LG G3 - Offiziell vorgestellt!

  • @mofarap Habe die 16 GB Version.
    Erst wollte es auch nicht gehen. Hab dann paarmal manuell nach Updates gesucht. Dann auf einmal war es dann da-
    einfach so.


    LG

  • Ich hab die automatischen Updates auch aus.
    Ich suche danach auch manuell, im Update Center, trotzdem kam noch kein OTA rein :(
    Blöde Frage, wie oft kann man Updates bekommen?
    Bei mir steht letztes Update 03.03.16, also noch diesen Monat, weil ich da halt das G3 eingerichtet hab und nach flüchtiger GoogleSuche dachte, das Update ist schon auf Marshmallow. Aber Updates sind doch nicht auf einmal im Monat begrenzt, oder?


    Ich hab jetzt fast täglich den Notification Bug, auch mal einen Absturz die Woche und am Samstag hat es sich alleine ausgeschaltet.
    Dabei ist es echt nur moderate Nutzung zur Zeit.


    Und was auch blöd ist, Double Tap to Wake will manchmal nicht, dann mus ich den Backbutton drücken.
    Danach geht es dann oft auch nicht auf Anhieb, Display sauber, ohne Fett, ohne Folie.
    Sehr schade, sind eher Kleinigkeiten, bis auf das am Samstag, wenn es unbemerkt passiert und man erreichbar sein muss!


    Wenn das Update nicht kommt und die Fehler sich häufen, werd ich mal bei Amazon fragen, ob ich ein neues bekomme ;)

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Habe zu Ostern mein altes G3 (Vodafone, 16 GB) von V21a auf V30c geupdatet. OTA wurde zwar kein verfügbares Update gefunden, aber mit der LG PC Suite sofort. Lief dann auch wie gewohnt super easy ohne Werksreset oder Apps neuinstallieren etc. und was man als Flash-Freak sonst noch so gerne macht.


    Android 6.0 wirkt sehr ausgereift wie beim G4. Beim Booten ist es sogar einen Wimpernschlag schneller als das G4. Der schlechte GPS/2G/3G-Empfang beim G3 ist allerdings geblieben und VoLTE ist hier nicht aktiviert.


    PS: Field Test Code ist jetzt *#546368#*855#

    "Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten."

  • Ich bin anscheinend zu doof, auf der LG Seite, auch der verlinkte G3 Downloadbereich, zeigt mir keine Suite an.
    Wo kann ich die runterladen?
    Soll ich das hier nehmen?

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Das lag vllt. daran, dass ich mobil auf die Seite gegangen bin, da mir nur die BDA in verschiedenen Sprachen und Versionen angeboten wurde.
    Danke den Link.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Vielen Dank, der Download von der Suite wurde leider mehrmals abgebrochen, aber heute ging es dann doch.
    Das Update wurde dann auch angezeigt bzw. 2 Updates.
    Eines davon war Marschmallow, das andere konnte ich nicht sehen.


    Das Update hat 2 einhalb Stunden über USB gebraucht, und das G3 hat sich dabei sehr erwärmt.


    Alle Einstellungen sind erhalten geblieben.
    Die neuen Icon gefallen mir teilweise gar nicht, andere sind ganz ansehnlich.



    Toll ist sicher, das man endlich Lautlos als einfache Einstellung hat und der Wecker trotzdem klingelt, also nicht mehr als Priorität gesetzt werden muss, find ich einfach praktischer.


    Ansonsten muss ich es mir noch ansehen, was da neu ist, ich finde es schonmal schneller, als vorher.
    Grade die Sachen, die ich vorher langsam fand, sind jetzt gefühlt schneller.


    Die Statusleiste scheint kleiner gewordenzu sein, die untere auch, wobei die ja anpassbar ist.


