Ich hab da ne richtig geile Idee für Dich. Wie wäre es mit einem Umzug nach Nordkorea? Alles schön reglementiert, kein COVID und wenn der Nachbar nicht spurtet, gibt man einfach den Kollegen der Partei eine kurze Info und es herrscht wieder Zucht und Ordnung. ![]()
Beiträge von c-walt
-
-
Alles anzeigen
Blödsinn...
ich sehe nur gar nicht ein, dass man sich impfen lässt und die Impfversager ihr Leben einfach so weiterführen können. Und jetzt noch die Tests bezahlen? Damit die Verweigerer noch sicherer ihren Alltag leben können?
Mir persönlich sind die Inzidenzen völlig Latte. Langsam ist mir auch ein weiterer Lockdown egal. Vielleicht brauchen die Leute das ja einfach.
Ich glaube, es geht los..
Du postulierst hier doch ständig Dinge, die Du nicht belegen kannst. Alle Deine Aussagen basieren auf „liest man doch überall“, „hört man doch ständig“, „mach ich aber so“. Auf Nachfragen reagierst Du kindisch mit Aussagen wie, dass Du keine Lust hättest dich im Kreis zu drehen. Sei es, dass alle im Home Office nichts schaffen, sich keiner mehr testen lassen würde, Kartenzahlungen ewig dauern, Deine wertvolle Zeit verschwenden und vom Teufel erfunden wurden und Du förmlich eh an jeder Ecke irgendwo benachteiligt wirst, da alle Deine Mitmenschen ahnungslose Volltrottel sind.
Dazu fällt mir nur ein:
Zwei mal drei macht vier
Widdewiddewitt und drei macht neune
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt -
Wozu also den Test?
Warum sollte man das beantworten, wir würden uns doch nur im Kreis drehen. Du bist gegen jegliche Argumente immun und hältst die Dinge, die Du im Umkreis von 0,5qm um dich herum wahrnimmst als absolut allgemeingültig. „Isso“ ist Dein liebstes Argument. Willkommen auf dem argumentativen Level eines Marco Reus.

-
Du müsstes mal in Deinem Congstar Kundenkonto schauen, welcher Tarif wirklich aktiviert ist. Hast Du einen „Congstar Allnet Flat M”, dann sollte der Wechsel möglich sein. Ist es ein „Congstar Allnet Flat S”, ein „Congstar Allnet Flat S/M/L mit Smartphone“ oder ein „Congstar Allnet Flat Aktion“, dann ist kein Tarifwechsel machbar.
-
Wohl kaum. Bei einer Erkältung lässt man sich krank schreiben und lebt sein Leben weitgehend weiter wie zuvor. Wenn dann der Arzt einen Corona-Test haben will und der positiv ist, ist Quarantäne fällig. Da darf man in einem Mehrfamilienhaus noch nicht mal mehr in den Keller an die Waschmaschine, den Müll raus bringen oder an den Briefkasten leeren.
Geht es Dir jetzt darum, wer die Kosten eines PCR Tests trägt, oder um die Auswirkungen, falls dieser positiv ist? Die Quarantäne hast Du unabhängig davon, wer für den Test zahlt.
-
Congstar hat dem inzwischen einen Riegel vorgeschoben. Die ehemals lukrativen Angebote mit Handy laufen nun als gesonderter Tarif und ein Wechsel in den S zur Halbierung der Grundgebühr ist nicht mehr möglich.
-
Man kann überall nachlesen, dass die Tests deutlich abgenommen haben. Ist ja auch logisch, die Geimpften werden/brauchen sich ja kaum noch testen lassen.
“Überall”… tolle Quelle.
Interessant, dass z.B. die von rasputin oder Mozart40 verlinkten Quelle belegbar zeigen, dass die Zahl der Corona-Tests in dieser Woche höher liegt als es in den Sommermonaten der Fall war. -
War eben beim Reifenhändler und habe meine bestellten Reifen abgeholt. Da es sehr voll war, musste ich, mit zwei weiteren Kunden, vor der Tür warten. Da diese sich kannten, unterhielten die beiden sich und der eine hat genau meine Meinung dazu perfekt dargestellt.. Seine Worte: Ja Jens, im Homeoffice geht sowas, da nimmt man alles nicht so ernst und kann das eben auch mal so zwischendurch machen. Aha.!! Kein Wunder, dass man dann lange warten muss. Ebenso bei unserem Nachbarn. Der turnt lieber den ganzen Tag draußen im Garten umher als zu arbeiten.

Wer sich solch ein Verhalten im Home Office erlaubt bzw. erlauben kann, bei dem sieht es bei persönlicher Anwesenheit vor Ort sicherlich nicht viel anders aus. Wer nix schaffen will, macht das auch. Ob jetzt allein zu Hause, oder im Büro, wenn der Chef im Nachbarzimmer sitzt. Das hat etwas mit der persönlichen Einstellung, ich würde gar sagen Eignung für einen Beruf, der Leute zu tun.
-
2020 wurde für 400.000 Mitarbeiter in Kliniken und Praxen Kurzarbeit beantragt. [...] Irgendwas passt hier ganz gewaltig nicht zusammen!
Richtig! Deine "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt"-Schwurbeleien und kognitiven Fähigkeiten zum Beispiel.
Die 400.000 MA in Kurzarbeit bezieht sich nicht ausschließlich auf ITS Pflegekräfte und bestimmte Fachärzte. Die Zahl zieht sich quer durch den Gesundheitsbereich, also auch Zahnärzte, Reha- und Vorsorgekliniken, Physiotherapie-Praxen, Privatpraxen anderer Fachgebiete, Arzthelferinnen, sonstige Beschäftigte usw. Nicht jeder, der in diesem Bereich angestellt ist, hat direkt mit der Behandlung von COVID-Patienten zu tun! Wird z.B. die Arzthelferin des Augenarztes in Kurzarbeit geschickt, ist die direkte Auswirkung auf den Personalmangel auf der ITS schlicht nicht gegeben. Und nein, die Leute kann man nicht mit 3 Stunden Kurs am Nachmittag umschulen.
-
Stimmt, habe ich vergessen. Notar und Amtsgericht. Wartezeit ewig.

Dann lebe ich (zum Glück) auch in rasputins Welt. War diesen Monat wegen eines Hauskaufs beim Notar, lief alles einwandfrei und ohne großartige Wartezeiten. Bei Freunden - anderes Bundesland, anderer Notar - diesen Sommer ebenfalls. Selbst das Finanzamt war mit seinem Bescheid über die Grunderwerbsteuer unerfreulicherweise sehr, sehr flott.

Nein, da die Sachen offensichtlich vorrätig waren.
Und das kannst Du woher sagen? Von einem Status auf einer Webseite, der auch einfach mal falsch sein kann? Und selbst wenn Artikel vorrätig sind, gibt es noch andere Beteiligte, bis die Ware letztendlich bei dir ankommt.