Bitte, nicht immer die gleiche Leier von Dir...
Beiträge von c-walt
-
-
So kompliziert ist es gar nicht. Mit Deiner Vermutung "Countdown" liegst Du richtig. Nur für was?

Korrekt, es liegt in der Natur der Sache, dass die Flaschen relativ dünnwandig sein müssen und natürlich auch unterschiedliche Größen haben.
-
Vergiss es, hat keinen Zweck. Anstatt zu den anderen Themen Stellung zu nehmen, wird weiterhin auf den Minuten rumgeritten; etwas was in der Legende des Diagramms eindeutig beschrieben ist. Martyn ignoriert mal wieder alles gekonnt, was nicht in seine rosarote Welt passt...
ZitatDann müsste man sich aber vielleicht eingestehen, dass seine aus dem nicht gegriffenen Behauptungen Mumpitz sind...
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Im Moment neige ich dazu, es für einen Countdown-Zähler zu halten, der die Tage, Stunden Minuten und Sekunden bis zu irgendeiner Mondlandung herunterzählt und irgendwo stehenblieb. - -Wir leben in einer Welt, in der Traum und Wirklichkeit nah bei einander liegen, in der Tatsachen oft wie Fantasiegebilde erscheinen, die wir uns nicht erklären können. Können Sie Wahrheit und Lüge unterscheiden? Dazu müssen Sie über Ihr Denken hinausgehen und Ihren Geist dem Unglaublichen öffnen...
-
In der freien Wirtschaft läuft es nach dem Peter-Prinzip. Du bekommst den hochdotierten Job, der macht dich platt und danach grüßt das Karriereende.

-
Was hat das damit zu tun, was bei mir eine halbe Stunde ist?
Ich hab mir das nicht ausgedacht, die Diagrammbeschriftung bei statista ist einfach so. Es steht fett über dem Diagramm und wenn man die verlinkte Seite richtig liest, bekommt man das auch mit. Dann müsste man sich aber vielleicht eingestehen, dass seine aus dem nicht gegriffenen Behauptungen Mumpitz sind... -
\edit: Dann sei, entsprechend des Threadtitels, mal kreativ und lass Deiner Phantasie freien Lauf

Beim Kreativprozess solltest Du eine Frage allerdings niemals außer Acht lassen: "Why are you wearing that stupid man suit?"
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Dann muesste bei dir eine Stunde aber 100 Minuten haben0,04 * 60 min = 2,4 min
Nicht Dein Ernst?
ZitatBeschreibung auf statista.com
Durchschnittliche Arbeitszeit für Lebensmittel - in Westdeutschland musste ein Arbeitnehmer 1960 drei Stunden und 33 Minuten für 500g Bohnenkaffee arbeiten, 2009 waren es noch 19 Minuten.Und jetzt schau Dir nochmal in Ruhe das Diagramm an.
Hier noch ein Diagramm mit einem Vergleich der Jahre 1961, 1991 und 2011:
https://de.statista.com/statis…kaufkraft-pro-lohnminute/Und könntest Du vielleicht auch mal auf die anderen Punkte eingehen?
-
Re: Re: Re: Künstler-Farben, -Formen, Massen
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Edit2: kleiner Hinweis am Rande: habe mal gehört, dass in Film-Drehs Spezialanfertigungen von Getränke-Flaschen angeliefert werden, die aus Zucker bestehen
https://de.wikipedia.org/wiki/Effektglas
... und relativ gefahrlos zerbersten können - ohne gefährliche Splitter und ohne großes Gewicht - wenn sie von (und manchmal "an") einem Schauspieler zerschlagen werden. Ich denke, das ist mehr als genug Hinweis .....
Zuckerglas ist die falsche Richtung. Bei dem Trick werden keine Flaschen zerstört. Eher solltet ihr an Matroschka-Puppen denken.

-
Bevor Du hier belegbare Zahlen, die andere User liefern, in Frage stellst, sag doch mal, auf welcher Grundlage Deine Aussagen zum niedrigen Einkommen und hohen Ausgaben in Deutschland stammen.
Deine Rechnung passt übrigens nicht. Die 0,04 sind 4 Minuten.
Woher kommen die 2.100€ Bruttolohn?Hier noch eine Statistik über den Anteil monatlicher Ausgaben für Nahrungsmittel in DE von 1850 bis 2015:
https://de.statista.com/statis…in-deutschland-seit-1900/ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Anja Terchova
Erstmal liegt 1960 arg lang zurueck - damals waren die meisten Forenuser hier wohl noch garnicht geboren. Einen Vergleich 1995 - 2000 - 2005 - 2010 - 2015 faende ich da wesentlich unintressanter.Ausserdem finde ich die Zahlen nicht wirklich glaubwuerdig. Nur 0,04 Stunden (also 2,4 Minuten) fuer 250g kann nicht sein. Wenn ich da mit 1,19€ fuer die Butter rechne, dann komme ich auf 1,19€ / 0,04h = 29,75€. Oder anders gesagt etwa 5.030€ Monatsnetto.
Wenn ich mal die Gegenrechnung mache mit 2.100€ Monatsbrutto bzw. 1.420€ Monatsnetto, entspricht das laut nettolohnrechner 8,40€ Nettostundenlohn:
[...]
1,19€ / 8,40€/h = 0,1416...h (also 8,5 Minuten) und damit gut dreieinhalb mal solange wie die Statistik sagt.
Ein Urlaub oder ein neues Handy bringt auch mehr Emotionen als ein Joghurt oder eine Tafel Schokolade