-
NFN-Dose ist die meist verbaute bzw. die Standart-TAE die "normalerweise" jeder als 1.TAE in oder an der Wand hat, als "Übergabepunkt" seines Telefonanbieters.
Die 3 Schlitze sind mit N, F, N bezeichnet/codiert. In die Mitte ( F ) kommt das Telefon und in einen der ( N ) kommt dann der AB. Welche ( N ) ist egal, sind beide vor die ( F ) geschaltet.
Also normale TAE-NFN kaufen (Aufputz), ca.8-10€, zwei Drähte auf Klemme 1+2 und diese dann an Dein zweidriges Kabel. Fertig
-
Zitat
Was haben wir schon versucht?
1. Das Telefon läuft über eine ältere Eumex in einem anderen Haushalt problemlos.
Das komplette Telefon ? also mit seiner eigenen Tae-Anschlußschnur , direkt in die ältere Eumex eingesteckt ???
-
Speedmanager gibt es auf t-online.de für lau
-
zu 1. Die Hardware ist nicht Anbieterabhängig, paßt also auch an nen Cologner ISDN
zu 2. Kann ich aus der Ferne nicht sagen was du da für nen Stecker hast ??? in der Regel gibt es den TAE Stecker als F-Code (Telefon) und als N-Code für Nebengräte ( Fax, Modem, AB )
Wenn dein Stecker anstelle vom NTBA ( nur zum Testen) in die 1.TAE passt, passt er auch in die 130. Bitte nur minimale Gewalt anwenden.
zu 3. tonwahl ist wenn du tü, tü,dü,tü,dü beim Wählen höhrst
wenn es klack, klack, klckklack macht ist es Impulswahl
-
:top: Hat jemand Erfahrung mit dem Komplett-Programm von Kabel-Deutschland ??? :flop:
Wie sieht es mit Zuverlässigkeit, erreichbarkeit( des eigenen Anschlusses), Störungen, ...... aus
Ein Bekannter der dieses Produkt nutzt hat z.B. ein Hallen im Telefon (hört sich selber)
Außerdem kriegt er öfters von Anderen gesagt " Euch erreicht man ja nie " , obwohl man selber die ganze Zeit raustelefonieren kann
-
Wenn das Telefon "direkt in der Telefondose" 1a funktioniert, ist es doch sehr,sehr,sehr naheliegend das der Router oder was du da noch angeschlossen hast durch ne Spannungsspitze einen weg hat. :flop:
-
wenn einer schreibt " dsl abbrüche und analoges Telefon" habe ich meist zwei vermutungen die sich oft bestätigt haben :
1. irgendwas ( Telefon, Awado ) hängt "vor dem Splitter"
2. wenn in einem Kabel ( z.b. 2x2 ) ein Adernpaar zum Splitter geht und das 2te Adernpaar aus dem Splitter wieder rausgführt zu einer TAE geht, wo dann das Telefon eingesteckt ist.
Wenn jetzt dieses Kabel irgendwo eingklemmt ist, z.B. unter der Füßleiste oder in der Tür, und die Adern hin und rückleitung irgendwo ineinander gedrückt sind, dann hast du bei einem Anruf den gleichen Effekt als ob ein Telefon vor den Splitter gebaut währe.
und dann währe da noch
3. der Splitter ist defekt
-
Starterbox defekt !
Wenns mit den T-Sachen ohne Probleme geklappt hat, kann es nur die Arcor-Box sein.
P.S. kommt schon mal vor das die Dinger von anfang an ne Macke haben
-
für den abgemeldeten Anschluß würd ich mir keine Gedanken machen
für den Aktiven : wenn alles läuft würde ich mir ebenfalls keinen kopf machen
-
Die 17 € hat eigentlich ,mehr oder weniger (wobei weniger bei 9 € Traffic, wohl niemand), jeder Anbieter.
Nur bei den Flat´s kann man im Vergleich 4-5 € sparen.