Beiträge von Superniete

Zitat

Hallo, es gibt diverse Unterschiede: 1. Logindaten von DSL 16+ sind eindeutig die gleichen wie VDSL Zugangsdaten 2. Ports sind andere, da an das GbE-Netz angebunden 3. 16+ ist Korridor 10-16Mbit/s, 16 ohne Plus ist bis zu 16mbit/s d.h. 10mbit/s können ohne Probleme unterschritten werden - auch dauerhaft.

Zitat

1. Logindaten von DSL 16+ sind eindeutig die gleichen wie VDSL Zugangsdaten

von Zugangsdaten habe ich garnichts erwähnt :confused: und wenn es eindeutig die gleichen sind sehe ich auch keinen Unterschied :D

Zitat

2. Ports sind andere, da an das GbE-Netz angebunden

hast Du geschrieben

Zitat

Es gibt ADSL ( bis 6MB) und ADSL+ (bis 16MB), beides auf ATM und GbE Plattform. Letzteres wird auf jedenfall für Entertain genutzt, weil Live über ATM nicht geht.

habe ich geschrieben....... :confused: wobei über die Big dslm von 384k bis 50M alles auf GbE realisiert wird, also auch kein Unterschied

Zitat

3. 16+ ist Korridor 10-16Mbit/s, 16 ohne Plus ist bis zu 16mbit/s d.h. 10mbit/s können ohne Probleme unterschritten werden

das ist ja nur eine Einstellung in der Technik, gekoppelt mit den hinterlegten allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ich bleibe dabei " von den Technischen Vorraussetzungen" ist es das GLEICHE

Zitat

Unterschied zwischen 16 und 16plus

es gibt keinen. Es handelt sich geauso um ein Telekom "eigengewächs" wie T-DSL, das eigentlich ADSL heißt.

Es gibt ADSL ( bis 6MB) und ADSL+ (bis 16MB), beides auf ATM und GbE Plattform. Letzteres wird auf jedenfall für Entertain genutzt, weil Live über ATM nicht geht.

Dann gibt es nur noch den Unterschied im Profil, ob DP oder TP.

Dann gibt es noch VDSL (25+50). Der 16plus, sprich mit Entertain, wird auch gerne als VDSL bezeichnet ist er aber nicht.

die physikalische Beschaffernheit der Leitung ist für 6MB und 16MB gleich, sprich max 18dB dämpfung b(wer 6 kann, kann auch 16)

über Indoor und Outdoor lasse ich mich jetzt mal nicht aus, weil ich weiter oben rauslese, dass es sich in beiden Fällen um Indoor handelt

Wenn mann jetzt knapp über 18db liegt( errechneter Wert, anhand der Leitunglängen), sagt der T-Computer 6-16 geht nicht, also nur 3. Der 16ner würde sich wie oben beschrieben irgendwo zwischen 12 und 16 einpegeln,aber..... Buchungstechnisch liegt man über 18dB

Da bei ADSL+ mit höherer Frequenz gearbeitet wird, ist der "Bereich" knapp über 18db etwas aufgeweicht, sodass hier etwas Spielraum besteht.

Warum jetzt der 16ner mit TV geht, und der ohne nicht, ist aus Erfahrung, auch mal wieder, ein rein Buchungtechnischer Aspekt, was das System ausspuckt und hat mit der Technik garnix zu tun

Ich gehe auch mal davon aus, das Dein alter Anschluß "rein Buchungstechnisch" noch im Bestand ist, und somit die Schaltung ins Haus blockiert.

Die "Bearbeiter" bei T. und VF schauen nur in ihre Tool´s, und die spucken "geht nicht" aus.

Du hast zwar "Deinen Vertrag" mit 1&1/GMX gekündigt, die 1&1 Miete der Telekom-Leitung ist aber noch Aktiv.

Und da bringt es auch nichts zu sagen und oder zu glauben, dass T. blockiert, oder VF sich keine Mühe gibt.

