Beiträge von mofarapper

Ich will eigtl. gar keinen neuen Router, aber die Abstürze häufen sich.

Die Easybox habe ich jetzt hier, weil ich sie ausgeliehen bekommen habe, so kann ich testen, ob sich was verbessert.

Wie bereits geschrieben steht der B2000 für nächsten Monat an, das Hauptproblem ist ja, hier gibt es kein LTE.

Ich habe es so verstanden, dass man den B2000 flashen muss, um ihn nutzen zu können, das hält mich acuh etwas vom Kauf ab.(hat mich bisher davon abgehalten).

Danke für den Link, mal sehen ob ich damit weiterkomme.

Nur zum telefonieren, ohne Grundgebühr?

Dann ein Talk und Sms Paket kaufen, da dieses keine voreingestellte Option beinhaltet, die was kostet.

Der Smartphonespecial kostet 10€ und ist voreingestellt.
    Man kann den wohl auch wechseln und evtl. ist es interessant, für den ersten Monat zum testen.

Nochmal zu den Toppings, ich habe mindest Aufladung von 15€ gemeint hatte wohl einen :apaul: oder :gpaul: und es mit der Tarifgebühr verwechselt.

Bei meiner Freundin in der App steht, dass das Topping verfügbar ist und dass man es aktivieren kann.

Liegt es evtl. also an der App?
    Ich hab die App erst paar Tage vorm Tarifwechsel installiert.

Wird das bei Vodafone evtl. so geregelt, dass man nach Appinstallation die Toppings nur noch über die App verwaltet und keine SMS mehr kommen?

Die Lösung über die App ist wahrscheinlich für viele komfortabler, ich wusste davon nur nichts.

Tolles Projekt, informativ und bietet eine Alternative.

Wenn Bluetooth intern vorhanden ist, würde ich es wohl nutzen, statt der Kabel.
    Alternativ ein Funk Maus/Tastatur, wenn es billiger sein soll.

Falls unter dem Tisch montiert werden soll, würde ich von Klebepads abraten, eher zu Klettklebepads raten.

Die Klettklebepads haben den Vorteil, dass der Pc abgenommen werden kann und wieder angebracht werden kann, ohne grossen Aufwand.

Solche Klebeklettpads gibt es immer bei Ikea, hochwertigere gibt es oft bei Aldi von 3M. Die von 3M sind so stark, dass man damit Nummernschilder sicher befestigen kann, die von Ikea reichen aus für den PC unter den Tisch.

Evtl. wäre auch ein kleines Regal unter dem Monitor eine nette Idee, da der Nuc so noch leichter zugänglich wäre, vorteilhaft für USB.
    Oder ein kleiner Hub, der die USB Anschlüsse erreichbar macht.

Ich hab es ja teilweise hier im Thread gelesen, man kann ja nach Posts einzelner User suchen.

Ich will da auch niemanden enorm verteidigen, was per PN ging kann ich auch nciht nachvollziehen.

Ich finde einfach Fragen sollte man beantworten, der Thread ist extrem lang, im Callya Thread geht auch schon einiges unter, weil sich was ändert und der Thread viele Seiten hat.

Wenn dann ein User hier sagt, Guthaben aufladen, Lehrgeld abhaken gut ist, muss das ja nicht mehrmals durch andere wiederholt werden.

Gut, das ist alles OT.

Andere Frage, vllt. kam sie auch schon vor.
    In der App steht bei mir unter der Volumenanzeige, Produktdatengeschwindigkeit GPRS.
    Steht bei euch auch GPRS da?
    Ich habe ja mehr Speed und das steht da auch schon mehrere Monate.

Die Easybox 904 konnte ich nicht zum laufen bekommen, kein Empfang, keine Möglichkeit die APN zu ändern (hier funtioniert APN override anscheinend nicht).

Naja, für mich ist es umständlich an den Pc zu gehen, bzw. für mich ist es unkomfortabel.

