Beiträge von mofarapper

Hallo, ich werde die Tage mein Smartphone wechseln.
    Ich hatte mehrfach Probleme mit "verschwindendem" Datenvolumen.
    Ich habe jetzt die Tage irgendwo aufgeschnappt, dass Opera merklich weniger Daten als Safari braucht. ( Wenn ich es nicht verwechsele...)
    Mein Standard Browser ist Chrome, ich habe da wenig Vorlieben, nur Tabs brauche ich um den Browser sinnvoll zu nutzen...
    Allerdings können das andere Browser auch...

Bei Chrome habe ich das Gefühl, dass Tabs "ruhen" und erst neugeladen werdenn wenn ich aktiv auf der Seite bin, oder aktualiersiere.

Nun zu meiner Frage, ist Opera "datenfreundlicher" als Chrome?
    Soll ich mir Opera, zumindest zur mobilen Nutzung angewöhnen?

Noch eine unabhängige Frage, kann ich vorhandene WlanPasswörter auslesen, sodass ich beim nächsten Mal mit dem neuen Smartphone das Passwort zur Hand habe?
    Danke

Die Specs klingen echt gut und Android One wäre für mich ein Grund ein anderes Gerät nicht zu kaufen, wenn es kein Vanila Android hat.

Ansonsten würde mir persönlich noch der IR Sender und Empfänger fehlen.

Ich denke, wenn viele von den Geräten kommen und die Preise fallen, sind das sicher interessante Alternativen.
    Vor allem für ältere User, mit dem Anspruch einfach ein solides Gerät zu haben, die Specs lassen da hoffen, dass es stabil läuft.

Ok, ich wusste tatsächlich nicht wie hoch die einzelnen Auflösungen sind, also Quad HD und 4K.
    Mir würde auch FullHD reichen, bin damit absolut zufrieden bei meinem HTC M7.

Ich wollte immer ein Iphone nur aus dem Grund der Drittanbieter vielfalt und den nachrüstbaren Zusatzfunktionen.
    Als ich dann endlich ein Iphone 4 hatte und festgestellt hab wie teuer alles ist und dass dann auch meistens alles über Wlan laufen soll, war ich etwas abgeschreckt.

Mir gefallen vom Gesamtpaket die Android Flagships besser, würde jederzeit ein ONE M9 dem Iphone 6s vorziehen, oder auch andere aktuell verfügbare Geräte.

Man hofft eben, dass die Module kommen und noch mehr kommen.
    Ich denke, wenn Samsung damit gekommen wäre hätten sie sogar noch bessere Chancen als LG, weil LG einfach nicht so beliebt bei der breiten Masse ist, wie Apple oder Samsung.

Was auch interessant ist, wie die Module mit dem Rest vom Telefon kommunizieren werden, weil der Type C sitzt ja immer im Modul, also müssten Daten und Storm Verbindungen bestehen, dazu soll das B&O Modul ja die Audio Qualität verbessern, der Klinkenanschluss sitzt aber oben am Gerät.

Wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege sind QuadHD und 4K die selbe Auflösung.
    Wenn das Smartphone 4K Videos schiessen kann, muss es die ja auch abspielen können.
    Bzw. kann es für den ein oder anderen eben der Grund sein, dass sie direkt ihre Ergebnisse ansehen wollen.

Zum Homebutton sehe ich es eben so, der gehört auf die Front unter das Display, ausserdem habe ich den Backbutton als Powerbutton verstanden, also nur zum sperren und entsperren und ein und ausschalten.

Das sind meine Vorlieben, bei LG hat man den Knock Code und die Onscreen Tasten, ein Hardware Homebutton ist da nicht wirklich wichtig, einfach nur nice-to-have. Den Fingerscanner brauch ich nicht und finde es halt unästhetisch hinten auch dem Backcover.

Das Design ist eh Geschmacksache, aber in meinen Augen sind Fingerabdruckscanner, die rückseitig verbaut sind ein Chinaphone Merkmal.

