Interessantes Teil das G 5.
Ich hätte es sehr gerne, im dunkelsten Farbton und würde auch gerne das Hifi Plus Modul testen.
Ich finde die Module gut, sehr nach meinem Geschmack.
Allerdings gab es auch für das Lumia 1020 den Camera Grip, auch mit Zusatzakku, neu ist also eher die Umsetzung.
Unschön finde ich den Fingerabdruckscanner, wenn er auch an einem sinnvollen Platz ist, würde ich sowas eher als Homebutton, wie beim Galaxy ansiedeln.
LG hat auch schon Devices mit schönen und funktionalen Homebutton gehabt, z.B. LG L90, besonders der "Leuchtring" bzw. Status LED dort wäre "flagshipwürdig".
Naja bei mir wäre das Gerät eh im Case und dann auch optisch wieder verändert.
Was mich mehr stören würde ist das fehlende Dual Window, weil man damit flüssiger und einfach anders arbeiten kann.
Aber wirklich unschön und unsinnig finde ich den fehlenden Appdrawer, ich will meine Homescreens frei konfigurieren und ordnen, bei fehlendem Appdrawer braucht man einen extra Homescreen, um wenigstens das Gefühl eines Appdrawers zu haben...
Ausserdem scrolle ich am liebsten hoch und runter und mag das wischi waschi seitlich in Appdrawern auch nicht.
Für mich dennoch ein tolles Gerät, auch das S7 ist interessant, vorallem die Camera.
HTC nannte die 4MP im M7 Ultrapixel und hat mir lange Zeit gute( subjektiv) Bilder gemacht, was Samsung im S7 Dualpixel nennt klingt ähnlich und könnte interessant werden.
Ich bin allerdings kein Foto Junkie oder Camera Kritiker, ich kaufe ein Flagship Device weil ich das beste Gesamtpaket will und möglichst wenige Abstriche machen muss.
Die Software Sachen wie Appdrawer und Dual Window lassen sich beim G5 bestimmt noch nachinstallieren, oder flashen.
Gespannt bin ich auch weitere Module und auch was da von anderen Herstellern kommen wird an Modulen.