Ich habe schon mehrfach im App Suche Thread gepostet, dass ich ne App Suche und meinen Datenverbrauch zu überwachen, weil mein Datenvolumen so schnell weg ist.
Allerdings geht das wohl auch mit der internen Anzeige und da habe ich nichts auffälliges gesehen.
Das Problem ist, ich kam immer ganz gut mit 250MB aus, habe meistens noch 200MB Toppings gehabt und bin selten in die Begrenzung gekommen.
Ohne mein Nutzungsverhalten zu ändern, ohne neue Apps bin ich nach der LTE Umstellung immer öfter in den Begrenzer gekommen.
Mit dem Smartphone Special und den 750MB bin ich auch schon an die Grenze gekommen.
Ich habe die Karte zur Beobachtung im HTC One und im LG G3 gehabt, automatische Updates aus, Whatsapp lädt auch nur Voice automatisch runter, allerdings nutze ich das kaum.
Wenn ich grade so überlege, richtig aufgefallen ist mir das mit der Drossel erst als ich damals in den Smartphone Fun mit 28Tagen Laufzeit und auch der 32er Drossel gewechselt hab.
Der Smartphone Fun 10 vorher hatte noch die 64er Drossel.
Meine aktuelle Lösung ist von Always On, nur noch die Daten zu erlauben, wenn ich sie grade brauche.
Das ist absolut unzufriedenstellend, da whatsapp nicht läuft, ausserdem "umständlich".
Verstehe da halt nicht, warum ich lange vorher immer mit dem Volumen ausgekommen bin, ich habe den Tarif schon lange und habe den auch fast 2 Jahre mit dem HTC One genutzt und die Probleme sind erst seit maximal nem halben Jahr, eher weniger vllt. 4 Monate.
Ich habe den Empfang nie so beachtet, mit dem One war es oft 1 Balken im LTE Modus, auf meinem täglichen Weg liegt ein Ort, in dem es an einer Stelle kein Netz gibt, also verliere ich 2 mal täglich beim durchfahren, das Netz.
Mit dem LG habe ich noch keine Erfahrung, wo ich wie viele Balken haben werde, aber in der Ort, beim durchfahren ist wohl mit keinem Handy Empfang.
Was wäre denn ne sinnvolle Einstellung für meine Bedürfnisse?
Mehr Datenvolumen brauch ich nicht, zumindest nutze ich vllt. 200MB, wenns mal viel ist 300MB, wie gesagt, die 250MB haben mir lange gereicht.