Beiträge von c-walt

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich habe auch keine Werbung erhalten, kenne aber etliche Leute die Anrufe von Meinungsforschern und Co bekommen. Und wenn man mal nachfragt, dann erfährt man, dass die überall ihre Nummer angeben.

Zwischen "ich gebe meine Nummer meinem Hausarzt/Arbeitskollegen/Autowerkstatt" und "gebe überall meine Rufnummer an" (am besten noch bei ominösen Gewinnspielen) liegt in meinen Augen ein kleiner Unterschied. Das ist sehr stark Schwarz-Weiß-Denken von Dir.

Ich habe ebenfalls meine Rufnummer seit rund 20 Jahre, habe sie an Freund, Familie, Arbeitskollegen, Vereinskameraden, etc. verteilt. Hausarzt, Autowerkstatt, Pizzadienst haben sie ebenso. Werbeanrufe, Meinungsforschungsinstitute oder sonstigen Spam habe ich noch nie erhalten.
    Die ganze Action mit mehreren Nummern wäre es mir nicht wert.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob ich in der Romantik vergangener Tage schwelge. Ich traue mir aber auch nicht zu es abschließend zu beurteilen. Dafür fehlen mir die Einblicke auf Internas, Diskussionen innerhalb des TT-Teams, usw. Ich kann auch nicht sagen, inwiefern die Implementierung bestimmter Tweaks, Features, Customizations von Carsten alleine oder anderen (ehemaligen) Teammitgliedern oder gar aktiven TT-Mitgliedern getrieben wurde.
    Ich erinnere mich nur daran, dass Carsten sich immer gegen eine Unterstützung zur Finanzierung des Forums durch Spenden gewehrt hatte und selbst der Etablierung des Premium-Accounts viele Diskussionen voraus gegangen waren.

In den Anfangstagen war TT technisch auch nicht vollständig veraltet. Web 2.0 steckte in den Kinderschuhen, HTML 5.0 gab es nicht. Es war sehr "busy" im Forum, gab Community-Events, seien es Jahres- oder lokale Treffen, oder auch Merchandise-Aktionen, die einen leicht evtl. Fehler in der Führungsetage übersehen ließen.
    Dazu hatten wir eine Rennleitung, die die Bezeichnung Team verdiente und auch aktiv am Geschehen teilnahm. Nicht wie heute, wo es auf das absolut nötigste beschränkt ist (Chapeau! Thomas, dass Du zumindest für diese Grundordnung Sorge trägst).

Aber ja, es ist gut möglich, dass es schon immer so war, Carsten einen Egotrip fährt und es nur in letzter Zeit (mir) vermehrt auffällt.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Also weiter jetzt im Text.
    Wer bekommt sein X zuerst?

Meld! Freitag, 08:30am Sydney Ortszeit werde ich mich im Büro für 1 - 2 Stündchen vor den Kollegen wegschließen, Mails und Anrufe komplett ignorieren und mich mit meinem neuen Spielzeug beschäftigen. :D

Zitat

Welche Farbe findet ihr den besser?

Ich habe mich zum ersten Mal seit dem Ur-iPhone (zählt das überhaupt, gab damals ja keine Wahlmöglichkeit) wieder für eine silberne Variante entschieden. Mich hat bisher immer der weiße Rahmen abgeschreckt, dieser fällt ja nun weg.

In Australien kam ich auch ersten gegen 5 nach in den Onlinestore per App. Bestellung über iPhone X, silver, 256GB mit Abholung direkt am 03.11. war kein Problem. :top:
    Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war der Store über die Homepage noch nicht erreichbar.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Zwei Details fallen auf: der Vater nennt das iPhone X, nicht "Ten". Und das X sieht in dem Video unglaublich dick aus, leider.

Er ist da etwas inkonsistent. Er selbst nennt es beim Bezahlen "X", sagt zu seiner Tochter dann, dass es "Ten" heißen würde.
    In der Keynote wurde das Gerät eindeutig als "iPhone Ten" vorgestellt. Das wird die offizielle Bezeichnung sein - unabhängig davon wie irgendein Apple-Mitarbeiter das Ding dann nennt.

Willkommen? Was ein Quatsch. Man kann sich die Welt auch schönreden. Der Zug ist abgefahren.

Seit Jahren wird von den Usern unentgeltliche Hilfe angeboten. Sei es für ein Update der Forensoftware, eine Migration zu einem anderen Anbieter oder die Implementierung sonstiger Features. Nichts tut sich hier und wird sich in meinen Augen auch nicht mehr ändern. Dafür hat TT die Relevanz und Präsenz vergangener Jahre verloren.