Wenn Dein alter Anbieter weiterhin an T. bezahlt, besteht dieser Vertrag und blockiert, egal ob der Endkunde Nutzen hat oder nicht.

Ich hatte im Bekanntenkreis mal das gleiche Problem :

2 Famielen Haus mit 3 Anschlußmöglichkeiten in´s Haus. Mein Kumpel zieht ein und die Vermieterrin selber wohnt im Haus.

Es gab kein Telefon, weil noch zwei (nicht Telekom) Bestandsleichen die Buchung unmöglich machten. Das beste war noch, die beiden Leichen waren beide vom Vormieter (1x auf Frau und einmal auf Mann), obwohl die Wohnung ein halbes Jahr lehr stand.

@ NoIdea
    ich weiss schon was die letzte Meile ist :D , und wie Du geschrieben hast :

Zitat

....daher die Telekom irgendwo den Anschluss des Kunden ans VF Netz schalten muss.....

die VF Technik, an der Telekom Leitung hängt

Deshalb meine Frage: Hängt der oben beschriebene Anschluß an einem Telekom Outdoor Dslam (was ich mir nicht vorstellen kann), oder VF Indoor Technik an einer Telekom Leitung (letzte Meile). Was dann wiederem die Frage aufwirft: wenn VF die letzte Meile "mietet", was hat Telekom dann mit dem VF eigenen VDSL Port zu tuen, der "nicht mehr sichtbar ist" :confused:

Zitat

Das Problem: Da der Telekom immer noch in den meisten Gebieten noch die letzte Meile gehört.......

Was hat die angemietete "Meile" mit dem Port zutuen ?
    Hängst Du als Voda-Kunde an einem Outdoor-dslm der Telekom oder wohnst du unmittelbar neben der Vermittlungsstelle und hängst Indoor an einem Vodafon-Port. :confused:

Zitat

Die Telekom soll meinen Port nicht mehr sichtbar machen können

Verstehe ich nicht :confused: Wenn´s ein Vodafon-Port ist hat T. mit der Vergabe nix zu tun, die gehören ausschließlich Vodafon.

Dann kann man beim Anbieter anrufen und dann kommt einer vorbei und macht da ne 1.TAE hin.

Iss genauso, wie wenn man in ne Wohnung zieht, wo Omma noch nen 611 fest anner wand inner vdo (oder wie hieß das Früher ?) hatte. Dann kriegt man kostenlos ne TAE montiert.

wenn aber im Störungsfall einer das "selbstgefummelte" sieht ist das so ne Auslegungssache.

Anderer Seits ab Call und Surf(4),???, geht die Endleitung auf Kundenkosten, zumindest was die Erstmontage angeht. Wie das dann mit den Besitzverhältnissen aussieht ??? bin ich jetzt was überfragt :confused:

Also 50m wenn es soviel sind sollten deiner Bandbreite nichts anhaben.

Kannst ja, bevor du das Patchkabel zerschneidest, das Kabel im Keller in den Splitter stecken und im OG den Router drann hängen und testen.

Wenn Du nur 2 analoge Port´s hast must Du dich für 2 Analoge Endleitungen entscheiden ( z.B. die mit der Notrufstation) und die beiden anderen Geräte mit Dect oder ISDN ( direkt an der Box) versorgen.

Oder ein Telefon, das wenig/selten gebraucht wird mit einem andern parallel schalten.

sollte die einfachste, sauberste und günstigste Lösung sein.

Wenn Du andauernd "aussetzer" hast, würde ich doch schauen, dass die aussetzer verschwinden.

Und nicht das die aussetzer billiger werden, bzw. verschwinden weill du garkein dsl mehr hast.

Hast du schon mal bei T. ne Störung gemeldet, bzw. weißt du warum die Störungen auftretem ?

Problemgebiet was den Ausbau bzw. Verfügbarkeit angeht, hat nichts mit der Stabilität der bestehenden Anschlüsse zu tuen.