Beiträge von mofarapper

Hallo, ich schon wieder:)

Ich habe folgendes Problem
    HTC One m7 seit ca. 2 Jahre mit Android revolution HD 4.2.2
    Es ist nichts großartig installiert.
    Whatsapp funktioniert im Wlan normal, bei mobilen Daten mit Vodafone Prepaid Sim geht es ganz normal, Chrome, Youtube usw. Auch.

Mit der Aldi Sim und gebuchter Flat geht Whatsapp nicht, alles andere geht mit Mobilen Daten.

Bei Simwechsel muss ich immer wählen welchen Provider ich habe, für Aldi wird Medion Mobile gewählt, beiVodafone einfach Vodafone, da original Callya.

Warum geht Whatsapp im mobilen Netz von Aldi nicht?
    Handy wurde neugestartet, Sim wurde gewechselt, Whatsapp wurde deinstalliert und neu installiert.

Wie gesagt alles andere geht mobil, nur Whatsapp sendet und empfängt nichts.

Ich habe schon mehrfach im App Suche Thread gepostet, dass ich ne App Suche und meinen Datenverbrauch zu überwachen, weil mein Datenvolumen so schnell weg ist.

Allerdings geht das wohl auch mit der internen Anzeige und da habe ich nichts auffälliges gesehen.

Das Problem ist, ich kam immer ganz gut mit 250MB aus, habe meistens noch 200MB Toppings gehabt und bin selten in die Begrenzung gekommen.
    Ohne mein Nutzungsverhalten zu ändern, ohne neue Apps bin ich nach der LTE Umstellung immer öfter in den Begrenzer gekommen.
    Mit dem Smartphone Special und den 750MB bin ich auch schon an die Grenze gekommen.

Ich habe die Karte zur Beobachtung im HTC One und im LG G3 gehabt, automatische Updates aus, Whatsapp lädt auch nur Voice automatisch runter, allerdings nutze ich das kaum.

Wenn ich grade so überlege, richtig aufgefallen ist mir das mit der Drossel erst als ich damals in den Smartphone Fun mit 28Tagen Laufzeit und auch der 32er Drossel gewechselt hab.
    Der Smartphone Fun 10 vorher hatte noch die 64er Drossel.

Meine aktuelle Lösung ist von Always On, nur noch die Daten zu erlauben, wenn ich sie grade brauche.
    Das ist absolut unzufriedenstellend, da whatsapp nicht läuft, ausserdem "umständlich".
    Verstehe da halt nicht, warum ich lange vorher immer mit dem Volumen ausgekommen bin, ich habe den Tarif schon lange und habe den auch fast 2 Jahre mit dem HTC One genutzt und die Probleme sind erst seit maximal nem halben Jahr, eher weniger vllt. 4 Monate.

Ich habe den Empfang nie so beachtet, mit dem One war es oft 1 Balken im LTE Modus, auf meinem täglichen Weg liegt ein Ort, in dem es an einer Stelle kein Netz gibt, also verliere ich 2 mal täglich beim durchfahren, das Netz.

Mit dem LG habe ich noch keine Erfahrung, wo ich wie viele Balken haben werde, aber in der Ort, beim durchfahren ist wohl mit keinem Handy Empfang.

Was wäre denn ne sinnvolle Einstellung für meine Bedürfnisse?
    Mehr Datenvolumen brauch ich nicht, zumindest nutze ich vllt. 200MB, wenns mal viel ist 300MB, wie gesagt, die 250MB haben mir lange gereicht.

Bei mir ist auch OTA noch nichts zu sehen, die PC Suite muss ich noch runterladen.
    Ich bin allerdings auf ein Video gestoßen, es ist von mäßiger Qualität.

Hauptsächlich muss man wohl ein 1,2GB grosses ".kdz" File runter laden und es mit einem Tool aufspielen.

Der Vorgang, der auf LG ablaufen soll, sieht dem OTA Updateprozess sehr ähnlich.

Allerdings versteh ich nicht, was da schief läuft, warum es einige bekommen, andere nicht, Branding scheint ja keins Vorhanden zu sein.

Danke

Ich hatte das HTC One m7, die LED war so schwach, dass ich sie kaum gesehen habe.
    Bei Whatsapp kann man in den Einstellungen unter Benachrichtigung, dann Licht, "Keine" auswählen.

Wenn es im Android Menü unter Display oder Anzeige keine Option LED, oder Benachrichtigungs LED gibt müsste man sich mal ein App runter laden und es damit probieren.

Ich habe da mal was von Control LED gelesen, evtl. gibt es da auch ne Möglichkeit die ganz aus zustellen.
    Oder auch Light flow, damit kann man die LED dimmen zur Not.

Ansonsten hab ich auf meinem One M7 Xposed und SenseToolbox gehabt, darin gab es etliche Einstellungen für Notifications.
    Hoffe es hilft ein wenig
    Mit der Ländereinstellung kenn ich mich nicht aus, ich denke man kann am PC auf den Playstore US gehen und dann am PC Sachen erledigen.

