Beiträge von mofarapper

Ihr könntet die Geräte anschleifen, bis die obereste Schicht runter ist.
    Am Anfang ist das wahrscheinlich sehr mühsam, weil das Schleifpapier verkleben wird, aber mit jedem Schleifvorgang wird es einfacher.

Man kann mit grobem Schleifpapier anfangen, z.B. 120er, das geht dann schneller, aber man muss nachher mehr nacharbeiten mit mehreren verschiedenen feineren Sorten.
    Oder man beginnt mit 400er, danach wenn das schmierige weg ist 800er und 1200er.

Am besten vorher demontieren und das Displayglas abkleben.

Wer fein genug schleift, erhält ein matt weisses Gerät ( wenn das Plastik nicht durchgefärbt ist) und kann dies so lassen.
    Je feiner es abgeschliefen ist, desto wenig anfällig ist es für Schmutzablagerungen.
    Alternativ kann man es dann auch lackieren.

Was evtl auf ne andere Lösung sein könnte wäre Bremsenreiniger, den gibt es bei KFZ Zubehör Laäden.
    Dieser ist teilweise "aggressiver" als Spiritus.
    Bremsenreiniger kann auf jeden Fall Plastidip entfernen, das ist eine Sprühgummierung.

Übrigens gibt es Plastidip/ Sprühgummi auch in verschiedenen Farben, sodass evtl. Ein abgeschliefenes T68 wieder gummiert werden kann...

Das neue Moto X hat diese Funktion auch, dazu wurde extra Infrarot Sensoren verbaut.

Mal ne andere Frage, ich finde den Thread gut, habe längere Zeit überlegt, ob ich speziell einen Thread zu meiner Suche eröffnen soll.
    Ich suche ein Smartphone mit einen Infrarot Sender und Empfänger, oft auch IR Blaster genannt.

Aktuell habe ich das HTC One M7, der IR Blaster und die HTC TV App arbeiten super zusammen.
    Allerdings überlege ich mir evtl. Das Huawei Honor 6 zu holen, die Daten gefallen mir sehr gut und die Dual Sim Funktion wäre nice to Have.
    Welche Smartphones haben noch einen IR Blaster?
    LG G2 und G3, Samsung S4 und S5, auch die Minis.
    HTC One M7& M8.
    Allerdings wäre ich wohl eher an einem Dual Sim interessiert, sonst lohnt sich der Wechsel vom M7 nicht.
    Jemand ausser dem Honor 6 einen Vorschlag?

Bei der Preisvorstellung würde ich zum Huawei Honor 6 raten, das ist top ausgestattet und soll ne gute Cam haben, der Akku ist wohl nicht wechselbar, aber ganz ehrlich ich halte diese Maßnahme für unnötig.

Wenn man was hat, kann man meistens in den Bootloader, oder ins Recovery booten und von dort aus eine Neustart Methode wählen, das habe ich bei verschiedenen Androiden schon so gemacht und nutzt meistens mehr als Akku entfernen.

Das Huawei Honor 6 hat auch noch andere Besonderheiten, die es interessant machen.
    Es gibt das Gerät mit Dual Sim ohne Abstriche, d.h. ob Single Sim oder Dual Sim, das Honor 6 hat sonst die gleichen technischen Daten, also z.B. Micro SD und LTE.
    Was ich noch besomders Nice To Have finde ist der IR Blaster.
    Also eine Universal FB im Smartphone.

Ich habe das HTC One M7 und bin echt zufrieden, wenn auf der IFA nichts besonderes vorgestellt wird, werde ich mit wahrscheinlich das Honor 6 holen wegen Dual Sim und wegen der Bauform.
    Es ist nämlich nur minimal grösser als das One M7, aber bietet einiges mehr, da wäre der Akku, Dual Sim, Micro SD und halt das etwas grössere Display.
    Falls du noch was wissen willst, wie man neu bootet ohne den Akku zu entfernen, schreib mir einfach ne PN ;)

Find ich optisch nicht so toll und leider wiedermal zu groß.
    Momentan habe ich das HTC one (m7), was ich finde von der Grösse noch in Ordnung ist.
    Das One M8 ist mir wieder zu gross und auch schlecht umgesetzt, da beim Gehäuse viel Platz verschwendet wurde.

Von den Abmessungen her liest sich das Huawei Honor 6 echt super, wenn man das iwo effektiv unter 300€ bekommen könnte würde ich wechseln.

Daran reizen mich die relativ kompakten Abmessungen, der IR- Blaster und die Dual Sim-funktion.
    Aber das Meizu ist für meinen Geschmack ne Ecke zu gross.
    Ciao

Bucket heisst eimer und ist wahrscheinlich eingedeutscht.

Ich konnte heute schon mehrere MB im UMTS Netz versurfen.
    War in Hanau, habe ein HTC One, kein LTE sichtbar, ich habe aber auch den Smartphone Fun s und momentan nichts gebucht.
    Habe ja an der Torpromo teilgenommen, und bekam per SMS die Nachricht, dass 1,8GB bis 31.08 gebucht wurden.
    Werd jetzt erstmal nicht aufladen, mal sehen was sich ergibt im August.
    Speedtest.net sagte mir mit H+ 6,9 m/bits.
    Bis dann