Daher freut es mich, das OTA auch unter normal fällt.
    Hätte genauso sein können, dass OTA als "Luxus" angesehen wird.

Bleibe gespannt, wie es in einer Woche aussieht, morgen kommt mein kabelloser Lader.

Dieser ist weder Qi zertifiziert, noch für das G3 gedacht.
    Ich werde erstmal testen, wie sich der Lader verhält und mal reinschauen, bevor ich damit ans G3 gehe.

Viele Nachrüstlösungen sehen aus, als empfangen sie Storm und liefern sie Plus und Minus an die Geräte.
    Das G3 hat ja auch nur Plus und Minus im Backcover bzw. die Kontakte von Cover zum Gerät sind nur 2 Stück.

Daher werde ich etwas testen und wahrscheinlich wird sich dann zeigen, ob sich der Lader auch fürs G3 eignet.
    Hat jemand von euch Erfahrung, vllt. sogar mit DIY Ladern.

Ich hab nie ein G2 gehabt.
    Das G3 was ich habe, hat besseren Empfang als das One M7, das ich vorher hatte.
    Ich war aich schon mit dem Empfang beim One zufrieden, allerdings ist es in meiner Wohnung so, dass das G3 noch Empfang hat, wo das One keinen hatte, bei gleicher Sim.

Allerdings hatte das One bei mir immer sehr leise Sprachqualität, also die Anrufer waren deutlich, aber sehr leise, selbst bei voller Lautstärke, auch über Lautsprecher nicht so laut, wie gewünscht. Keine Ahnung warum, alle Medienanwendung, z.B. Youtube waren sehr gut, laut und top Klang.

Das G3 ist viel besser beim Telefonieren, einfach lauter oder leiser stellen, ich verstehe meine Anrufer jetzt immer.
    Aber dafür ist das bekannte GSM Rattern deutlich zuhören.

Dies lässt sich wohl fixen, hier eine Kopie aus einem anderen Forum.
    1.Nr eingeben: *#*#4636#*#*
    2.Telefoninformation klicken.
    3.Runter scrollen bis Netzwerktyp festlegen: LTE/WCDMA (4G+3G) auswählen.
    4.Test Anruf.
    Ich hoffe paar leute die nicht auf GSM angewiesen sind konnte ich helfen.
    Ich bitte jedoch diese Variante nicht als Lösung an sondern um einen fix und ich hoffe LG wird da noch Updaten.

Ich will dir das G3 auch nicht einreden.
    Ich bin selbst ganz scharf auf das G5 und das G4 ist momentan auch sehr günstig, sogar neu ab 320€ bzw. Im Angebot ab 300€ zubekommen.

Ich finde das G4 mit Leder gut, aber die Front nicht so schön wie beim G3, das G4 ist etwas eckiger und wirkt grösser.

Ich denke auf Dauer je nach Budget ist das G4 dann die beste Wahl, danach das G3, wenn es nach Preis Leistung geht.

Wenn es preislich geht, nimm das G4, Kamera und Updatefähigkeit sprechen dafür.

Klingt jetzt blöd, aber was ist der normale Weg?

Der komfortabele Weg wäre für mich OTA.

Ich google ja ständig nach solchen Sachen und es heißt fast jedesmal, nächste Woche, nächste Monat etc.

Hier wurde halt der 15.03 genannt, gewartet hab ich eine Woche, um nichts zu überstürzen.

Ich bin normalerweise nicht der, der jedes Update macht und sofort, beim S7 hat der Nutzer der es nicht abwarten wollte sei e Quittung bekommen, aber hier beim G3 ist ja MM schon Monate draussen und die Fehler liegen eher bei 5.0.

Danke für den Hinweis, bin gespannt wie die Lage in ner Woche aussieht.

In die App kann ich grade nicht rein, da mein Paket abgelaufen ist, werde ich später bei meiner Freundin mal nachsehen.

Hier im Thread wurde mir vor dem Wechsel verischert, dass die Toppings erhalten bleiben.

