Aber noch kann man mit unseren Base GO Sims bzw. mit dem IP+ noch nicht ins O2 LTE Netz.
Der letzte Stand war für mich, Roaming ins O2 3G Netz ist mit Eplus Prepaid möglich, LTE soll folgen.
Beiträge von mofarapper
-
-
Meine Karte hat sich grade ins O2 Netz eingebucht, werde später nachsehen, wie der Datendurchsatz ist.
O2 3G steht im Display, habe es durch Zufall gesehen, weil ich den Router zur Seite gestellt habe.
An seinem Stammplatz hat er Eplus HSDPA, sollte dort also ein Tick schneller sein. -
Finde ich super, die Idee.
Kann es sein, dass es so eine Funktion in der Torque App auch gibts, evtl. nur die 0-60 Messung?Bei den Werten vom geposteten Fahrzeug wäre ein Besuch bei JP Performance fällig

Ich denke ich werde die App mal testen, wenn mein Auto wieder rund läuft.
Ne super Werbung bzw. um die App zu pushen könnte man sie an JP senden, er nutzt allerdings ein Iphone.
Ich gucke seine Videos ganz gerne und er würde sich über die Idee bestimmt auch freuen, nur dann müsste die App fehlerfrei laufen.Auf jeden Fall :top:
-
Ist nich was aus dem Projekt geworden?
Eins meiner Posts wurde leider durch die Forensoftware verschluckt und war dann verloren.
Nun gut. Ich habe aktuell hier ein LG G3 und würde daher gerne mal die Qi Technik ausprobieren.
Weiterhin haben wir hier noch das Z1, welches ist mit einem "Qi Pad" am Magnetdock ausstatten würde...
Hat es mit dem Touchstone geklappt zu laden?Ich denke ich würde mir etwas günstiges kaufen, oder nur die Spule und Elektronik und das "Case" selbst machen.
Bei Amazon gibt es grade eine Spule, also die, die per Netzteil betrieben wird, dort steht dabei, dass sie 75% des Netzteils weitergibt.
Kann man dann sagen, dass man bei 2A Netzteil mit ca. 1,5A lädt und bei 1A Netzteil mit ca. 750mAh?Ich habe seit ca. einem Jahr Battery Widget Monitor als App installiert und gucke unregelmäßig nach, wie mein Akku geladen wird.
Bei ganz normaler Verbindung, über MicroUSB und Netzteil, dann direkt ins Handy, kommt ja auch nie der Wert an, den das Netzteil als Output angegeben hat.
Dies liegt ja oft an den Kabeln, der Länge usw.
Meistens lade ich nur Nachts, daher spielt die Ladedauer eine untergeordnete Rolle.
Was denkt ihr wie hoch der Verlust im Qi System ist?
Viele der günstigeren Systeme setzen mindestens ein eigenes Netzteil voraus.
Schönen Sonntag noch -
Klar verlängert sie sich, mir ist nur immer wieder unklar, wann?
Weil dort steht Laufzeitende, ist es also heute oder verlängert sie sich morgen.
Danke -
Zum x-ten mal bestimmt die Frage, leider.
Aber Laufzeitende der Option 06.02. wird die Option, dann morgen verlängert?
Ich hatte die letzten Tage arge Problem mit meiner Verbindung, ich dachte es liegt am Hotspot.
Aber gestern habe ich dann nochmal gewechselt, also in ein anderes Gerät geswicht, aber es war mindestens genauso schlimm.
Letztendlich hab ich die Karte dann noch im Smartphone mit BaseGo App gesteckt und nachgesehen.
Zum erstenmal hab ich nur noch 20MB oder vllt. 200MB, hab es grad nicht mehr im Kopf.
Vorher hab ich so oft nur weniger als 25GB verbraucht, gut es ist mein Hauptinternetzugang.Ich habe immer Angst, dass ich online bin, wenn mein Paket sich verlängert. Aber gerne verzichte ich auch mal einen Tag auf meine "Standleitung".
Naja, ich gehe davon aus, dass sich mein Paket erst heute Nacht verlängert, oder?
App zeigt ja 06.02 an.
Danke -
Facebook App ist nicht installiert, genauso Twitter und ähnliche.
Mich wundert nur, dass unter Nutzung nur Chrome und Youtube angezeigt werden, da ich auch Whatsapp nutze.
Oder gibt es da ein "Schwelle" z.B. Apps erscheinen erst ab 1MB Verbrauch?
Youtube würde ich ungern deaktivieren, da ich es gern und oft nutze.
Wenn ich Youtube benutze bin ich im Wlannetz.An die Hintergrunddaten habe ich auch schon gedacht, die hatte ich früher immer deaktiviert, als ich noch keine Flat hatte und noch irgendwo zwischen Android 1.6 und 2.2 gependelt bin.
Da ist jetzt die Frage, wie das heute bzw. unter 4.2 und 5.1 geregelt ist.
Beeinflusst das noch Whatsapp?
Also wenn ich wie vorgeschlagen Hintergrunddaten beschränke?Nachts ist mein Handy komplett stumm, aber mit dem Wlan verbunden, ob das Sinn macht oder nicht sei dahin gestellt.
