Beiträge von Superniete

@ -TK|Doc-

Da muß ich leider wiedersprechen

Den NTBA kannste selbst Anschließen

ABER !!! wenn es sich um ein Mehrfamilienhaus oder ähnlich handelt und nicht eindeutig der Vormieter im Systhem auffindbar ist, wird der Auftrag als unsichere Leitung gebucht und somit ein Techniker Kundenbesuch,zum Leitungsausprüfen, fällig !!!!

Und der ist beim T-net incl. und beim T-ISDN kostenpflichtig

@ rathershort

Ich halte es nicht für ein Leitungsproblem, sonder eher für einen defekt des Gerätes ( auch neue Geräte können Schrott sein )

oder irgend ein anderes Schnurlostelefon das bei dir stört

Jetzt kommt bestimmt die Antwort bei DECT unmöglich, aber ich bin mir nicht sicher ob irgend welche OST, bzw. ASIEN-Produkte nicht doch DECT stören "können".

Wenn du noch ein altes bzw. anderes Telefon hast, schließ das mal an. Wenn dann alles i.O. ist, tausch das Gerät um.

Was mich auch wundert, sind die Stimmen bevor du abhebst.

Soll das heißen das Gerät hebt alleine ab ???? oder kommt was aus dem Lautsprecher vom Telefon oder AB im aufgelegten Zustand ????

@ Benny0583

Dein Problem hat mit dem "alten Tread von 2003" den du da ausgegraben hast warscheinlich wenig zu tun.

Auch schade das "Damals" nicht gepostet wurde wie sich das Problem gelöst hat.

und jetzt zu deinem Problem

warte erstmal bis alle Geräte angeschlossen sind, bis Du irgend einen Service Anruft.

auch mal kontrollieren ob der NTBA richtig feste eingesteckt ist

war es denn ein Neuanschluß ( Eingezogen ) oder eine Änderung von Analog in ISDN ???????

call by call ist weiterhin möglich ( ist T-Com verpflichtet, im gegensatz zu Arcor & Co)

Clip ist auch mit drin, es sei denn du wirst auf ne alte mehrfachausnutzung (PCM) geschaltet, weil zu wenig Leitungen frei sind ( kommt aber sehr,sehr selten vor)

Die T-Net-Box ( AB im Netz) ist auch incl.

Bei Umzügen bzw. Tariflichen Änderungen wird immer auf den neusten Tarifstand umgestellt.

Das kann mal ein paar cent rauf aber auch runter bedeuten.

Ich würd mich jetzt nicht über die 30 cent aufregen weil jenachdem wie alt die alten Tarife sind, auch meist noch die alten Minutenpreise drin sind, die sich nunmal im laufe der Jahre auch verbilligt haben, auch bei T-Com