Beiträge von Superniete

Nachdem der Thread etwas abgeschweift ist, möchte ich ihn wieder aufnehmen bzw. einige Infos beisteuern.

Persönlich betroffen ( nicht besoffen :D ) spreche ich in erster Linie für den Bereich technischer Kundendienst ( das sind die, die zu guterletzt beim Kunden zu Hause aufschlagen und alles was vorher schiefgelaufen ist Auge in Auge abkriegen)

"Sie können ja nichts dafür, aber....." So fängt meistens das Gespräch an und wenn die Arbeit erledigt ist rückt der selbe Kunde noch Trinkgeld raus !!!!!

Also kann diese erbrachte Leistung nicht schlecht gewesen sein, bzw. hat zumindest das vorherige etwas gekittet.

Was den Verdienst angeht ist der auch nicht höher als der eines vergleichbaren Technikers z.B bei Siemens, abgesehen von den Stunden aber die wurden uns ja unter Lohnverzicht aufs Auge gedrückt.
    Außerdem soll es an den Stunden nicht liegen, die meisten Kollegen schieben 30-100 Stunden vor sich her weil keiner nach 34Std den Hammer fallen lässt.

Das Hauptproblem für den "schlechter gewordenen Service" liegt in den immer wieder neuen Abläufen, falsche automatisierung, Personaleinsparung an wichtigen stellen.

Der Schreibkram dauert mitlerweile länger als die eigentliche Arbeit. Von Update zu Update werden die Aufträge schlechter, sodass man den Kunden fragen muss welches Anliegen hat (hat er vorher bestimmt schon 6x erzählt), bzw. man muss den Kunden erstmal suchen, weil die Anschrift falsch ist.

**** Wie soll denn sowas Leistungsabhängig bezahlt werden ******

Vor 2-3Jahren war es noch möglich 13 Aufträge zu schaffen und in der Mittagspause noch schnell in den Aldi zu springen.

Heute schafft man vielleicht noch 6-7 Aufträge ohne Mittagspause + Aldi und das liegt nicht daran das die jetzt Scanner-Kassen haben.

Dann hat man versucht die fehlende Manpower mit Sub-Unternehmern zu lösen was die Angelenheit noch verschlimmert.

Da diese ja nur pro Auftrag (Leistungsabhängig) bezahlt werden, versuchen diese sich beim kleinsten Anzeichen von Schwierigkeiten aus dem Staub zu machen ( s.O. die sind einfach nicht erschienen).

Das sind die eigentlichen Probleme, die aber von keinem neuen Vorstand angepackt sondern eher verschlimmert werden.

Wenn wir im Außendienst nicht die ganze Zeit gegen diese Systeme arbeiten würden währe der momentane Kollaps schon vor 2 Jahren gekommen.

Aber es geht bei dem Streik um was ganz anderes

Wenn die Telekom Vorderungen durchkommen, stehen schon die nächsten Obermanns in den Startlöchern um das gleiche in Ihren Firmen/Bereichen durchzusetzten, Post, Metro,......

Dienstleister können nicht wie Produktionen ins billige Ausland abwandern

sondern müssen das Billiglohnniveau im eigenen Land einführen.

Es ist doch mitlerweile in Mode gekommen trotz Gewinn, Leute zu kündigen damit die Zahlen noch besser aussehen

Die Versicherungen haben es vorgemacht, die Banken haben nachgezogen.

Wenn dann doch wieder Bedarf da ist werden die Leute kurzfristig über Leihfirmen geordert.

Die Obermänner streuen dann noch Neid " die Verdienen viel zu viel"

Es wird immer einen oder eine Branche geben die mehr Verdient, wenn es aber die Telekom mit 50.000 auf einen Schlag schaffen sollte hat keine Firma mehr Skrupel es gleich zutun.

***** Darum streike Ich ******

Oder glaubt hier einer wenn die Lohnspirale immer weiter nach unten gedreht wird
    das Bereiche wie z.B. Gebäudereiniger wo es noch nicht einmal Mindestlohn gibt, davon verschont bleiben.????

