Beiträge von c-walt

Ich würde aktuell zur PS4 Slim tendieren:

- Preisersparnis; zudem gibt es immer wider sehr gute Bundles mit der PS4 Slim
    - Gibt wohl noch vereinzelte Performanceprobleme (Einbruch der Framerate(, gerade bei Ausgabe auf non-4K Hardware
    - Habe ich aktuell kein 4K-TV und werde in den nächsten Jahren auch nicht so schnell umsteigen.
    - VR ist im aktuellen Entwicklungsstadium für mich ebenfalls uninteressant

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Doch die Wahrscheinlichkeit ist höher, das Jemand zu unrecht verunglimpft wird.

Nein, User die länger dabei sind und Martyn "live" erlebt haben, bekommen bei Anjas Postings, Ausdrucksweise, Rechtschreibung und Verhalten dauerhaft ein Déjà-vu.

Zitat

So etwas bezeichnet man als Rufschädigung oder Rufmord. Das dumme dabei ist jedoch, das sich die Person selbst dazu nicht oder nur kaum aufklärerisch äußern kann.

Rufmord? Also bitte...
    Außerdem: Die besagte Person äußert sich hier doch in relativ hoher Frequenz zu allen möglichen Themen. Da sollten doch drei Minuten für ein klärendes Posting drin sein.
    Darauf hat hier natürlich niemand einen Anrecht. Aber würden mir mehrere User ständig und ungerechtfertigterweise an den Kopf werfen, dass ich mit Zweitaccount unterwegs wäre, so würde ich doch für Klärung der Situation sorgen.

Zitat

Und mal ganz nebenbei, was hat Marthyn, oder wie der Account hieß gemacht, das es zu einer Sperrung kam?

Klick - am besten den Thread von Beginn an lesen. Ist allerdings auch nur als "der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte" zu bezeichnen.

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Dass der Datenschutz-Grundsatz der Datenvermeidung und Datensparsamkeit gem. § 3a BDSG missachtet wird.

Wozu müssen Daten gesammelt werden, wenn der Betroffene es nicht möchte? Es sollte sich auch nicht der Betroffene rechtfertigen müssen, sondern der Datenspeicherwillige soll ausführlich begründen müssen, wieso er denn zwingend eine Speicherung für erforderlich hält.

Synchronisation meiner Daten - Verfügbarkeit auf der Uhr, dem Armband, am PC, auf dem iPhone und dem iPad. Das wäre für mich ein Grund einer Speicherung zuzustimmen. Ok, ich betrachte das alles auch vielleicht aus einem anderen Blickwinkel, da ich mit den aufgezeichneten Daten auch etwas anfange...

Ich bin ganz bestimmt nicht "pro" Datensammelwut so einiger Unternehmen. Mich interessiert es nur, welchen negativen Impact man durch das Speichern der Schrittzahl ableitet.

Was verstehst Du denn unter "Daten sollen nicht in falsche Hände gelangen"? Oder mal anders gefragt, welche Gefahr siehst Du darin, wenn Deine täglich erlaufene Anzahl an Schritten über z.B. Server von Garmin oder Polar synchronisiert werden?

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Schön, dass sich immerhin vier Leute angesprochen gefühlt haben und sich gleich zu rechtfertigen suchten ;)

Für auf nicht-alternativen Fakten beruhenden Tatsachen braucht man sich nicht zu rechtfertigen. :p :D

klausN80X: Den edit-Button kennst Du? Auch wenn es im TT stiller geworden ist, müssen wir die Zahl der Beiträge nicht durch Vierfach-Postings erhöhen. ;)

Inklusive konstantem Ignorieren der verschiedensten Rechtschreibregeln der deutschen Sprache. Mit dem Zweitnick zumindest unter dem Deckmantel des Nichtmuttersprachlers. :D

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Wieso referenzierst du die Userin "Anja Terchova" als Martyn?

Wieso fragst Du das ständig? :)

Hi zusammen,

verkaufe eine Pebble Smartwatch in schwarz. Es handelt sich um dieses Modell.
    Wurde letztes Jahr über Amazon WHD gekauft, nur kurz bespielt und liegt seitdem in der Ecke.

Die Uhr ist optisch und technisch in einwandfreiem Zustand und wird mit dem ursprünglichen Lieferumfang verkauft.

Preis? Gute Frage, ich werfe mal 40€ VHB in den Raum...

Bisher habe ich noch nichts über Katastrophen nach einem Update auf 10.2.1 gelesen. Bei mir hat es bei 2 iPhones und einem iPad problemlos geklappt - alle Geräte laufen auch weiterhin einwandfrei.