Ich denke der Slot bei dem Gerät ist auf eine bestimmte Anzahl an Wechselvorgängen ausgelegt, ich einem Review wurde gesagt, man muss fest und gezielt drücken, und den Mechanismus zu lösen.
    Entweder dies ist die Sicherheit ungewollte "swaps" /Öffnungen vorzubeugen, oder der Knopf wird nach X "swaps" leichtgängiger bzw. leiert aus. Allerdings leiert auch jedes Backcover nach X Akku/Simwechseln aus.

Ich finde das Gerät gut, wie gesagt, das Gehäuse könnte kleiner sein, bei gleicher Displaygrösse.
    Was auch etwas schade ist, dass das Gerät durch die bisher gezeigten Module länger wird.
    Wenn man nun ein Case nutzt und dann ein anderes Modul will, sagen wir B&O , dann passt das Case nicht mehr.
    Ob da die Drittanbieter mitziehen, oder ob man auf LG original Zubehör angewiesen ist wird auch interessant.

Qi Standard ist wohl dank Unibody nicht mehr möglich, oder? Bei LG auf der Seite in den Specs erscheint es nicht.

Ist es nicht auch in einem Huawei verbaut, also Force Touch oder ähnlich?
    Ich finde USB Type C ist genau der richtige Weg, man sollte es als neue Norm einführen, sodass spätestens 2017 keine neuen Geräte mehr mit Micro USB neu kaufbar/ vorgestellt sind/ werden.

Neben dem verdrehbaren Stecker gib es weitere Vorteile in Geschwindigkeit und Stabilität.

Klar ist es schade, wenn man nun 10 Kabel von vernünftiger Qualität als Micro USB besitzt, aber zum reinen Laden kann man die ggf. mit Adapter auf Type C weiter verwenden.

Das S7 ist sehr interessant, vom S6 edge bin ich fasziniert, doch die Vor und Nachteile, die das Gerät mit sich bringt konnte ich noch nicht ausloten, sodass ich es kaufen wollte.
    Aber ich denke das S7 ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Klar vom Display/Gehäuse/Bezel Verhältnis ist das LG G 3 kaum zu toppen und das S6, S7 und auch das neue G5 kommen da nicht ran.
    Dafür sieht das S7 einfach schöner aus.
    Nach einem Review zum s6 active bin ich auch sehr scharf drauf ein s7 active zu sehen. Wenn man dort keine Abstriche machen muss, könnte es interessant werden.

Dennoch fühle ich mich mehr zum G5 von LG hingezogen, das modulare Design lässt einfach hoffen, dass da noch der ein oder andere Knaller kommt.

Interessantes Teil das G 5.
    Ich hätte es sehr gerne, im dunkelsten Farbton und würde auch gerne das Hifi Plus Modul testen.
    Ich finde die Module gut, sehr nach meinem Geschmack.
    Allerdings gab es auch für das Lumia 1020 den Camera Grip, auch mit Zusatzakku, neu ist also eher die Umsetzung.

Unschön finde ich den Fingerabdruckscanner, wenn er auch an einem sinnvollen Platz ist, würde ich sowas eher als Homebutton, wie beim Galaxy ansiedeln.
    LG hat auch schon Devices mit schönen und funktionalen Homebutton gehabt, z.B. LG L90, besonders der "Leuchtring" bzw. Status LED dort wäre "flagshipwürdig".

Naja bei mir wäre das Gerät eh im Case und dann auch optisch wieder verändert.

Was mich mehr stören würde ist das fehlende Dual Window, weil man damit flüssiger und einfach anders arbeiten kann.

Aber wirklich unschön und unsinnig finde ich den fehlenden Appdrawer, ich will meine Homescreens frei konfigurieren und ordnen, bei fehlendem Appdrawer braucht man einen extra Homescreen, um wenigstens das Gefühl eines Appdrawers zu haben...
    Ausserdem scrolle ich am liebsten hoch und runter und mag das wischi waschi seitlich in Appdrawern auch nicht.

Für mich dennoch ein tolles Gerät, auch das S7 ist interessant, vorallem die Camera.

