Beiträge von c-walt

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Da hast durchaus Recht das ist ein Problem. Aber was soll man machen?

Ganz abwegig: Sich an geltende Gesetze halten? Also entweder den passenden Führerschein machen oder eben das Auto nur entsprechend des max. Erlaubten beladen?

Zitat

Klar koennte man denn B96 oder BE Fuehrerschein machen. Allerdings hat man dann das Problem, das man wahrscheinlich die ganze Strecke alleine fahren muss weil die Mitcamper (Partner, Freunde, Erwachsene Kinder) nicht ans Steuer duerfen, weil es sonst eine Straftat mit ernsten Konsequenzen waeren.

Also muessten dann alle den B96 oder BE Fuehrerschein machen.

Jo, ist dann so. Wenn ich ein entsprechendes Gespann fahre, haben entweder alle den passenden Führerschein, oder ich stelle mich darauf ein der Alleinfahrer zu sein.

Zitat

Da hast durchaus Recht das ist ein Problem. Aber was soll man machen?

Ganz abwegig: Sich an geltende Gesetze halten? Also entweder den passenden Führerschein machen oder eben das Auto nur entsprechend des max. Erlaubten beladen?

Zitat

Klar koennte man denn B96 oder BE Fuehrerschein machen. Allerdings hat man dann das Problem, das man wahrscheinlich die ganze Strecke alleine fahren muss weil die Mitcamper (Partner, Freunde, Erwachsene Kinder) nicht ans Steuer duerfen, weil es sonst eine Straftat mit ernsten Konsequenzen waeren.

Also muessten dann alle den B96 oder BE Fuehrerschein machen.

Jo, ist dann so. Wenn ich ein entsprechendes Gespann fahre, haben entweder alle den passenden Führerschein, oder ich stelle mich darauf ein der Alleinfahrer zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Wer zur Hölle sucht seinen Wohnort nach dem UMTS/LTE Netz aus? Wenn man nicht völlig verblödet oder abhängig ist, dann ist sowas eher 3 oder 4 rangig.

Welcome to Martyn´s world. Wenn Dein Leben hauptsächlich in der digitalen Welt stattfindet, bekommen Dinge wie LTE-Empfang eine entsprechende Priorität. :rolleyes:

Zitat

Gut mit einem 1.700kg Wohnwagen waere man schlimmstenfalls bei 3.800kg - das ist zwar eigentlich ein bisschen zuviel aber dramatisch zuviel waeren 8,5% auch nicht.

Bitte, nicht schon wieder. Hatten wir das nicht erst mit den 50km/h auf der Autobahn zu schnell, die in Deinen Augen in Ordnung sind?
    Das Fahren ohne Fahrerlaubnis - nicht anderes ist es für den Gesetzgeber, wenn Du mit 3,8T und dem normalen B-Schein unterwegs bist - ist eine Straftat und kein Kavaliersdelikt. Es interessiert dabei nicht, ob Du 1, 5, 8,5 oder 50% über dem zulässigen Gesamtgewicht bist!

Zumindest bei Nespresso ist es so, dass das Innenleben aller Maschinen zentral bei einem Hersteller produziert wird. Daher gibt es beim Endprodukt auch keine grundsätzlichen Unterschiede; kein der Kaffee aus der Krups schmeckt, der aus der DeLonghi nicht.
    Inwiefern das auf Dolce Gusto übertragbar ist, weiß ich nicht.

Zitat

Man will aber nicht immer in die naechtgelegene Grossstadt sondern manchmal eben auch in die zwei- oder drittnaechste Grossstadt, weil sie eben attraktiver ist, weil man dort einen Termin hat, oder weil dort eine Veranstaltung ist.

Warum immer wieder man, man, man? Schreib doch einfach ein verdammtes Mal, dass so ein Elektroauto für DICH nichts ist, weil DU ständig weitere Strecken fährst, weil DU von Facebook DEIN Leben bestimmen lässt, weil DU ständig einen Anhänger mit 2 Pferden am Auto hängen hast, weil DU wasweißichwas für Vorlieben hast. Aber hör bitte auf mit diesen absurden und konstruierten Fällen, die lt. Deiner Beiträge die Bedürfnisse der Mehrheit der Menschheit darstellen sollen.

Dieter Bohlen duzt auch alles und jeden. Ist der jetzt ebenfalls als Gefahr für die deutsche Kultur und das Abendland anzusehen? Seine Fans sind dann Gutmenschen und die Teilnehmer bei DSDS alles Bahnhofsklatscher? :confused: