Weil?
Es lag an der Apn, die automatisch ermittelte bzw. voreingestellte war für Whatsapp nicht gut genug.
Danke trotzdem für den Hinweis
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weil?
Es lag an der Apn, die automatisch ermittelte bzw. voreingestellte war für Whatsapp nicht gut genug.
Danke trotzdem für den Hinweis
Das MM Rom für das G3 hat mehr Funktionen, auch welche, die ich gerne hätte.
Ausserdem, hab ich ja bereits geschrieben, dass ich vorher das HTC One hatte und dieses über 2 Jahre, bis Montag mit Android 4.2.2 genutzt habe.
Ich denke, wenn ich das Update machen kann, ohne gross Backups und Blödsinn machen zu müssen, dann mach ich es.
Wenn ich allerdings Backups und alles machen muss, was ich sehr lästig finde, dann bleib ich bei Lollipop.
Ich will das Update auch nciht sofort, nur zum jetzigen Zeitpunkt, ist auf dem G3 nichts drauf, was gesichert werden müsste.
Ausserdem ging es auch darum, dass hier und per Google berichtet wurde, dass MM offiziell seitens LG verfügbar ist.
Und daher besteht die Nachfrage.
Es gibt oder gab ja auch Zeiten, da wurden Geräte verkauft, als brandingfrei und deutsch und dann war es nicht so und man hat daher keine Updates bekommen. Das wollte ich auch nochmal ausschliessen.
Ich werde jetzt erstmal den 15. abwarten und danach entscheiden, welches OS drauf soll.
Noch eine Frage, im Vergleich zum HTC One M7 ist bei meinem G3 der IR Blaster sehr schwach.
Beim One mit rotem transparenten TPU Case, war der Blaster verdeckt, dennoch war der Blaster stärker und besser als beim G3.
Das G3 muss ich perfekt auf die Ecke vom TV richten, an der der IR Empfänger sitzt, das One konnte sogar 180grad vom TV weggedreht noch umschalten. Hat da jmd. Erfahrungen?
Danke
Danke, ich hab die App installiert, die funktioniert also auch ohne Datenverbindung?
Ich konnte die Karte heute leider noch nicht bekommen.
Es geht mir ja auch den allgemeinen Empfang, wenn ich an meinen gewünschten Stellen gutes Netz habe, ist mir auch egal, ob das von O2 oder Eplus kommt.
Danke
Also hat man doch einen "nahtlosen Übergang" von Monat zu Monat, bei entsprechendem Guthaben.
Ich hatte einmal den Fall, dass ich was abgebucht bekommen habe, war das einfach nur Pech?
Nach diesem Ereignis, habe ich immer drauf geachtet, dass der Router am entsprechenden Tag nach 23:50 ausgeschaltet wird.
Danke tuxi. Im Link geht es auch um ein .kdz File, genau wie im Video, was ich verlinkt habe.
Für mich ist das aber keine offizielle Methode, wobei das für mich eher kein Problem ist.
Naja, ich hab es nicht so eilig, dann warte ich noch bis 15.03.
Danke auch an c-t-team für die Klärung.
Das soll heißen, er hat die Meldung von Anfang an bekommen, bzw. Beim ersten "Tarif Check" stand es schon da und da stand noch nie was anderes.
Meine Frage, ich hoffe,ihr habt sie noch nicht zu oft gehört.
Gibt es eine sichere Methode, um zu sehen, wo ich mit der Aldi Sim mit welchem Netz versorgt werde, ohne Guthaben?
Ich bekomme ein registierte, benutze, mittlerweile abgelöste Sim, die seit längerer Zeit ungenutzt ist.
Wahrscheinlich ist kein Guthaben mehr drauf, wenn doch und es noch für eine Flat, evtl Dayflat ausreicht, nehme ich natürlich eine Flat. Allerdings brauch ich nur ca. 2Std., um zu sehen, ob ich mit dem Empfang und den Leistungen zufrieden bin. Wenn es nicht gut ist, dann brauch ich keine Monatsflat, da die Sim dann ja für mich nutzlos ist.
Ich werde mir die Sim morgen raussuchen, kann die Sim abgelaufen sein, letzte Nutzung war wahrscheinlich vor über nem dreiviertel Jahr, wie gesagt Guthaben ungewiss.
Letzter Tarif sehr wahrscheinlich Aldi Talk 300 Paket.
Die Möglichkeit hatsich eben erst ergeben und da ich jetzt nicht dran kann, wollte ich schonmal abklären, ob ich ohne Guthaben was mit der Sim anfangen kann, ob ich sehen kann, wo es welches Netz gibt.
Habe ein LG G3, also Android und will die Sim dann damit auch nutzen, oder ggf. Im anderen Smartphone mit Hotspotfunktion ( eher unwahrscheinlich). Zum Testen erstmal im LG, auch wegen LTE Verfügbarkeit.
Danke schonmal für Vorschläge. Netzabdeckungskarte ist bei uns sehr willkürlich und von Strasse zu Strasse und Ebene zu Ebene nochmal unterschiedlich, daher lieber im Selbsttest.
Naja ich finde schon, dass es was mit dem Tarif zu tun hat, nämlich wie man am meisten Nutzen von dem Tarif hat.
Immerhin Vodafone für uns alle, die wir den Tarif nutzen, diese blöde Abrechnung und die 32er Drossel.
Ich bezahle ja für die mobile Flat.
Ich benötige am Tag vllt. 3Stunden mobiles Internet, um "always on" zu sein, um Nachrichten sofort zu bekommen.
Das ist jetzt nicht zwanghaft, ich kann auch auf diese Zeit verzichten und halte in der Zeit auch nicht das Smartphone in der Hand um bloß nichts zu verpassen.
