Beiträge von mofarapper

Die Sms von der 224466 scheinen individuelle Angebote zu beinhalten.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit den Codes gemacht?
    Sagen wir ich senden die "1881" an die 224466 zurück?
    Bekomme ich dann, wie Frank aus Wedau den Smartphone Special günstiger bzw. die ersten 3 Monate?

Sensemunne, du hast doch den Allesdrin 500 für 9,99€ oder?

Ich will ja meinen Smartphone Fun in einen Smartphone Special wechseln, wäre also durchaus am Code "1881" interessiert.

Dann hat meine Freundin noch den Smartphone Fun 10, also den ersten Tarif... Hier würden wir zum von Sensemunne genant Allesdrin 250 tendieren, vorausgesetzt die Codes funktionieren bei anderen auch.

Ich habe heute auch eine Sms bekommen, die finde ich absolut unintressantund ehrlich gesagt im Vergleich ein viel schlechteres Angebot gegenüber den von euch genannten.
    Nicht vergessen - Minuten für kleine Münze! Telefoniere 200 Minuten in alle deutschen Netze für nur 4,99 Euro pro 4 Wochen. Sende Code 1548 bis 20/01/2016 an 224466 oder ruf uns an. Das Angebot gilt innerhalb Deutschlands. Dein CallYa-Team. Weiteren Nachrichten kannst Du jederzeit widersprechen.
    Danke

Ich würde auch sagen, dass es bei dir aufs Nutzungsverhalten ankommt.
    Wenn du jetzt gut mit deinem Internet Volumen hinkommst, aber die Minuten voll ausnutzt, würde ich alles so lassen.

Wenn du so wie ich kaum in fremde Netze telefonierst, und dir die MB zu knapp sind, kannst du wechseln.
    Wobei ich halt mit 250MB und 200MB(extra bei 25€ Aufladung) auskommen muss.

Ich habe aber auch festgestellt, dass ich meinen Internetverbrauch noch runterschrauben kann, ohne grosse Einbußen.
    Meine Meinung, nicht wechseln, wenn du die Minuten ausnutzt.
    Ansonsten evtl. nachrechnen.
    10min Fremdnetz kosten 90cent, du hast jetzt aber 220min mehr, gegenüber Smartphone Special (inkl. Topping).
    Die Minuten kosten so gesehen mehr, als die obengenannten 2,99€ für die 250MB, die dir quasi fehlen.

Nein, ich habe den Smartphone Fun kurz nach der Anfangszeit erworben.
    Letztes Jahr oder Ende 2014 hab ich in den Smartphone Fun gewechselt. Ich hab ehrlich gesagt vergessen, wie der Tarif vorher genannt wurde, vorher hatte ich Sms Flat, Inet 200MB.
    Jetzt hab ich Sms Flat, Vodafone Flat und Inet 250MB.
    Anfang letztes Jahr wurde mir per Sms mitgeteilt, dass ich LTE nun und für immer haben werde.
    Ich habe immer nur den Grundtarif gehabt, also 10€ gezahlt und evtl. noch paar Euro für Anrufe.
    Ich habe sehr gerne mal 25€ aufgeladen, wenn ich per Sms aufgefordert bzw. mit weiteren Anehmlichkeiten gelockt wurde.
    Wie gesagt, ich hab LTE schon vorher gehabt. Mein Guthaben lade ich meist manuell auf, selten kaufe ich vergünstigte Callnow Transfers.
    Meiner Freundin hab ich diese Karte auch besorgt, sie nutzt die Karte in etwa so lange wie ich, evtl. hat sie einen Monat nach mir mit der aktiven Nutzung begonnen.
    Ihr Tarif ist noch der alte, den wir zum Start bekommen haben ( evtl. Smartphone 10).
    Sie bekommt nicht immer zeitgleich die Angebote, die ich auch bekomme, generell bekomme ich mehr Angebote.
    Sie hat auch 2015 LTE bekommen( deutlich später als ich), auch sie nutzt nur den Grundtarif und sie telefoniert( eher wenig).

Naja, ich bin mir nicht sicher, ob ich in den alles drin 100 will.
    36€ Tarifgebühr im Jahr sind schon ne Ansage, aber gedrosselt kann man kaum was mit mobilem Inet anfangen.

Ich denke von meinem Tarif in den Smartphone Special lohnt sich in meinem Fall doch. Nach genauerem lesen sind ja doch Vodafone Sprach UND Sms Flat mit drin, was mir gut gefällt.
    Danke noch für den Tipp mit dem Wechsel Zeitpunkt.
    Wie gesagt hab zwei Karten, beide waren seit 2015 seitens Vodafone für LTE freigeschaltet.
    Danke

Schade, dass ich von den Talk& Sms Paketen nichts wusste...
    100MB sind zwar sehr wenig,aber für 3€ unschlagbar, mit Vodafone Flats.
    Meint ihr der lässt sich noch buchen, über die Hotline?

