LG G3 - Offiziell vorgestellt!

• Das MM Rom für das G3 hat mehr Funktionen, auch welche, die ich gerne hätte.
    Ausserdem, hab ich ja bereits geschrieben, dass ich vorher das HTC One hatte und dieses über 2 Jahre, bis Montag mit Android 4.2.2 genutzt habe.

Ich denke, wenn ich das Update machen kann, ohne gross Backups und Blödsinn machen zu müssen, dann mach ich es.

Wenn ich allerdings Backups und alles machen muss, was ich sehr lästig finde, dann bleib ich bei Lollipop.
    Ich will das Update auch nciht sofort, nur zum jetzigen Zeitpunkt, ist auf dem G3 nichts drauf, was gesichert werden müsste.

Ausserdem ging es auch darum, dass hier und per Google berichtet wurde, dass MM offiziell seitens LG verfügbar ist.
    Und daher besteht die Nachfrage.

Es gibt oder gab ja auch Zeiten, da wurden Geräte verkauft, als brandingfrei und deutsch und dann war es nicht so und man hat daher keine Updates bekommen. Das wollte ich auch nochmal ausschliessen.
    Ich werde jetzt erstmal den 15. abwarten und danach entscheiden, welches OS drauf soll.

Noch eine Frage, im Vergleich zum HTC One M7 ist bei meinem G3 der IR Blaster sehr schwach.
    Beim One mit rotem transparenten TPU Case, war der Blaster verdeckt, dennoch war der Blaster stärker und besser als beim G3.
    Das G3 muss ich perfekt auf die Ecke vom TV richten, an der der IR Empfänger sitzt, das One konnte sogar 180grad vom TV weggedreht noch umschalten. Hat da jmd. Erfahrungen?
    Danke

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Bei mir ist noch kein Update in den Telefoneinstellungen zu finden, also kein OTA Update erhältlich.

Morgen lade ich mir die LG Suite runter, und dann suche ich dort nochmal, ob es ein Update gibt.

Der 15.03 ist ja auch schon ne Woche her.

Ich würde sehr gerne die neuen Features in MM nutzen, ich finde das G3 mit 5.0 auch nicht wirklich schnell.
    Die Lautlosfunktion bzw. Prioritäten finde ich unlogisch gelöst.
    Ausserdem ist der Notification Bug auch etwas nervig.

Was ich kaum nachvollziehen kann, ist die Problem, die andere mit der Akkuleistung haben, ich schaffe locker einen Tag, der zweite geht meist auch.
    Natürlich sind 4k Videos bei voller Helligkeit ein Akkukiller, aber das halte ich nicht für eine Alltagsaufgabe, eine Anwendung, die man über mehrere Stunden braucht.

Ich will mir noch einen Qi Charger zulegen, evtl. eine DIY Lösung, um den iwo zu integrieren.

• Das Android 6 für das LG G3 wird ab gestern in Deutschland verteilt (google mal).
    Ich bekomme es noch nicht per OTA oder PC-Software angeboten.

Warte noch 1 Woche, dann kannst Du Android 6 auf normalem Weg installieren.

• Klingt jetzt blöd, aber was ist der normale Weg?

Der komfortabele Weg wäre für mich OTA.

Ich google ja ständig nach solchen Sachen und es heißt fast jedesmal, nächste Woche, nächste Monat etc.

Hier wurde halt der 15.03 genannt, gewartet hab ich eine Woche, um nichts zu überstürzen.

Ich bin normalerweise nicht der, der jedes Update macht und sofort, beim S7 hat der Nutzer der es nicht abwarten wollte sei e Quittung bekommen, aber hier beim G3 ist ja MM schon Monate draussen und die Fehler liegen eher bei 5.0.

Danke für den Hinweis, bin gespannt wie die Lage in ner Woche aussieht.

• Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Klingt jetzt blöd, aber was ist der normale Weg?

Der komfortabele Weg wäre für mich OTA.

Die beiden "normalen" Wege des Updates sind über OTA und über die von LG bereitgestellte PC-Software.

"Unnormal" ist der Weg, mit Fremdsoftware irgendwas zu flashen.

• Naja, für mich ist es umständlich an den Pc zu gehen, bzw. für mich ist es unkomfortabel.

Daher freut es mich, das OTA auch unter normal fällt.
    Hätte genauso sein können, dass OTA als "Luxus" angesehen wird.

Bleibe gespannt, wie es in einer Woche aussieht, morgen kommt mein kabelloser Lader.

Dieser ist weder Qi zertifiziert, noch für das G3 gedacht.
    Ich werde erstmal testen, wie sich der Lader verhält und mal reinschauen, bevor ich damit ans G3 gehe.

Viele Nachrüstlösungen sehen aus, als empfangen sie Storm und liefern sie Plus und Minus an die Geräte.
    Das G3 hat ja auch nur Plus und Minus im Backcover bzw. die Kontakte von Cover zum Gerät sind nur 2 Stück.

Daher werde ich etwas testen und wahrscheinlich wird sich dann zeigen, ob sich der Lader auch fürs G3 eignet.
    Hat jemand von euch Erfahrung, vllt. sogar mit DIY Ladern.

• Hallo Leute,
    bei mir ist es via OTA gerade eingetroffen. Aktuell Ladestand 47% nach ca 1 Stunde mit LTE. Mal sehen ob das was wird.

Viele Grüße
    Thomas

• Ich habe mein LG G3 jetzt manuell geupdatet ( mit dem .kdz-File; google mal). Das Update war völlig problemlos.

BTW: Mit Android 6 arbeitet eine meiner wichtigsten Apps ( Fritz App Fon) nicht mehr mit dem G3. Das Problem ist bekannt, wie ich jetzt gelesen habe.

Mein nächstes Smartphone wird ein iPhone, weil dort einfach alles immer klappt, was an der geringen Anzahl verschiedener Geräte liegt ( im Gegensatz zu tausenden Androiden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!