Blöde Frage, Drittseiten einfach blocken, wie geht das?
    Ist damit ein Adblocker gemeint, wenn ja welcher, der nicht den ganzen Ram& Akku frisst?
    Ich nutze Android, mich nervt zwar die Werbung, auch hier bei TT oder Facebook, aber wirklich im Weg ist sie nicht.
    Schade ist nur, dass man grade wenn die Flat mal wieder gedrosselt ist, erst die Werbung lädt und dann die TT Inhalte.

Bei mir ist seit paar Tagen übrigens wieder das Problem, dass beim Fenster, in das ich grade schreibe in fast jedem Satz folgender Fehler Auftritt.
    Ich schreibe und unregelmäßig erscheinen die eingegebenen Worte nicht mehr, erst wenn ich ins Textdeld klicke, sehe ich was ich geschrieben hab.
    Das war letztes Jahr auch so, bis ca Anfang Mitte November, danach nicht mehr.

Was aber schon sehr lange ist und auch besteht, das Textfeld kommt bei mir mit dem Optionenfeld unter dem Textfeld in Konflikt, erst wenn ich seitlich z.B. bei den Smileys klicke, kann ich mit freier Sicht weiter schreiben.

Diese zwei "Eigenheiten" sind mir auf verschiedenen Androidsmartphones mit Chromebrowser übermehrere Jahre aufgefallen.

Hallo, es geht nicht klar hervor, ob ihr Marshmallow offiziel updaten konntet, oder als "Fremd" Rom.

Zumindest der Post von Breitmaulfrosch liest sich ohne weiteren Zusammenhang, wie ein offizielles Update.

Kurze Google Suche ergab, es gibt offiziel Marshmallow fürs G3.

Ich hab es seit gestern als Hauptgerät, bietet mir alles was ich brauche, bis was vergleichbares kommt.
    Nun hab ich mir gedacht, ich geh mal mit und nutze das aktuell verfügbare Os Update.

Ich hab dann im Updatecenter nachgesehen und aktualisiert. Das Gerät war auf Android 5.0, danach war es auf 5.0 und es wurde einweiteres Update mit Google Patch angezeigt, das habe ich eben installiert. Ich bin immernoch auf 5.0 laut System.
    Jetzt wird mir kein Update mehr angezeigt.

Es gibt ja Versionen, wie z.B. 5.0 oder 5.0.1 oder 5.1, diese werden teilweise von den Herstellern übersprungen und sie gehen direkt auf Android 6 zum Beispiel.

Jetzt meine Frage gibt es offiziell kein Update, trotz Googles Ergebnissen?
    Muss ich mich einfach noch gedulden?

Ich bin eigtl. kein Freund von Updates und ständigem hin und her, never change a running system:-)
    Aber da ich jetzt noch nicht viel auf dem Gerät habe und mich auch noch eingewöhnen muss nach über zwei Jahren HTC One, wollte ich gern mit Android 6 starten.

Ich bin auch kein Feind von Roms, nur wenn ich eins nutze, will ich alle Funktionen vom G3 nutzen können. Beim One gab es damals Roms, die kein NFC und kein Infrarot konnten.

Daher gibt es offiziell marshmallow? ;)

Das stimmt leider in meinem Fall so nicht...
    Ich habe heute den Wechsel gemacht und keins der Passwörter wurde übernommen, allerdings hab ich auch nicht alle Daten von Googles Datenkrake zugelassen.
    Ich meine klar, ist es Schwachsinn zu denken, man gibt weniger preis, nur weil man es nicht aktiviert oder zulässt, aber man fühlt sich dann besser.

Ausserdem habe ich auch die ganze Standort Suche und diese Spielereien nur dann an, wenn ich auch navigieren muss.
    Ich dachte mir schon, dass sich die personenbezogenen Daten damit beschäftigen, die auch die Wlan Passwörter speichern.

Ich hab meine Kontakte mitgenommen und auch dort nicht alle, aber das war das wichtigste, die Wlan Netzwerke muss ich halt wieder manuell eingeben, halb so schlimm.
    Danke für die Info nochmal.

Ich hab mein Datenvolumen um das 3 Fache erhöht, beim einrichten stelle ich immer alle Updates und automatischen Sachen aus.
    Die Datenverbindung war bei mir always On, in den letzten 3 Monaten, vor meinem "Volumen Upgrade" und auch jetzt, hab ich die Verbindung nur bei Bedarf angemacht, weil Daten ohne Grund verschwunden sind.
    Allerdings hatte sich Chrome bei mir auf 2 Geräten aktualisiert, trotz "Sperre" in den Einstellungen und Playstore Einstellungen.

Ob das allerdings unterwegs oder im Wlan passiert ist keine Ahnung.
    Ich habe per Interne Datenüberwachung schon nachgeguckt, da war nur Chrome und Youtube, kein Whatsapp, was ich auch erwartet hätte.

Kann es sein das Youtube im Cache/Ram/ Tab ordentlich Daten zieht, obwohl es nicht aktiv benutzt wird?

Danke schonmal für die Tips