Nochmal generell zum Tarifwechsel, ich habe noch über fast 2 Wochen(26.01.16).
    Wann sollte ich wechseln, wenn ich vom Smartphone Fun in den Smartphone Special will.

Danke nochmal.

Danke, Tarifwechsel wirkt sich nicht auf Toppings aus, ist schonmal super.
    Danke für die Info.
    Wirkt sich der Tarifwechsel auf die Laufzeit aus?
    Bzw. wie oben geschrieben, wann ist es am sinnvollsten den Tarif zu wechseln, wenn man noch bis 26.01 den aktuellen Tarif bezahlt hat?

Wenn ich in den Smartphone Special wechsle, zeigt die App dann die 200 Einheiten(Min/Sms) so an, wie ich sie verbrauche, bzw. zeigt sie mir den Rest an, den ich noch hab?
    Danke nochmal.

Hallo, ich habe derzeit noch den Callya Smartphone Basic.
    Ich habe es grade nochmal per 22922 gecheckt.
    Der LTE-wechsel bezieht sich ja auf den Callya Smartphone Special und den Allnet.

Jetzt besteht die Frage, was passiert wenn ich wechsle.
    Zur Zeit habe ich LTE, das wurde mir per Sms mitgeteilt, dass ich LTE habe und dies nicht zeitlich befristet.
    Dazu habe ich noch die Toppings dort habe ich Minuten gewählt.
    Ich kann es nicht sicher sagen, aber bei jeder Aufladung bekomme ich 200mb auch LTE geschenkt.

Dann sieht mein Tarif so aus.
    Sms Flat
    Vodafone Flat
    250mb LTE
    Dazu Minuten, 200MB extra.

Mittlerweile reichen mir die MB nicht mehr aus.
    Der Smartphone Special bietet gegenüber meinem Grundtarif 500MB ab Freitag 15.01.16 mehr.
    Dazu noch 200min, statt den Minuten aus dem Topping.

Jetzt ist die Frage, besonders auch da ich es hier die Tage gelesen hatte.
    Habe ich einbußen, z.B. Verlust der Toppings, wegen Tarifwechsel?
    Sollte ich den Tarif noch am heutigen Donnerstag per 22922 wechseln, um ab 15.01 in den Genuss zu kommen?

Der oben genannte Fall war, Toppings werden erst nach 3 Monaten zur Verfügung gestellt.

Nunja, ich lade mir gleich noch die Callya App runter, und gucke, wann meine Flat verlängert wird.

Nachtrag: Die App zeigt mir im Homescreen/Startseite in den Verbrauchsanzeigen an, was ich zur Verfügung habe.
    Beim Internet stehen meine MB, rechts und links davon steht Flat, als SMS und Vodafone. Unter den Flatanzeigen steht 26.01.16, soweit so gut.
    Nun gehe ich davon aus mein Tarif ist bis zum 26.01.16 aktiv/ bezahlt. In der App unter dem Menü Tarifkann ich logischerweise meinen Tarif einsehen, dorf steht Smartphone Basic aktiv bis 11.02.16, darunter die Tarifbedingungen.
    Eine Sms vom 9.01 sagte mir nach einem Anruf, dass mein Guthaben 2,95€ beträgt. Zwischenzeitlich kein Hinweis auf eine fehlgeschlagene Buchung meines Tarifs. Demnach wurde vor dem 9.01 verlängert, demnach sind die Angaben unter den Flats (26.01.16) bzgl. der 28 Tage stimmiger, als die Anzeige unter dem Menü Tarife.

Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, wirkt sich der Tarifwechsel auf die Tarifläufzeit aus, oder?
    Fragen über Fragen.
    Grundsätzlich bin ich ja nach Tarifwechsel besser gestellt, das ist mir klar, selbst wenn vorerst Toppings wegfallen würden.
    Nachtrag 2: Sehe ich das richtig, dass die Sms Flat dann im Smartphone Special komplett( auch netzintern?) weg ist, aber ggf. 200 Einheiten (Min/SMS) genutzt werden könnten.

Am liebsten wären mir Antworten, von euch, die sich auskennen und interessieren.
    Ein einfaches "Wechsel doch!" wäre wenig klärend und informativ.
    Ändert sich nach Tarifwechsel überhaupt der "Kundenstatus"(z.B. Vorteilsangebote/ Toppings/ Smsangebote.)
    Danke für die Infos über die Tarifänderung,ohne euch hätteich es doch glatt verpasst.
    Vielen Dank

Ich hab mir testweise das LG3 mit 3GB Ram geholt und im Vergleich ist mir direkt der Lautsprecher negativ aufgefallen.
    Wenn man Videos im Querformat guckt, hält man meistens den Lautsprecher zu.

