-
habe in der Suche leider nix gefunden, bin normal im Festnetz zuhause und bräuchte mal Hilfe bei meinem 7610.
Mein Empfang haut des öfteren unerwartet ab. Liegt nicht am Netz ( habe zweites Handy mit Rufumleitung daneben mit Vollausschlag.
Habe mal die Rückschale entfernt und an der Antenne ein bischen rumgewackelt und geschoben, dann kam der Empfang wieder :top: , denke mir so das wars(jetzt vielleicht verkeilen), verschwindet der Empfang auch wieder :flop:
Hab auch schon mal die Antenne entfernt und sehe dann diese DREI "Schleifkontakte"(Federgelagert). Sieht alles normal aus,lassen sich auch sauber drücken, einer ist was kürzer, die Antenne ist ja aber auch was gebogen.
Ist einem das Problem bekannt ? kallte Lötstelle,kontaktfehler,......
bzw. hätte jemand ne Idee oder Lösung ?
Gruß die Niete
-
wenn du nur einen Rechner angeschlossen hast der ins Netz soll, kannste den Router auch als " einfaches Modem" benutzen und dich über den einen Rechner per Dfü Verbindung einwählen und nicht über die Daten im Speedport
-
haste mal ne brauchbare Adresse von soner Testseite. ?
-
das der router jede Stunde nen Reset fährt ist nicht normal, könnte defekt sein
(was für ein Telefon Vorwahl bereich ist das denn ??? gab es da schon länger dsl oder gerade erst ausgebaut worden ??? )
die Mac-Adresse kommt in den Router !!!!( ist sozusagen der Fingerabdruck von den Netzwerkkarten und solls nur EINMAL Weltweit geben)
um die herrauszufinden gehste beim PC : Start, Ausführen dann cmd eingeben und bestätigen ! dann landest du inner schwarzen Oberfläche und tippst : ipconfig/all ein und dein Laptop spuckt dann die Adressen aus.
In Deinem Fall müßten ZWEI mac-adressen angezeigt werden die von der LAN- und die von der WLan Karte.
Brauchst Du aber eigentlich nur zur kontrolle, "weil" wenn im 700 alles richtig eingerichtet ist zeigt er die Mac Adressen von allen angeschlossenen PC´s schon selber an :top: und Du brauchst nur bestätigen und freigeben.
( im gegensatz zum 701, wo mann die von Hand eingeben muß :flop: )
-
kann man nicht von "außerhalb" anmachen.
von "außen" schon, der 700er hat nen schalter auf der rückseite für w-lan an/aus
klugscheiß
-
und wenn du die verschlüsselungen raus nimmst und über die windows netzsuche gehst und später es mal nur mit ner wep verschlüsselung und nem mac filter versuchst
-
dann bin ich jetzt aus der ferne leider überfragt.
Sorry
-
Hotspot-Manager deaktivieren
geh mal systemsteuerung in Verwaltung, dann dienste und hier auf Konfigurationsfreie drahtlos Verbindung, doppelklick, und hier deaktivieren und übernehmen. dann wieder manuell und übernehmen. ok.
jetzt rechts-klick auf Konfigurationsfreie draht......und Start drücken
-
Hi berndi78
Du schreibst was vom Hotspot-Manager, also vermute ich das du den ganzen Spass über T-Online 6,0 konfiguriert hast ????
Wenn das so sein sollte da ist ein dicker Fehler in der Konfiguration der Zugangsart.
Nachdem man den Zugang dsl angegeben hat, fragt die nächste Seite nach Modem, Router Kabel und Router Kabellos.
Router kabellos ist für Hotspots und Router Kabel ist für Dein "Heimnetz" !!!!
Muß man erstmal draufkommen.
Als allererstes mal den "Accsesfinder " von T-online löschen und den von Windows benutzen. ( Verfügbare Netze suchen )
Das mit der Hotspot einstellung ist so ne Art Hintertür im eigenen Heim-Netz aber nicht der Sinn sich jedesmal neu zu suchen.
richtig eingestellt fährt man die Kiste hoch und ist direkt online
-
na dann warten wir mal den montag ab