Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Stimmt, wenn ich mich zwischen Farbe und Grau in Grau entscheiden müsste würde ich mich auch lieber für eine Graustufe entscheiden. Fröhliche Farben werden überbewertet. 
Worauf beziehst Du dich damit genau? Gut, eine Portalseite hat TT nicht und ein buntes Coverbild ebenfalls nicht. Aber bis auf den blauen Hintergrund im epfans-Forum, der übrigens bei mir extrem viel der Anzeigefläche einnimmt und mich mehr als jede triste Farbgestaltung stört, unterscheiden sich die beiden Foren im Anzeigemodus eines Threads gar nicht so stark.
Auch die Foren von androidhilfe, motor-talk oder transfermarkt sind alle relativ schlicht in Grautönen gehalten. 
Zitat
Man wird nicht nach gefühlt 5 Minuten wieder vom System abgemeldet, obwohl man gerade noch dabei war einen Post zu schreiben. Wenn ich bei TT längere Postings mache, habe ich es mir schon angewöhnt, vor dem Senden lieber noch mal alles mit STRG+A und STRG+C zu sichern, weil man sonst alles noch einmal schreiben darf. Ist besonders beim Schreiben auf einem mobilen Gerät sehr nervig.
Es gibt in den Einstellungen bei TT den Punkt "Automatischer Login, wenn Du in dieses Forum zurückkehrst? (benutzt Cookies)". Funktioniert auch bei Handys und führt dazu, dass Du nicht mehr automatisch abgemeldet wirst.
Zitat
Ja, sicher es gibt eine GUI, aber es macht doch einen sehr großen Unterschied, ob es die von Windows 3.11 oder die von Windows 10 ist.
Stimmt, bei TT klickt man oben auf Suchen, beim EPBoard gibt man oben seine Suchanfrage ein.
Blau in Grau, Grau ist für mich kein farbenfroher Anstrich. Hat etwas von DDR Bädern.
Klar es ist auch Farbe, aber doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Keine Frage, das TT-Forum ist optisch angestaubt. Wobei ich sagen muss, dass mir der schlichte Stil gefällt. Viel schlimmer finde ich fehlende (Komfort-)Funktionen. Bedanken, Multi-Zitate, etc. Das alter der Forensoftware macht sich eben doch an vielen Stellen bemerkbar.
Zitat
Der Bearbeitungsmodus von TT bietet 15 Smilies, Fett, Kursiv, Links, Bilder, #, Zitat und noch ein paar Kleinigkeiten. Beim EPBoard hat man gefühlt die volle Auswahl an Wordbearbeitungswerkzeug, mind. 50 Smilis, kann YouTubeVideos direkt einfügen (Platzieren), eigene Dokumente/Fotos hochladen und noch vieles mehr tun.
Ganz ehrlich gesagt bin ich sogar froh, dass es nicht mehr Formatierungsmöglichkeiten gibt. Ich will nicht wissen, wie hier die Threads aussehen würden. Kenne dazu leider zu viele Negativbeispiele.
Das Einbinden von Youtube-Videos ist übrigens auch bei TT möglich; siehe hier: klick mich hart