Bleibt weiterhin mein Wunsch Daten (mobile) eingeschaltet zu lassen, ohne dass sie verschwinden.
Danke für euren Input. -
Hallo, ich hab über die Suche in diesem Unterforum leider nichts finden können.
Seit circa November, vielleicht schon früher verschwindet mein Datenvolumen viel schneller als gewohnt oder sogar "von alleine".
Ich habe ein HTC One M7 und benutzte dieses schon seit fast 2 Jahren, es läuft gut wie es ist, daher keine Updates oderso.
Ab November ist mir aufgefallen, dass mein Datenvolumen spätestens nach 2 Wochen weg ist.
Das HTC soll laut Einstellungen alles per Wlan machen, also Updates (der Apps- und grõssere Downloads.
Ich habe auch keine neue App im genannten Zeitraum installiert, oder getestet.
Ich hatte Whatsapp und die "super lustigen" Bilder, die man so bekommt als Übeltäter im Verdacht.
Daher habe ich den automatischen Download der Bilder deaktiviert und hierbei auch die Whatsappanrufe "optimiert".
Ich nutzte Whatsappanrufe nicht, werde selten mal angerufen über diese Funktion, befand mich aber dabei immer im Wlan.Da ich ehrlich gesagt zu faul bin, sind normalerweise bei mir Wlan und MobileDaten immer an, momentan mache ich die Mobilen Daten nur an, wenn ich mal was googlen will, oder Whatsapp benõtige.
Ausserdem habe ich zwischzeitlich ein LG G3 benutzt, Android 5.1 und Whatsapp und Battery Widget Monitor, sonst nichts installiert.
Die Battery App sollte mich über die Kapazität vom Akku informieren, auf dem One ist sie aich installiert, ich denke nicht, dass sie verantwortlich ist, da sie auf dem One wahrscheinlich 1 Jahr installiert ist.Auf jeden Fall waren die Daten auf dem LG G3 genauso schnell weg.
450mb in 2Wochen, hauptsächlich ist LTE verfügbar.
Die Karte steckt jetzt wieder im One und hat nun imnerhalb von 5 - 7 Tagen gut 100mb "verloren".
Meiner Meinung nach "frisst" irgendwas meine Daten und ich nutze zur Zeit kaum das mobile Netz.
Aktive Nutzung, wie surfen, Youtube und Downloads findet über Wlan statt. Unterwegs nur bei Bedarf Whatsapp und surfen(googlen).Daher meine Frage, gibt es eine App, die mir sagt, welche "Funktion" so viele Daten zieht bei mobiler Nutzung?
Ich habe ja ansich alles deaktiviert, was Daten frisst.
Auf dem One sind Updates komplett abgeschaltet, müssen also manuell im Playstore gemacht werden.Unter dem Punkt Einstellungen> Drahtlos> Nutzung
Zeigt das One für 7 Tage 111MB an, als mobile Nutzung, die Wlan Daten werden wohl nicht gezählt.
Das deckt sich auch grob mit den Daten, die in der Vodafone App angezeigt werden.Frage ist halt, kann ich dem internen Datenzähler trauen?
Laut diesem hätte Youtube 86MB verbraucht und das mobil, obwohl ich die letztens 7 Tage nicht mobil Youtube genutzt habe.Ich will mein Wlan und die Mobilen Daten eigtl. immer an lassen, ggf. Nachts deaktivieren, aber wenn ich das Haus verlasse sollte mobiles Internet zur Verfügung stehen.
Danke für Tipps und fürs lesen. -
Gibt es sonst noch weitere Anforderungen, seitens der Apps?
Je nachdem, was hier noch an Anforderungen besteht könnte man ein Smartphone sinnvoller empfehlen.
Wenn man es jetzt so liest, dann kann man sagen, dass ein Smartphone mit 2GB Ram und 16GB Rom evtl. MicroSD würde hier ausreichen.
Weitere Frage, wie lang soll es genutzt werden, wie soll es gekauft werde?
Kommen gebrauchte Geräte in Frage, kommen Powerbanks oder Akkus mit grösserer Kapazität in Frage?Ich bewerte es mal aus meiner Sicht.
Bei den Anforderungen, die bisher genannt wurden, würde ich mir ein Android Smartphone mit CyanogenMod wie oben zulegen.
Ist halt noch die ein oder andere Frage offen. -
Vielen Dank.
Ich habe das bisher noch nicht gemacht, welche Nummer ruft ihr da an? Auch die 224466?
Ich würde da wohl folgendes fragen.
"Hallo ich habe folgendes Callya Angebot per Sms bekommen(Minutenpaket). Dieses brauche ich nicht, jedoch hat mein Bekannter folgendes Angebot (1881) geschickt bekommen, wäre es möglich dieses bei mir zu buchen?"
Natürlich würde alles freundlich und höflich gestalten, evtl. nicht so kurz gehalten.
Von meiner Freundin ihrer Karte aus, ein ähnlicher Anruf, mit dem Wunsch nach Allesdrin 250.
Hättestdu vllt. noch den Code Sensemunne?
Vielen Dank.