Beiträge von mofarapper

Mir fehlt halt nur der Aspekt, dass ich nicht soviel Erfahrung mit dem Iphone habe, da ich es jedoch sehr intressant finde, habe ich mir auch ein paar Infos dazu angesehen.

Ist halt wie gesagt abzuwägen, worauf man mehr wert legt.

Am besten ist es beide Handys mal live zu testen, wenn du niemand kennst, der das "zulässt", dann einfach mal im Mediamarkt oder Saturn, oder wo sonst die Handys liegen.

Es gibt bei den Andriod Handys, noch mehr interessante Kandidaten, die mit dem Galaxy mithalten könnten.
    Das HTC Desire, wäre leistungsstark und hätte eine angenehmere Größe.

Ich hab jetzt gelesen, dass das Display des Galaxy auf Grund der Amoled Technik teilweise pixelig sein soll, das wäre dann halt ein Plus fürs Iphone...

Ciao

Ich kann dir nur generell zu Android sagen, dass es ansich offener ist.

Beim Iphone kannst du Jailbreaken und bei Android Rooten.

Ich habe mein Handy gerootet, um Vorteile nutzen zu können, wie z.B. flüssigere Menüs, Hotspot Funktion und andere Spielereien.

Vom Design finde ich persönlich beide nett, wobei das Galaxy S mich durch die Größe etwas abschreckt.

Es steckt ne Menge Technik im Galaxy S ist halt echt eines der Top ten Android Geräte, es wird wahrscheinlich in der nächsten Zeit noch ein bisschen mithalten können (kommen ja ständig neue Geräte).
    Die Größe, vorallem gegen das kompakte Iphone 4, ist halt etwas "abschreckend".

Das Iphone hat einfach einen viel größeren Hype, weil sich alles nur um 1 Gerät dreht, was zum Zeitpunkt seines Release dann mit dem jeweiligen iOs läuft.
    Du hast ja bei Iphone 4 quasi downgrade Möglichkeit, soweit ihc das weiß.
    Zumindest Softwareseitig kannst du die Apps nutzen, die noch vom 3g oder 3gs vorhanden sind.
    Zudem gibt es echt tollen Gadget z.B. die IR-Remote, die auf jedem Iphone und den Ipod Touch ab 3g läuft.

Diesen Hype vermisse ihc ein bisscehn bei Android, klar es gibt tausende Apps, nur ich glaube beim Iphone gibt es noch spezifischere, mehr auf verschiedene Wünsche angepasste Apps.

Zu den Apps, ich habe z.B. den Barcode Scanner, der war Gratis und funzt super.
    Mein bekannter wollte den auch fürs Iphone 4, erst gabs nur 4 verschiedene a 79cent, dann hat er einen Gratis gefunden, der hat aber keine Ergebnisse geliefert, sodass er es wieder gelöscht hat.
    Im Android Market gibts halt echt super viel kostenlos, teilweise 3D Spiele, diverse Taskmanager und Lauchner, wodurch du viel anpassen kannst.

Also Android ist im Auslieferungszustand definitiv einfacher anzupassen, aber ich würde einen Root empfehlen, wenn du mehr machen willst als paar Spiele spielen oder Wallpaper zu laden.

Das Iphone lässt sich mit einem jailbreak auch gut anpassen, dazu gibts unzählige Youtubevideos.
    Aber Jailbreak oder Root kosten natürlich etwas Zeit um sie ordentlich auszuführen, von daher ist Android erstmal der offenere Weg, wenn du das Rooten oder jailbreaken umgehen willst.

Android ist gefühlt irgendwie schnelllebiger, was "massive" Veränderungen angeht.
    Und das im positiven wie im negativen Sinne

Ciao

Du kannst die die Aldi Karte holen, das hast du für 7,99 ne Flat, die ab 500mb gedrosselt wird.
    9ct die Min soweit ich weiß, evtl kannst du SMS übers Internet versenden und so kosten sparen.

Base bietet dir ja auch 30 Min und 30 Sms gratis, Internet Flat wurde mir für 15€ angeboten, die hatte dann nach 5GB ne Drosselung, was du halt auch für ein Notebook nutzen könntest.

Base ist halt ein Vertrag, den du ja monatlich anpassen kannst. Beim Aldi hast du ne Prepaid Lösung, wärst soweit ich weiß auch an Aldi gebunden, wenn du aufladen willst.

Wenn du das Internet nicht täglich brauchst, sondern eher nur Stellenweise Datenintensive "Sessions" machst, gibts ja Anbieter, die Dayflats, ab 99ct haben.

Discotel, ist oft in Zeitschriften, oder bei Brands4friends für 5€ mit 55€ Startguhaben, sodass du ne Zeit lang auskommen kannst.
    Danach müsstest du halt Ausschau halten, Nummer Portieren ist auch möglich.

Simyo macht das auch, wenn dich dort jemand wirbt bekommst da auch effektiv 30€ für 5€.

Ciao

Das Motorola Flipout ist dieses kleine 4 eckige Handy,
    das Motorola Backflip ist ein "normal" geformtes Handy, mit größerem Display.