HTC nannte die 4MP im M7 Ultrapixel und hat mir lange Zeit gute( subjektiv) Bilder gemacht, was Samsung im S7 Dualpixel nennt klingt ähnlich und könnte interessant werden.

Ich bin allerdings kein Foto Junkie oder Camera Kritiker, ich kaufe ein Flagship Device weil ich das beste Gesamtpaket will und möglichst wenige Abstriche machen muss.

Die Software Sachen wie Appdrawer und Dual Window lassen sich beim G5 bestimmt noch nachinstallieren, oder flashen.

Gespannt bin ich auch weitere Module und auch was da von anderen Herstellern kommen wird an Modulen.

Der Code bei den LGs ist 3845#*#
    Habe den Code aus einem XDA Video bei YT, es heißt 5 Tips for LG G3. Der Code ist für alle LGs.
    Den 4636 habe ich auch versucht, bei meinem G3 und auch dort sind nicht alle Punkte zugänglich.
    Hoffe es hilft.

Naja, ob JP ein Schwätzer ist oder nicht tut nichts zur Sache, er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und neigt zur Selbstdarstellung.
    Meiner Meinung nach ist er trotzdem ein sympatischer Typ.

Ich wusste doch, dass Torque sowas kann :)

Ich wollte mir Torque schon kaufen und bestimmte Daten permanent auslesen, leider lässt mein Auto das nicht so zu, wie ich es mir wünsche.
    Da diese hier vorgestellte App unabhängig von OBD2 arbeitet, ist es ne Alternative.
    Ausserdem gibt es genug Privatleute, die aufgepumpte Audis, VWs oderso fahren, da sind solche Funktionen nicht ab Werk an Board und wenn die App zuverlässig ist, kann man das Geld was entsprechende Geräte kosten wieder in Tuning investieren.

Mein Vater hat mindestens 3 Bekannte, die Autos haben, die sie stetig in der Leistung steigern, diese Männer sind über 55 Jahre alt.
    Einer hat einen 400PS VW Corrado, andere haben Audis.

Die Sache ist, man braucht nicht die Leistung um zu "prollen" oder zur Selbstdarstellung.
    Deutsche Autobahnen sind teilweise ohne Tempolimit zu befahren und es gibt Tage und Uhrzeiten, da sind diese Strecken frei.
    Wer Verstand hat und Tuning betreibt, weil es ihm Spass macht denkt auch an andere und deren Sicherheit.
    Das hat zwar nicht viel mit der App zu tun.

Meiner Meinung nach ist die App trotzdem gerechtfertigt und auch das Nutzen der App ist kein Verbrechen.

Und ich finde grade Autos interessant, die nicht von vornherein zum Racer designt sind. Ferrari schön und gut, aber ist der alltagstauglich?
    Lieber einen M4, der noch getunt ist, wobei der M4 halt auch sehr sportlich ist, aber eben kein Sportwagen wie ein Ferrari und Co.

Ich werde die App mal testen, wenn der Ersteller sie fertig hat.

Danke, das ist schonmal hilfreich, wegen der Auflösung hatte ich gar nicht geguckt.
    Allerdings nutze ich momentan ein 1080p und ein Quad HD Gerät, zwischen den beiden merke ich kaum einen Unterschied, klar das Quad HD Display ist noch schärfer, auch bei Texten, obwohl es grösser als das 1080p Display ist.

Aber das muss ich dann auch selbst erleben, ich denke, dass ich auch mit dem 720p Display Freude haben werde.

Bleibt nur noch die Frage, ob es das GFlex auch in rot gab, wie das GFlex 2, leider ist bei solchen eher unbeliebten Geräten die Gefahr groß, dass G Flex und G Flex2 verwechselt werden, daher frage ich hier nochmal die Profis :)

Hallo, hat das Gerät jemand noch?
    Die Ausstattung liest sich ganz gut und ist änhlich einem meiner Geräte, ich würde also damit klar kommen.
    Gibt es noch Updates? Oder empfehlenswerte Roms?
    Danke

Gab das auch in rot, wie das GFlex 2?
    Danke