Wenn ich für den gleichen Hungerlohn einen Studierten kriege, dem ich die Adresse nicht 3x buchstabieren muß, ( ist nicht abwertend gegenüber der Berufsgruppe gemeint, soll nur mehr Ausdruck verleihen),
    ist auch hier die Entscheidung schnell getroffen.

***** Und noch ein Grund warum ich Streike *****

Da ich zu der aussterbenden Rasse derer gehöre, die sich für 2 Kinder entschieden haben, habe ich ein Problem wenn mir jemand 20-40% aus der Tasche ziehn will für Probleme die Er oder seine Vorgänger zuverantworten haben.

***** Darum streike ich ***** Lohndumping verbessert keinen Service

EEEEHHHHH Thema verfehlt ?????

Ich denk hier gehts um Call + Surf und 0,2 Cent und nich um irgendwelche Diplome ???

P.S. die o,2 cent muß T-Com und ich glaube Arcor auch an die kleinern Stadt-Carrier abgeben. Is wohl so von der Netzeargentur gewollt

da kann man nix machen :( kann man auch nicht pauschal sagen

hatte auch sonen Fall das nen Kumpel meinte " dsl geht bei uns nicht" obwohl er mitten in der Stadt wohnt.

er würde 7 km vom nächsten Netzknoten wegwohnen ???????

Dann einfach mal die Rufnummer vom Nachbarn verwendet und siehe da der wohnt nur 2,5 km vom Netzknoten entfernt. :D

Was sagt uns das ? Zwei Möglichkeiten : entweder wurde bei der Verkabelung ne 5km Kabeltrommel im Bürgersteig vergraben, oder in den Plänen ist nen Zahlendreher oder falsche/alte Länge eingetragen.

Und jetzt kommt das Problem : Nen fähigen Menschen an irgend einer Hotline zu finden der jemanden kennt der Einblick in diese Pläne hat und den Fehler berichtigen kann

hab grad noch mal geguckt wie PPPoE Pass Through in meiner 701 erklärt wird und da wird nur drauf hingewiesen das die Hardware Firewall im Router bei dieser Verbindungsart nicht trägt und deshalb zu einer Software Firewall auf dem betreffendem Rechner, der diese Funktion nutzt, geraten wird.

Also nix anderes als ob ein Rechner an nem dsl-Modem, ISDN Karte oder Analog Modem hängt, sich auf Verlangen selber einwählt und für die Sicherheit die Software auf dem betreffendem Rechner zuständig ist.

die 504 hat doch wenn überhaupt nur einen externen S0 wo Du das ISDN Telefon anschließt.

und weil der extern ist, heißt nur durchverbunden vom NTBA, sagt der überhaupt nix über die Funktion oder das Management der 504 aus.

was heißt "ist es mir egal"???

das Ding is nu mal ein Router und der Sinn davon ist, das ich nur den Computer anmachen muß (einen von Mehreren) und bin online,emails werden automatisch geholt und ähnliches....

Wenn Du nur einen PC betreibst der nur auf Wunsch on gehen soll würde in deinem Fall ein ganz einfaches Modem und Zugangsdaten im PC ausreichen, wo dann auf Wunsch eine Verbindung zustandekommt.

Da Du nunmal den Router hast, kannst Du den wie weiter Oben beschrieben als "Modem" umfunktionieren, sodass der betreffende Computer sich manuell nur auf Wunsch einwählt.

ist schon was her , das ich das ausprobiert habe.

im Router muß PPPoE path Thruh oder so ähnlich an sein.

im Pc ne Dfü Verbindung basteln ( mit den Zugangsdaten), diese in Internetoptionen / Verbindungen als Standart setzen und an der gleichen Stelle umschalten von " keine Verbindung wählen, auf Standard".

Jetzt müßte er Dich beim betätigen des Explorers fragen ob du verbunden werden willst, bzw. die Verbindungsmonitore in der Task-Leiste tauchen erst bei Verbindung auf.

keine 100%tige, wie gesagt ist schon was her.