Die Toppings sind ja nur an eine Aufladung (min.10€?) gebunden, nicht wie andere Angebote an eine Sms.

Ihr kennt die Sms, laden sie jetzt 25€ auf und erhalten 10€ Bonusguthaben für Gespräche und Sms.

Ausserdem wurde hier im Thread eine "3 Monatsfrist" genannt, an der die Toppings bemessen werden.

Ich bin ja schon deutlich länger Callya Kunde mit der Rufnummer, nur eben der Tarifwechsel, vor kurzem.

Etwas komisch kommt mir das System bei denen schon vor, diesen Monat ist bei mir nicht so viel Volumen verschwunden, wie vorher, was ich ja beklagt habe, dafür sind mir halt die fehlenden Toppings aufgefallen.

Naja, ich seh mal bei meiner Freundin nachher nach und werde vllt. mal die TREUE Sms senden, als Anhaltspunkt.

Ich finde es nicht gut, wie ihr mit Moppelchen umgeht.

Klar, viele Fragen, die evtl. schon vorkamen, aber das Paket, bzw. die Bedingungen ändern sich ja auch schleichend.

Ich musste damals kein Volumen im Ausland verbrauchen, ich habe nur die Drittanbieter Sperre gesetzt und das wars.

An Moppelchen.
    Die Karte hat dich wohl einiges gekostet, bitte lade wenigstens noch 10€ auf, sobald du im deutschen Netz unterwegs bist.
    Sofern das HTC mit der Base Go App schonmal lief und zwischendurch nicht der Akku entfernt wurde, oder die Sim, kann man auch per Wlan, ohne mobile Daten in die Base Go App rein.

Dort solltest du deine buchbaren Optionen sehen.

Wenn alles nichts hilt, ruf die 1155 an bzw. die entsprechende Hotline an, es gibt ein Minuten Paket, damit ist es günstiger als ohne.

Bei der Karte, die um die 200€ oder mehr kostet solltest du, bis sie läuft, nochmal wenigstens 10-15€ investieren(Hotline/Aufladung/Ip+Buchung).

Ausserdem empfehle ich dir deinen Schreibstil anzupassen, viele regen sich auch deshalb auf.
    Es ist egal, ob Mann oder Frau, wir sind hier alle gleich, deshalb muss es nicht in jedem Post erwähnt werden.
    Auch Worte wie "reggen" und andere Wort( selbst "erfundene")regen die Nutzer hier auf.

Daher vielleicht etwas anpassen und die Hilfe naht.

Ich finde es hier im Thread immer wieder ärgerlich und langweilig, wenn es heisst an Tag X wird(für alle) das Paket abgeschaltet oder der Speed gedrosselt.
    Danach ist es dann wieder nicht so.
    Ich finde hier Fragen zu Routerkonstellationen und Aktivierungen, Buchungen und Verbindungsproblemen einfach interessanter und keiner sollte "Angst" haben diese zu stellen, weil "shitstorm" folgt.

Ich bin auch nicht der Meinung man muss Unmengen an Geld in eine Datenflat stecken, aber wenn man das Ip+ haben will und bereit ist eine (teure) Sim zu kaufen, dann sollte man die Schritte zur endgültigen Nutzung auch durchziehen bzw. bezahlen.

Meiner Meinung nach eigenes Verschulden, wenn im Ausland mehr gesurft wurde, daher neue Aufladung kaufen und als Lehrgeld verbuchen, dann kann es weitergehen.

Edit:
    Grade mal die Seite davor gelesen, wenn doch schon das Ip+ buchbar ist, ist mir auch das Tam-Tam um das versurfte Guthaben etwas suspekt.

Und meiner Einschätzung nach wäre die Aufladung per Voucher einfacher und da nun die Sache läuft, so wie es aussieht, kann man sich nun dem Sparen widmen, also Guthaben per DM/Payback/XFach Punkte kaufen, diese Ersparnis ist per Überweisung nicht möglich.