Wenn man das Backflip hat, muss man es aufklappen, es hat die Tastatur hinten.
    Es ist kein Slider, einfach mal googlen, nach Motorola Backflip.
    Hat man das Backflip dann aufgeklappt, hat man hinter dem Display noch ein zusätzlich Touchpad, zum Beispiel zum scrollen.

Beim Flipout und X10 mini pro fallen mir die übelst kleinen Displays immer sofort auf und zwar negativ, zu dem finde ich die Verarbeitung vom x10 echt schlecht, vorallem bei dem Preis.

Dann gab es gesten noch das LG Gw 260 als ebay WoW für 145€, wobei das auch nur 1.6 hat.

Solltet ihr halt gut überlegen, denn auf dem x10 mini pro kann man nicht großartig spielen, Angry Birds läuft bei meiner Bekannten auch nicht.
    Wenn ihr das x10 trotzdem wollt, dann kauft das billigste dass ihr bekommt und kauft bei Sony oder Ebay ein pinkes Backcover.

By the way es gibt von Samsung das Galaxy 551 mit qwertz in Pink kostet neu aber um die 240€, dafür ist es halt etwas kompletter als die anderen.

Dein Postfach ist voll, sonst wäre ich dir gern "behilflich"...

Biete ein Samsung M1 in Orange neu und mit Rechnung an.
    Es hat keinen Sim Lock oder Netlock.
    Es ist von Vodafone.

Dazu habe ich noch ein Samsung M1 in Pink, welches auch neu in OVP ist.

Pro Gerät hätte ich gerne 65€ inkl. Versand.

Wer Tauschen möchte kann mir ein HTC Nexus one, Desire oder Legend anbieten, jeweils zahle ich dazu.
    Ein 3gs in weiß ist auch intressant, sowie das Iphone 4, natürlich zahle ich auch hier drauf.
    Motorola Defy, Milestone und Backflip find ich auch intressant.

Wer ein Pad hat kann mir auch dieses anbieten.

Bei Fragen oder Preisvorschlägen, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben.

Ciao

Was ist mit dem Motorola Backflip?

Das hat ja diese ausklappbare Tastatur...
    Offiziell hat es aber nur Android 1.5

Wenn du jemand kennst der bei XDA-Developers angemeldet ist, kann derjenige ja mal nach Updates und Roms suchen.

Vom X10 Mini würde ich abraten, da das Display echt Mini ist.

Ciao

Hey Leute
    Sorry wegen dem Doppelpost, aber ich habe was gefunden, dass mich hoffen lässt.

ein bekannter hat mir kürzlich erzählt er kennt eine "app" für das HTC HD2 (Leo), mit der man eine Universal FB hat.
    Aber da das HTC mit Win Mobile läuft hab ich nicht weiter nachgefragt.
    Nach ein bisschen googlen habe ich herausgefunden, dass das HTC gar kein Infrarot Port hat, dass aber User auch schon nach Möglichkeiten gesucht haben es als FB zu nutzen...

Zwei Links die mir hilfreich erscheinen, sprechen vom Redeye Mini, der über die Headphone Jack IrDa Signale senden kann.

xda Developers

Funktionsweise

Das einzige was ich nicht finden kann ist eine Android Software, die diese Hardware nutzen kann.

Beziehungsweise es stellt sich die Frage, ob die Gear 4 unity oder der Redeye Mini Adapter durch eine Android Software benutzt werden können.

Finde es definitiv ne nette Funktion, die man je nach Modell für 35€ "dazu" bekommt.

Falls es dir was sagt es gibt den Lenovo u450p
    der hat ein Laufwerk, 320Gb, ulv Dualcore Prozessor, webcam und Bluetooth
    Led Backlight, ne gute Tastatur und Multitouchpad.
    Umts Modem ist an der Unterseite, machst eine Plastikklappe auf kannst ne Simkarte einstecken.
    Dazu hat es 4Gb Ram und ne Ati mit 512MB, bin kein Poweruser, für mich ist es gut zum Surfen und Youtube schauen. Der Akku kann 4Stunden halten, wenn man nen Flim guckt und danach bisschen spielt kam ich schon auf 3Stunden.

Leider weiss ich nichts über die Surf - Eigenschaften, da ich "noch" keine passende Flat habe umzu surfen.

Das Display ist ein 14", echt super Qualität.

Wenn ich nochmal eins kaufen würde, dann würde ich zum 13"er greifen, weil es dafür mehr Zubehör gibt und es auch günstiger ist (das Zubehör).
    14" ist fast schon ne seltene zwischen Größe, wenn man Taschen sucht.

Sorry wegen der Rechtschreibung, bin total am Ende.

Habe das Lenove von Notebooksbilliger.de, aber da gibt es das wohl nicht mehr das 13" was die jetzt für 530€ haben sieht aber auch ganz gut aus, der Shop ist auch echt top.

Wenn du dir aber nen Wlan Hotspot kaufst, kannst du dein Notebook behalten, wenn du damit zufrieden bist. Denn den Hotspot kannst du ja in ner Tasche lassen.

Dann hast du evtl geringere Kosten und bist trotzdem glücklicher ;)