Beiträge von c-walt

Und wenn man dann nur so 2027,56€ brutto, also so rund 1403,44€ netto verdient und dann nach Abzug aller Kosten nur so 198,27€ im Monat übrig hat, kann man auch nicht jeden Tag zu McDonalds gehen. Da muss man sich dann schon ganz schön einschränken. Das geht vielleicht ein paar Wochen gut, aber irgendwann will man mehr und dann gerät man in die Schuldenfalle wegen McDonalds. Und was soll die Peergroup denken, wenn man statt dem BigTasty nur mit einem günstigen Doener ankommt. Als Statussymbol reicht der nicht und ein iPhone X kann man sich ja auch nicht leisten.

Ich schränke mich somit jeden Tag aufs Neue ein, weil ich mir von meinem Gehalt keinen Bugatti Chiron leisten kann. Und es ist quasi nur noch eine Sachen von ein paar Monaten, maximal Jahren bis ich mich deswegen total überschulde? :rolleyes:
    Ein Einschränkung läge für mich vor, wenn mit dem Gehalt überhaupt kein Smartphone, auch nicht in der 150€-Klasse, finanzierbar wäre. Aber das iPhone X, einen absoluten Luxusgegenstand, als Beispiel heranzuziehen? Sorry, wer dafür einen Kredit aufnehmen muss und somit in die „Schuldenspirale“ gerät, der hat ganz andere Probleme. Kurse zur Steigerung des Selbstwertgefühls und des Selbstbewusstseins wären mein Rat.

Das ist für mich wieder die typische Martyn‘sche Logik...

Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Habe die 11.1 erst heute Abend installiert, dachte ich teste mal, ob es schon die 11.1 gibt, da morgen die neuen iPhone X damit ausgeliefert werden[...]

Die iPhone X werden, zumindest hier in Australien, nicht mit 11.1 ausgeliefert. Hab die iOS-Version nicht geprüft, aber musste das X auf 11.1 selbst updaten.

Pünktlich um 08:30 im Apple Store abgeholt:

Muss es noch final konfigurieren, Face ID begeistert mich aber bisher. Halte ich das iPhone in der Hand, funktioniert das Entsperren ohne Verzögerung, einfach den Sperrbildschirm nach oben swipen. Liegt es auf dem Tisch, braucht der Sensor etwas länger zum Erkennen, ist aber absolut nicht störend.