    Akkulaufzeit wird interessant werden und ob ich noch raufinde, wie das Dual Window funktioniert, denn in einem Video habe ich gesehen, dass auch andere Apps als die "vorgegebenen" dann damit genutzt werden können.
    Whatsapp wäre da ganz nützlich manchmal.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Hallo nochmal.
    Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich im Wlannetz an einer Fritzbox 7270 oder 7272 (müsste morgen nochmal nachsehen), immer wenn ich das Handy (G3 mit 6.0) nehme und "wecke" erstmal kein Wlan hab.
    Also ich betrete die Räumlichkeiten, ohne mich aktiv mit dem Wlan zu verbinden.
    Dort habe ich das Handy eher selten in der Hand, Wlan soll nur der Erreichbarkeit bei Whatsapp dienen.


    Jetzt denke ich, dass im Stand-by z.B. nach 30 Min die Wlanverbindung getrennt wird, um Strom zu sparen.


    In den Einstellung ist keine andere Einstellung dafür da bzw. hab ich keine gefunden, also ich will sagen, Wlan bleibt bei mir im Standy an, Untermenü (erweitertes Wifi) dort meine ich.


    Gibt es da sonst nochwas? Akkusparmodus ist komplett aus, und auch habe ich an den Tagen wo ich es (Wlan "reconnect") gemerkt habe, war der Akku über 50% eher bei 75%.


    Eben habe ich es auch im heimischen Wlan(Vodafone R201) gehabt, reconnect, nach ca. 50min Stand-by, daher habe ich jetzt testweise die Einstellung (Wlan Stand-by ) gewollt für Standby deaktiviert, danach Neustart.


    Im heimischen Wlan darf auf keinen Fall das Wlan im HandyStandby ausgehen...


    Liegt das evtl. am Update? Update war ohne Backup an der Pc Suite und ohne was zu löschen.


    Mein Akku geht jetzt schneller leer als mit 5.0, gefühlt ist es sogar 1/4 bzw. 25% die schneller weg sind.
    Allerdings komme ich locker über den Tag, nur am 2. wird es knapp. Habe es jetzt so wahrgenommen, in dieser Woche.


    Weiterer Punkt, Helligkeitsensor ist jetzt sensibler und regelt sichtbar, bei automatischer Helligkeit. Beim 5.0 kam es mir so vor, als ob die Reglung nicht stattfindet.



    Muss ich davon ausgehen, dass es am Update liegt bzw. "unsaubere" Installation. Vorher habe ich nur Android Roms geflasht, die nicht Stock oderso waren, dort war immer Wipe und quasi Werksreset Pflicht.


    Akku ist eher nebensächlich, vllt auch Verbindung mit dem Helligkeitsensor... Aber Wlan ist halt echt für mcih nicht nachvollziehbar und kann es auch schlecht testen, weil man nicht beeinflussen kann, wenn jmd. schreibt.


    Habe ein bisschen experimentiert, Einstellungen, Neustart, bewusste Standby Phasen (15min, 30min und 2std). Unter 30min ging es.
    Beim letzten Versuch mit 2std Standby kam wieder keine Notification, aber nach "wecken" war Wlan direkt verbunden (kein reconnect sichtbar).
    Denke hier war das Problem, dass Whatsapp und eine Nachricht geöffnet war, also nicht von "Home" in Standby geschaltet wurde.
    Morgen teste ich weiter, bis dahin bin ich gespannt, was ihr denkt. Oder ob sowasschon vorkam.


    Danke

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • BTW: Mein LG G3 hat Haarrisse im Gehäuse bekommen (laut diverser Forenpostings ein Herstellungsfehler). Das Gerät habe ich heute zur Garantiereparatur gesendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    BTW: Mein LG G3 hat Haarrisse im Gehäuse bekommen (laut diverser Forenpostings ein Herstellungsfehler). Das Gerät habe ich heute zur Garantiereparatur gesendet.


    Haarrisse, dein Ernst?!. Das ist ein Feature vom G3, gehört quasi beim Plastikbomber dazu!. :D
    Nee mal im Ernst, das hatte ich schon nach einigen Monaten Benutzung am G3.
    Die wollen dir das wirklich reparieren?.
    Her mit der LG hotline nummer!.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!