-
Ich behaupte einfach mal der 2te Kanal ist defekt.
Egal ob das Ding blanko oder programmiert ist solltest Du immer zumindest auf beiden Ausgängen Wählton haben.
Mit der programmierung kannste nur die Rufnummernverteilung regel.
Vielleicht bringt es was, wenn es den Punkt gibt, das Ding zu Reseten bzw. in den Auslieferungszustand zu schicken.?????
-
nodsl
Zitat
Denke nochmal über deinen eigenen Text
und meine Antwort darauf
ganz langsam nach, dann dämmert es Dir
Nöööööö, hab noch nie zwei Splitter verbaut, dämmert leider nicht und wenn Du schon mal dabei bist was heißt IMHO ( wenn es noch mehr so Forumsabkürzungen gibt hätte ich die auch gerne )
Bitte helfe meiner armen Seele 
-
Zitat
IMHO ist die Hintereinanderschaltung von 2 Splittern unschädlich
erkläre mal langsam wofür soll das gut sein mit zwei splittern
-
wäre auch ne Lösung und zwar dann wenn der Splitter nach oben soll und das Modem nach unten muß
nur dann fängst du an mit UAE für Modem TAE für Telefon bzw. 2x UAE wobei dann eine UAE mit nem TAE Adappter versehen sein muß
Nur Du mußt eins bedenken : wenn Du dann auf Arcor wechselt und der Splitter und das Modem sind dann in einem Gerät ( Starterbox) !!!! darft Du wieder alles umklemmen.
Hauptproblem ist halt das du mehr oder weniger ZWEI Baustellen hast.
Die eine jetzt und die andere dann wenn Arcor da ist. jetzt Analog und später dann ISDN. Jetzt splitter und Modem separat und Später Splitter, NTBA, Modem und Analogwandler in einem
-
sie hängen dann zumindest auf dem analog-ausgang der starterbox
die box hat zwei Ausgänge also hättest du die möglichkeit jedem einen eigenen ausgang zu geben und so intern für lau zu telefonieren
-
und wann kommt jetzt Arcor ???? weil ab da ihr ja dann ISDN bzw. Starterbox habt
Da währe es jetzt blöd auf Spliiter zu verkabeln ( mit zwei Telefonen parallel auf analog) und
nachher auf Starterbox mit zwei " Nebenstellen "
wenn soll denn umgeschaltet werden ????
-
Schwadi
das wird mir langsam etwas kompliziert, da Du andauernd Dein "Vorhaben" umbaust bzw. anders beschreibst.
Wo die Hauptdose ist ist eigentlich egal. Eine der beiden Dosen wird zur Hauptdose erklärt.
**** Hauptsache ist das wenn da der Splitter drin steckt, das nix aber auch garnix vor dieser Dose angklemmt, eingesteckt ist *****
Zitat
Ich habe im internet jetz schon mehrmals gelesen , dass man auch mehrere Splitter einsetzen kann. Bist du dir sicher , dass das nicht geht ?
Ich hänge an die 100% noch zwei Nullen dran, das das nicht geht !!!!
Wo hast Du das gelesen ????
*** Gibt es eigentlich niemand Anderen der zu diesem Beitrag was sagt ???? ***
-
KABEL ist KABEL
was Du mit rot, schwarz , weiss und gelb bezeichnest sind die DRÄHTE im KABEL
also wenn ich dich richtig verstanden habe ist da in jeder Dose nur EIN KABEL
rot/schwarz ist ja schon an der ersten Dose angeschlossen ??? Wenn ja Finger weg und so lassen !!!!
Zitat
wir haben im moment noch das t-onlien zeug. starterbox kommt erst mit dem wehcsel zu arcor
wenn ihr noch das zeug habt wie war das denn vorher angeschlossen ????
oder habt Ihr das seit ner Woche und in zwei Wochen wechselt Ihr zu Arcor ???
-
splitter splittet das dsl signal von der telefonleitung wieder runter
das geht nur einmal !!!!!!!!!!!!
und vor diesem einen splitter darf nix anderes in der leitung sein
deshalb hast du auch abbrüche und rauschen weil das telefon in dose 2 vor dem splitter hängt
-
Wenn in beiden Dosen nur ein Kabel vorhanden ist, sind diese beiden Kabel irgendwo anders im Haus aufeinander geschaltet
Warscheinlich am Apl im Keller ( Übergabepunkt T-Com)
Wenn das der Fall ist und der Splitter
***** moment mal ??? war nicht die Rede von Starterbox ??? ist da der Splitter nicht mit drin ??? oder hast du einen seperaten Splitter ?????
soll an die erste Dose kannst Du rt/sw lassen wie es ist.
Der lose ws/ge in der gleichen Dose legst Du auf Ausgang Starterbox, bzw über Adappter einstecken.
Jetzt muß an der Stelle wo sich die beiden Kabel von Dose 1+2 treffen das Kabel was zur Dose 2 geht gelöst werden und genau diese 2 Drähte die Du abgemacht hast verbindest Du mit ws/ge aus dem anderen Kabel