letzte Woche das Problem, dass ein HTC One nicht über moblie Daten mit Aldi Talk "whatsappfähig" war, alles andere ging...
    Im Endeffekt lag es an der APN, die mindestens web.eplus.de lauten muss.
    Mit wap.eplus.de war es nicht möglich.


    Aus diesem Zusammenhang heraus nochmal die Frage, macht es Sinn eine passende APN zu nutzen? Wenn ja welche?


    Einen B2000 werde ich diesen Monat nicht mehr einrichten können, da es zeitlich nicht hinhaut.

    Ich nutze mein Ip+ mit einem Huawei Hotspot, er nennt sich Vodafone R201.
    Das Ding ist leider unzuverlässig und muss mehrmals am Tag neugestartet werden.
    Gut es ist wahrscheinlch nicht für den Stationären Dsl Ersatz Betrieb geeignet.


    Ich habe eben gesehen, dass als Apn keine Einstellungen vorgenommen wurde. Dort steht Automatisch als Verbindungsmethode, bei Apn steht im Feld gar nichts, bei Telefonnummer *99#, auch die weiteren Felder sind leer.


    Wenn ich auf Manuell gehen, kann ich die Einstellungen ändern, was habt ihr dort eingetragen bzw. was gehört dahin?
    Router kann kein LTE.
    Ist internet.eplus.de richtig? Kennwort gprs? Dns und Dns2 bleiben frei?
    Danke schonmal

    Würde auch sagen, ein alternativer Browser und die Base Go App sind nie fehl am Platz.


    Nachtrag, wegen Editierung von oben ;)
    Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht, aber es gilt zu bedenken, dass diese Hardware auch nicht non Stop flüssig läuft, wenn ich es richtig verstanden habe, müssen hier mehrere Nutzer, auch ich, ihre Router täglich neustarten, da sonst keine Daten fließen. Also das System wird nur bedingt verläßlich sein.


    Ps: Danke an Timba69

    Mir ist klar, dass das Thema nur wenige interessiert.
    Aber hat das s7 oder das s7 edge eine Infrarot LED, oder einen " Blaster"?


    Beim s6 und Edge ist ja ganz klar eine Infrarot LED verbaut.


    Ich hatte heute beide Geräte kurz in der Hand un auch das s6 Edge in emerald green. Das s6 edge gefällt mir optisch enorm gut, das s7 edge ist schon fast etwas zu groß.
    Allerdings ist es mir heute gar nicht mal so groß vorgekommen, nun ja mir gefallen mittlerweile s6 edge, s7 und s7 edge.


    Allerdings hatte ich die Geräte nur kurz in der Hand, daher die Frage, wurde IR jetzt weggelassen?


    Danke

    Ich will nochmal paar Sachen einwerfen.


    Das G2 hat einen fest verbauten Akku!
    Das G2 hat nur einen internen Speicher!
    Das G2 hat nur 2GB Ram.


    Das G2 ist ein schönenes Gerät, es ist handlicher und das kann Vorteile haben.


    Das G3 hat in der 32GB Version dann 3GB Ram und wird noch zumindest mit Android MM versorgt werden.
    Bleibt daher ein wenig länger aktuell.


    Ich würde das 32GB G3 kaufen, da es nur unwesentlich teurer ist und einfach mehr kann.


    Ausserdem finde ich das LG G3 wertiger, im Vergleich G3 Titan und G2 schwarz schneidet bei mir das G3 einfach wertiger ab.


    Bei der aktuellen Preissituation, kann man sogar das LG G4 in den Pool werfen.


    Ausserdem kannich die ganze Akku Panik nicht nachvollziehen!
    Ich komme mit meinem G3 auf 1 und einen halben Tag, wenns sein muss 2 volle Tage, nach dem ersten Tag sind mindenstens 30% übrig.
    Ich spiele keine Spiele, aber Youtube und sonst auch viel Display On Time.

    Danke, den Tips mit dem einzelnen Einschränken der Daten kannte ich nicht.
    Das werde ich gleich machen.


    Whatsapp zieht bei mir natürlich nicht am meisten Daten, aber iwie wurden mir halt viele Daten abgezogen.
    In der Datenübersicht vom HTC wurden nur Chrome udn Youtube als "Datensauger" angezeigt, Whatsapp erschien dort gar nicht. Allerdings hatten Youtube und Chrome zusammen ca 150MB oder 200MB gesaugt, was ja immernoch weit von den 750MB enfernt ist.


    Naja uch setzte mir jetzt mal die ganzen App so, dass sie nur was verbrauchen können, wenn sie auch fenutzt werden, ausser Whatsapp halt.
    Vielleicht ist das der Schlüssel.
    Danke nochmal

    Nun das kann durchaus daran liegen, aber auch daran, dass das M7 fast 3 Jahre alt ist und die Leute immer nur an ihrem aktuellen Gerät interessiert sind, was bei den meisten nicht mehr das M7 sein dürfte.


    Ausserdem habe ich gestern erst die Frage zur Whatapp Problematik gepostet und die andere Frage halt einmal gestellt.


    Weiterhin ging es in der Frage auch darum, ob evtl. eine offizielle Version bzw. ein offizielles Rom die gewünschte Funktion unterstützt.


    Wurde z.B. grade erst im s7 Thread thematisiert, dieses AlwaysOn Display und die Hardware könnte wohl auch beim S6 umgesetzt werden.
    Daher cinde ich meine Frage berechtigt, ich habe ja nicht vehement nachgehakt, oder mehrere Posts zum pushen genutzt.
    Wenn es ein Regelverstoß ware, seh ich da natürlich den Fehler bei mir, aber ich denke nicht, das dem so ist.
    Danke trotzdem für deine Analyse.