es ist zwar schön das man hintenrum ein paar Cent wiederkriegt, der Betrag ist aber so gering das man nicht unbedingt nachweinen muß
Beiträge von Superniete
-
-
und wenn ich es direkt am NTBA anschließe kann es halt nur übers Festnetz und nicht übers Inetprotokol "arbeiten"
-
die 300 IP hat leider nur 3 AB-Ports für Endgeräte
da kann man leider keine ISDN Geräte ( Telefon oder Telefonanlage ) anschließen :flop:
-
mir ist es schon öfters vorgekommen das die Arcor Hardware nen "Micrometer" von der Norm abweicht.
TAE Stecker und Buchsen sind zwar alle gleich aber sehr oft kriegen die Arcor Geräte bzw. die Geräte die man da einsteckt keinen Kontakt.
Wenn man z.B. von T-Com zu Arcor wechselt und seine "alte" Hardware ( NTBA / Splitter) gegen die Starterbox austauscht, und nix mehr funktioniert, liegt es daran das die eigendliche TAE,wo bis eben noch alles eingesteckt war bzw. funktioniert hat, minimal " ausgeleiert" ist , wo jedes andere Gerät auch weiterhin funktioniert, nur die Starterbox keinen Kontakt kriegt.
Abhilfe : TAE austauschen lassen, ODER das Kabel vom Splitter bzw. NTBA gegen das der Starterbox austauschen
-
Deine Angaben sind etwas mager.
Hast Du einen ISDN Anschluß ??? ( 2. Anschluß ) mit nem richtigen ISDN-Telefon ???
Dann mußt Du in das neue Gerät die Ruf-Nummer ( msn) eingeben auf die dieses Gerät " reagieren" soll.
-
mein Onkel hat das Vollprogramm von Kabel-D
Internet gab es bis jetzt "nie" Probeme, geht richtig geil ab mit 4-5 MB
Nur das Telefon hat sehr oft Probleme gemacht was bei nem Gewerblich genutzten Anschluß schei.... ist.
Obwohl man selber Freizeichen hat, bekam der Anrufende z.Zt. nicht erreichbar, dauerbesetzt oder Freizeichen und das Telefon vom Onkel hat nicht geklingelt.
Außerdem bietet die gelieferte Hardware keine Möglichkeit ISDN Geräte anzuschließen ( nur Analog ), was bei vorhandener ISDN-Hardware mit mehreren Endgeräten und Nummern einen Rückschritt bedeutet
-
wäre nicht schlecht wenn man dann auch schreibt was der Fehler war.
es soll ja vorkommen das Leute nicht immer einen neuen Beitrag öffnen, sondern in alten/vorhanden nach einer Lösung suchen.
und dann meint derjenige sein Problem gefunden zuhaben und am Ende fehlt die Lösung :mad:
-
Laut Aussage muß der Kunde " selber " Kündigen
Dieses Blatt verstehe ich als so eine Art " Mitteilungsbestätigung" für den Neuen Anbieter das man bei dem Alten Kündigt bzw um welche " Vorhandenen Nummern es geht
Währe die oben genannte Adresse den richtig ?
und reicht da formlos : Hiermit kündige ich...... zum nächstmöglichen Termin, bitte teilen Sie mir diesen mit.
Außerdem beantrage ich die Portierung der Vorhandenen RufNummern zu meinem neuen Anbieter
Mfg -
ist ein richtiger Arcor - Anschluß "kein" Pree....
T-Punkt sagte: Kunde muß selber beim Anbieter kündigen
und bei den gefaxten Blättern ist ein spezielles Blatt dabei :
X Kündigung von Telefon........ bei Arcoer
Hiermit kündige ich den zu unten genannten RufNr. gehörenden Anschluss bei Arcor zum Termin der tatsächlichen Schaltung meines Anschlusses zu T-Com
X Auftrag zur Rufnummernmitnahme
Gleichzeitig beantrage ich Arcor die Portierung der angegebenen RufNrn. aus dem Arcor in das Netz von T-Com zum Termin der tatsächlichen Umschaltung durchzuführen.
Anschrift
Termin Der genaue Termin wird von beiden Netzbetreibern festgelegt und Ihnen von T-Com schriftlich mitgeteilt.
Anzahl der Anschlüsse , Ortsnetzkennzahl , RufNummern
Ort, Datum, Unterschrift
-
Hi, bräuchte mal ne kurze Info Zwecks Wechsel von Arcor zu T-Com
versuche meinem Nachbarn ( älterer Herr ) die Abwicklung abzunehmen.
Habe bei T-Com angerufen:
Daraufhin haben die mir einen Stapel Blätter gefaxt,für die Beantragung / Tarif
und ein Spezielles Blatt wo der Kündigungswusch und die Vorhandenen Ruf-Nr. eingetragen werden.Jetzt muß ich,bzw mein Nachbar noch bei Arcor kündigen
Kann mir einer die genaue Adresse posten ????
was genau muß man darein schreiben ??? Zeitpunkt,.......
Geht das per Fax, Online, oder schriftlich ?
War ein 12 Monats Vertrag vom März 2005
Hat da jemand Erfahrung wie lange das dauert, ob sich jemand querstellt und ob die Ab-/Einschaltung reibungslos läuft ???
Danke