Ich war bis jetzt vom Iphone 5 etwas überrascht, da der Lautsprecher besser klingt, als ich es erwartet hatte(Bauweise).

Wenn das HTC One m7 bisher ausreichend war, wie wärs mit einem Akkutausch? Man muss ein Gerät nicht 2Jahre oder länger nutzen, aber wen man zufrieden ist, warum nicht.
    Bei Youtube gibt es dazu mehrere Videos mit Infos zu Bezugsquellen für Akkus, aber es gibt sicherlich auch Firmen, die den Akku tauschen.

Ansonsten, wenn es was neues sein soll, würde ich bei den Anforderungen ein One M8, M8s oder M9 vorschlagen.
    Die haben keinen Wechselakku, sind aber aktueller, bekommen wahrscheinlich länger Updates, haben nen minimal stärkeren Akku und bei Kauf mindestens 1 Jahr die Gewissheit, dass der Akku nicht das grösste Problem darstellt.

Also ich will sagen, die Akkuproblematik ist ja nicht sofort beim Kauf vorhanden.

Hallo, auf die Gefahr hin, dass die Frage schonmal gestellt wurde.
    Lässt sich bei G3 32 GB irgendwie das Alter ermitteln?
    *#*#4636#*#* geht nur teilweise bzw. Telefoninfo kommt eine Notiz:
    Diese Anwendung funktioniert auf dem Gerät nicht.
    Bei Nutzungsstatistik kommt: Anwendung Einstellungen wurde geschlossen.

Die Seriennummer beginnt mit 406, was Produktionsdatum Juni 2014 bedeuten soll.

Gibt es eine zuverlässige App, oder andere Möglichkeit das Alter von dem Gerät zu prüfen?
    Danke

Ich kenne kein Smartphone mit den genannten Anforderungen.
    Persönlich benutze ich ein HTC One m7.
    Es hat Stereolautsprecher und für meine Zwecke eine gute Cam.
    Ich nutze die Cam allerdings meistens für Whatsapp, das ein oder andere Weihnachtsfoto ist auch gut geworden.
    Ich bin kein Fotograf und lege keinen Wert drauf viel zu fotografieren.
    Ich finde die Fotos vom One m7 meistens scharf und annehmbar, bei schlechtem Licht ist es nicht wirklich farbtreu.

Die Lautsprecher sind auf jeden Fall gut und klingen sauber.
    Ich habe einen 5000maH Akku bekommen, der das One m7 einmal und bei Bedarf nochmal zur Hälfte auflädt.

Ich würde jetzt unabhängig vom Smartphone folgendes vorschlagen.
    Fokus auf Stereo Lautsprecher und für die jeweiligen Ansprüche ausreichende Cam.
    Da gibt es verschiedenste Modelle, z.B. Moto G2 oder HTC One ( m7,m8,m9) usw.
    Anstatt Geld in einen wechselbaren Akku zu stecken lieber eine Powerbank um 10000maH nehmen.
    Xiaomi soll ganz gut sein und als Import sogar günstiger als jeder Ersatzakku.
    Vorteil von der Powerbank wäre die Vielseitigkeit, auch andere Geräte laden zu können ( Freunde, Tablet ).
    Man kann die Powerbank weiternutzen, wenn man das Gerät wechselt.
    Nachteil, wäre vllt. die Grösse einer 10000maH Powerbank.
    Hoffe es hilft ;-)

Ich habe grade das LG G3 etwas günstiger bekommen und auch hier im Biete ist grade eins sehr günstig drin.

Mir hat das G3 schon von Anfang an gefallen und ich habe die 32GB Version, also 3GB Ram.
    Bisher habe ich das One M7 schon fast 2Jahre.
    Vor dem One hatte ich verschiedene Smartphones auch das beliebte Iphone 4 und Nexus Geräte. Meistens habe ich nach 3 Monaten verkauft und mir halt das nächste geholt.
    Bei dem One hatte ich nicht das Bedürfnis.
    Das LG G3 finde ich optisch und technisch gut.
    Was haltet ihr von dem Wechsel?
    Ich tendiere noch zu einer Glasfolie und einem Slim Case oder Skin.
    Viele sehen den Akku bzw. die Akkulaufzeit vom G3 als miserabel an, dies ist wohl dem Display geschuldet.
    Mit dem One komme ich von 7 Uhr morgens bis 22Uhr aus und hab dann meistens noch 14% und der Energiesparmodus setzt ein...
    Ein 5.000er Powerbank besitze ich schon...
    Gibt es Meinungen zu diesem Wechsel?
    Danke