Es liegt einfach im selben Gebäude oder Auto und wenn was ankommt gucke ich bei Bedarf nach.
Das Smartphone hat auch nie Vorrang.
Aber ich zahle halt für die Flat und hab mir diese auch ausgesucht, weil ich einfach " bedenkenlos" erreichbar sein wollte.
Meistens habe ich ja Wlan zur Verfügung, daher jetzt spezifisch diese 3Stunden, eher weniger.
Ich will einfach nicht bei der meiner Meinung nach geringen Zeit, in der wenn überhaupt mal gegoogelt wird immer das Datenvolumen verlieren, ohne da iwas zu machen.
Bei evtl. 3 Whatsapp Nachrichten, die da pro Tag in der Zeit ankommen.
Hoch gerechnet auf 30 Tage sind das 90Stunden im Monat, minus 2 Tage, da die Flat nur 28 Tage läuft, also ca 84std. im Abrechnungazeitraum.
In der Zeit wird wie gesagt aktiv nichts gemacht, Vodafone soll mir nur das Netz bereitstellen, meiner Meinung nach sollten da pro Tag 100kb locker reichen, da Whatsapp Texte ja kaum was haben, wären dann 2800kb.
Das Problem habt ihr ja alle, auch die Wechsler, die mit weniger MB mehr machen konnten.
Ich frage mich auch was da alles vom Smartphone aus im Hintergrund abgehen soll, Auto.Updates sind bei mir komplett deaktiviert,a uch nicht per Wlan, Benachrichtigungen und suche nach Appudates sind auch verboten. Nutze keine Standorte und oder GPS.
Ich will halt meine Flat nutzen können, ohne bedenken und wenn ich am 26. Tag der spartanischen Nutzung eigtl. noch 500MB haben sollte und navigieren muss per mobiles Netz, sollte da keine Drossel drin sind, weil Vodafone die Anrechnung oder die Taktung ungünstig auslegt.
Ich finde das ist ne prinzipielle Sache und gar nicht mal so Offtopic, da eher allgemeines Problem.
Da finde ich könne wir uns gegenseitig Tips zur "Erhaltung der Datenvolumina" geben.
Sinnvolle, die nicht die gewollten Apps einschränken(Hintergrunddaten deaktivieren mag Whatsapp nicht).
Wie gesagt ich halte das Ding nicht zitternd in der Hand auf der Jagd nach Notifications, einfach nur die Erreichbarkeit ist hier wichtig und ja es gibt Sms und Telefon. Aber für Telefon und Sms gibt es bessere Tarife, sogar billigere...
Ich habe das schon vor ein paar Seiten gefragt, so richtig die Antwort gabs es nicht, so deutlich, dass ich sie verstanden habe.
Also habe ich sehr genau drauf geachtet, am 06.03 kannst du noch surfen und wenn du deinen Rest verbraten hast wirst du gedrosselt.
Nach 23:59:59uhr am 06.03 beginnt der Prozess, wo man eher vorsichtig sein sollte, es kann sein, dass sich die Flat genau nach der letzten Verbindung vom 06.03 erneuert, man kann aber auch davon ausgehen, dass sich die Flat erst um 01.00 am 07.03 verlängert.
Also der 6.3 ist noch im alten Zeitraum
Ich nutze meine Flat aktiv, für zuhause.
Ich kann mir nichts besseres für meine Lage vorstellen.
Ich freue mich auch hier über die Infos zu dem Tarif.
Ich euch auch echt dankbar für solche nützlichen Infos zu LTE und anderen Sachen.
Ich glaube nur man sollte Leben und Leben lassen, wer für xxx€ verkaufen will soll es machen, wer sich ne Sim für 600€ leisten will, soll es machen, ich hätte da Magenschmerzen.
Wir haben hier echt einen Top Tarif zum guten Preis.
Ich hatte meine Karte im Dauerbetrieb im Wlan Hotspot ( Vodafone R201), allerdings 2-3 Abstürze am Tag, je nach Nutzung( Geräte im Wlan/ Downloads).
Nun habe ich das Gerät an ner Zeitschaltung, sodass es Nacht offline ist, dennoch kommen Abstürze vor.
Jetzt wäre meine Frage, sind in letzter Zeit wieder häufiger arbeiten am Netz, oder wegen der Zusammenlegung?
Ich habe im Browser mehrmals das Portal von meinem Hotspot aufgerufen, bei "Absturz" steht dort manchmal verbunden und man kommt kann auch wieder rein.
In anderen Situationen steht bei "Absturz" getrennt und nur ein Router Neustart hilft.
Ich habe auch schon mehrere Smartphones im Dauerbetrieb gehabt, auch diese haben Verbindungsabbrüche gehabt.
Mir ist klar, dass die von mir genutzte Hardware eigtl nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt ist, aber so lange es bei mir kein LTE gibt wollte ich noch nicht wechseln.
Gibt es evtl. seitens Base eine automatische Trennung? Ich nutze es wie gesagt als Hauptanschluss und mache alles damit, also nicht nur streamen, oder nur runterladen oder Surfen, alles was so gemacht wird eben.
Meine Lieblingskonstellation wäre LTE Smartphone mit Remotezugriff um es bequem zu bedienen.
Ich hab leider die Möglichkeit verpasst mich fürs Portal an zu melden, daher Smartphone um gelegentlich mal die App zu starten.
Ich konnte letztens im DM ein 20€ Voucher kaufen, falls die attraktiver als die 15er für eich sind.
Bis dann
Unter dem Link gelange ich zu Produktinfo und Produktregistierung, soll das so sein?
Oder soll man dort zu den Downloads.
Ich habe übrigens das 32GB Modell mit 3GB Ram und du?
Danke für deine ganzen Tips.